Hallo erstmal!
Ich hoffe, dieses Thema gabs nicht schon allzuoft, habe über die Suche allerdings nichts bei stubenunreinheit nach Umzug gefunden und so hoffe ich auf eure Hilfe...
Ich bin vor 3 Wochen nach Bielefeld umgezogen.
Vorher konnten meine beiden Katzenmädels (beide 3 Jahre alt) immer nach draußen, da ich vorher eher ländlich gewohnt habe. Leider hatte ich keine Möglichkeit, die beiden dort zu lassen, wo sie gelebt haben.
Da ich nun direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße lebe, möchte ich die Tiere natürlich nicht mehr rausschicken.
Nun habe ich mit einer der beiden seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sie zwar das Katzenklo benutzt - aber auch gerne mal das Sofa, den Teppich, das Bett, die Küche - und heute dann auch das erste mal den Küchentisch.
Ich habe schon eine neue Streu ausprobiert, die allerdings auch nichts gebracht hat - wie gesagt, nutzt sie die Toilette ja ganz normal.
Ich nehme an, dass es wohl ein Ausdruck ihrer Trotzigkeit ist, dass sie jetzt nicht mehr rausdarf - aber ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll.
Habt ihr nicht vielleicht einen Ratschlag? Weggeben möchte ich sie nun wirklich nicht, wenns sichs vermeiden ließe
LG
Urmel