Meine Kater ist seit gestern anhänglich

Diskutiere Meine Kater ist seit gestern anhänglich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben, irgendwie ist mein Kater seit 2 Tagen total komisch,er ist eigentlich eine etwas ängstlicher,schüchterner Kater.Bloß nicht...
  • Meine Kater ist seit gestern anhänglich Beitrag #1
Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Hallo meine Lieben,

irgendwie ist mein Kater seit 2 Tagen total komisch,er ist eigentlich eine etwas ängstlicher,schüchterner Kater.Bloß nicht anfassen und wenn dann auch nur 1 Minute und nicht länger.

Aber seit gestern ist er so anhäglich,läuft mir überall nach,und das beste war heute nachmittag ich wohne direkt neben meinen Eltern.Habe meiner Mutter einbisschen in der Küche geholfen,dann kommt Simpson und setzt sich auf die Fensterbank von draußen,das ist ja alles noch normal nur dann fing er an zu miauen.
Ich machte dann die Tür auf und er kam rein und legte sich sofort auf den sessel,das hat er noch nie gemacht vorallendingen so bald die tür zu ist will er schnell wieder raus,dieses mal nicht.
Was ist los mit ihm?
Katzenbesitzer merken wen sich ihre Vierbeiner anderes verhalten,und es ist total untypisch für ihn.

Habe auch schon an die ohren nd die nase gefast alles ok.

Liebe Grüße
Svenja

• Meine Kater ist seit gestern anhänglich Beitrag #2
Darf ich mal fragen, wie alt Simson ist und wie lange er schon bei dir lebt?

Bei manchen dauert es eine ganze Weile, bis es endlich "klick" macht und sie erkennen, dass Streicheleinheiten, gemütliche Liegeplätze und kuscheln ganz angenehm sind.

Ich habe hier einen, der mich auch nach drei Jahren immer wieder überrascht, weil er schmusiger, "mutiger" und frecher :mrgreen: wird.

• Meine Kater ist seit gestern anhänglich Beitrag #3
hallo....

simpson ist jetzt 3 jahre alt und ihn habe ich schon seit klein auf an.

Gruß:)

• Meine Kater ist seit gestern anhänglich Beitrag #4
Erlebe das auch mit meiner ca 12 jahre alten Gismo.
Sie ist erst seit Oktober 2009 bei mir und war zu anfang total schüchtern.
Inzwischen ist sie aber sehr zutraulich und verschmust. Aber wirklich kuscheln, wenn ich z.B. mal auf dem Sofa liege, kommt sie gaaaanz selten. Und jedes mal, wenn sie dann auf meinen Bauch liegt und laut schnurrt, genieße ich diese totale Nähe, und seltenen Momente, in vollen Zügen :)

• Meine Kater ist seit gestern anhänglich Beitrag #5
Das hat sich bei meinem Spencer auch von heute auf morgen geändert. Er war auch immer eher schüchtern und vorsichtig. Dann aber plötzlich kam er zu mir auf´s Sofa hat sich bei mir auf den Bauch gelegt und hat es Stundelang genossen. Seitdem ist es unser tägliches Ritual. Er wartet schon immer das ich mich abends auf das Sofa lege, die Decke zurechtrücke und er endlich zum schmusen kommen kann.
Manche Katzen brauchen eben etwas länger um eine Vertrauensverhältnis aufzubauen. Sehe es doch als totalen Vertrauensbeweis, weil er dir dadurch zeigt das er sich bei dir wohlfühlt. Hat dann halt etwas länger gedauert bei ihm :wink:

Thema:

Meine Kater ist seit gestern anhänglich

Meine Kater ist seit gestern anhänglich - Ähnliche Themen

Kater plötzlich besonders anhänglich: Hallo miteinander! :-) Ich bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein. Ich habe auch direkt ein Anliegen, was ich mit Euch teilen möchte...
Thai Kater hat Angst vor Baby: Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja Tipps. Ich bin gerade ziemlich traurig. Shanti, unser 6 Jahre alter Thaikater, hat bis vor einem Jahr mit...
Ich mache mir Sorgen, mein Kater verhält sich seit gestern sehr eigenartig: Hallo, Ich brauche Mal euern Ratschlag. Seit gestern Früh verhält sich mein 12 jähriger Timmy nicht mehr wie sonst. Er hat sich total...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Oben Unten