Wer hat Ahnung

Diskutiere Wer hat Ahnung im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Leute bin neu hier habe großes Interesse an Savannahkatzeninfos.Wer hat Erfahrung bzw kennt diese seltene Rasse?
  • Wer hat Ahnung Beitrag #1
M

moreuschi

Hallo Leute

bin neu hier habe großes Interesse an Savannahkatzeninfos.Wer hat Erfahrung bzw kennt diese seltene Rasse?

• Wer hat Ahnung Beitrag #2
hast Du genug Links zu dieser Rasse?
Es sind keine billigen Katzen, und sie haben auch deutlich mehr Ansprüche an ihren Lebensraum, damit sie ihr Temperament ausleben können.
Zudem würde ich diese Rasse niemals allein halten, sie braucht einen Spielkumpel, der ihrem Temperament angemessen ist

• Wer hat Ahnung Beitrag #3
Verschieb doch mal einer den Thread bitte!!!!!!

• Wer hat Ahnung Beitrag #5
hast Du genug Links zu dieser Rasse?
Es sind keine billigen Katzen, und sie haben auch deutlich mehr Ansprüche an ihren Lebensraum, damit sie ihr Temperament ausleben können.
Zudem würde ich diese Rasse niemals allein halten, sie braucht einen Spielkumpel, der ihrem Temperament angemessen ist

Danke dir für die Antwort hört sich an als seien sie weitaus schwieriger zu halten wie andere Katzenrassen
wünsch noch einen schönen Abend!

• Wer hat Ahnung Beitrag #6
Danke dir für die Antwort hört sich an als seien sie weitaus schwieriger zu halten wie andere Katzenrassen

nicht zu schwierig, aber sie sollten reichlich Möglichkeit zum klettern und toben haben, das Temperament ihrer wilden Vorfahren geht ihnen nicht gänzlich verloren, ist übrigens bei den Bengal genau so.

• Wer hat Ahnung Beitrag #7
Was gefällt dir denn an der Rasse? Das Temperament und die wilden Vorfahren, oder das Aussehen? Wenn dir nur das wilde Aussehen gefällt, hätte ich eine andere schöne Rasse als Alternative für dich. Die Ocicat hat auch Spots und sieht sehr wild aus, hat aber kein Wildkatzenblut. Schau mal hier:

Ocicats sind auch sehr lebhafte Katzen, aber meiner Meinung nach einfacher zu halten als Savannahs.

Liebe Grüße
Cosmi

• Wer hat Ahnung Beitrag #8
nicht zu schwierig, aber sie sollten reichlich Möglichkeit zum klettern und toben haben, das Temperament ihrer wilden Vorfahren geht ihnen nicht gänzlich verloren, ist übrigens bei den Bengal genau so.

finde die Mischung dieser Katzen zwischen absolut zärtlich und sowas von familienbezogen und intelligent faszienierend Türen sind für die nur unangenehm aber an sich kein Hinderniss irgendwie sind die Doglike habe sehr coole Videos in Youtube gesehen mit Kindern da war die Katze größer und schau mal selber

glG Uschi

• Wer hat Ahnung Beitrag #9
Was gefällt dir denn an der Rasse? Das Temperament und die wilden Vorfahren, oder das Aussehen? Wenn dir nur das wilde Aussehen gefällt, hätte ich eine andere schöne Rasse als Alternative für dich. Die Ocicat hat auch Spots und sieht sehr wild aus, hat aber kein Wildkatzenblut. Schau mal hier:

Ocicats sind auch sehr lebhafte Katzen, aber meiner Meinung nach einfacher zu halten als Savannahs.

Liebe Grüße
Cosmi

danke dir

faszinierende Tiere einfach nur bildschön wüßte zugerne etwas über ihren charakter und ihren Anspruch an ihren Menschen!

wünsche allen mit ihren Tigern und den sonstigen Lieblingen einen schönen Sonntag

• Wer hat Ahnung Beitrag #10
Hallo moreuschi,

schön, dass dir die Ocicats gefallen. :)

Die Ocicat ist eine sehr lebhafte, soziale und menschenbezogene Rasse. Sie sind sehr verspielt und brauchen viel Beschäftigung. Außerdem sind diese Katzen sehr intelligent und lernen gerne.

Unser Ocicat Kater folgt uns wie ein Hund, apportiert gerne und hört sehr gut auf seinen Namen. Er will immer in unserer Nähe sein und hasst es, wenn er nicht selben Raum wie wir sein kann. Wenn ich im Bad bin er nicht mit rein darf, muss ich die Tür absperren, da er sonst auf die Türklinke springt um zu mir zu kommen. Er schläft mit uns im Bett und liebt es richtig geknuddelt zu werden.

Artgenossen sind für Ocicats sehr wichtig. Ähnlich wie Orientalen stapeln sie sich gerne und brauchen daher einen kätzischen Partner, der mit dieser etwas aufdringlichen Art klar kommen.

Die Ocicat ist sehr gesprächig und hat eine recht kräftige Stimme. Wer lieber eine Katze mit einer zarten Stimme möchte, sollte sich lieber keine Ocicat anschaffen.

Hier ist übrigens ein sehr gutes Video, dass das Wesen der Ocicat sehr treffend beschreibt. Es ist allerdings auf Englisch aber gut zu verstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße
Cosmi

• Wer hat Ahnung Beitrag #11

Liebe Grüße
Cosmi

dankeschön da schau ich gleich mal nach!!!

• Wer hat Ahnung Beitrag #12
Wenn dir die Savannah und die Ocicats gefallen, dürften auch Bengalen und OKH etwas für dich sein. Auch bei letzteren gibt es spottetd-Exemplare.

Thema:

Wer hat Ahnung

Wer hat Ahnung - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Oben Unten