11.03.2011 Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B) Beitrag #1 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Hallo ihr Lieben, habe diesen Aufruf bei den Handicats gefunden und stell den hier mal ein, vielleicht kann ja jemand helfen. Sollte es hier falsch sein, bitte verschieben> Wir brauchen dringend Hilfe für den Kater Luca in der Schweiz! Luca (9 Jahre jung) geht es sehr sehr schlecht und sein Hämatokrit beträgt nur noch 12 Prozent, was viel zu wenig ist. Er braucht also dringend eine Blutspende. Erschwerend kommt hinzu, dass Luca die seltene Blutgruppe B hat und auch nur solches Blut erhalten kann. Lucas ist ein Dialysepatient und seine Chancen aufgrund der Grunderkrankung stehen sehr gut, aber ohne Blutspende fast hoffnungslos! Luca wird im Tierspital Bern behandelt und dort sollte auch die Transfusion stattfinden. Aber nach Rücksprache mit der Besitzerin von Luca, die um ihren Süßen bangt, dehnen wir die Suche nach einem geeigneten Blutspender auf die komplette Schweiz und Süddeutschland aus. Es werden alle Kosten übernommen, die entstehen sollten. Wer kann Kater Luca das Leben retten? Wer kennt Katzenbesitzer in der Schweiz und Süddeutschland, die helfen könnten? Wer kennt Züchter der Rassen Main Coon, Perser, Bengale oder Norwegische Waldkatze und kann uns Kontaktdaten schicken? (diese Rassen haben vermehrt die Blutgruppe B und die guten Züchter kennen meist die Blutgruppen ihrer Tiere) Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle den Notruf für Luca so weit wie möglich verteilt. Schon so oft haben wir dadurch helfen können. Sicher schaffen wir das auch bei Luca. Vielen Dank! Silvio Fuchs Herzblut für Katzen www.herzblutfuerkatzen.de [email protected] 02041 771 68 52 0151 549 262 46 Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 11.03.2011
Hallo ihr Lieben, habe diesen Aufruf bei den Handicats gefunden und stell den hier mal ein, vielleicht kann ja jemand helfen. Sollte es hier falsch sein, bitte verschieben> Wir brauchen dringend Hilfe für den Kater Luca in der Schweiz! Luca (9 Jahre jung) geht es sehr sehr schlecht und sein Hämatokrit beträgt nur noch 12 Prozent, was viel zu wenig ist. Er braucht also dringend eine Blutspende. Erschwerend kommt hinzu, dass Luca die seltene Blutgruppe B hat und auch nur solches Blut erhalten kann. Lucas ist ein Dialysepatient und seine Chancen aufgrund der Grunderkrankung stehen sehr gut, aber ohne Blutspende fast hoffnungslos! Luca wird im Tierspital Bern behandelt und dort sollte auch die Transfusion stattfinden. Aber nach Rücksprache mit der Besitzerin von Luca, die um ihren Süßen bangt, dehnen wir die Suche nach einem geeigneten Blutspender auf die komplette Schweiz und Süddeutschland aus. Es werden alle Kosten übernommen, die entstehen sollten. Wer kann Kater Luca das Leben retten? Wer kennt Katzenbesitzer in der Schweiz und Süddeutschland, die helfen könnten? Wer kennt Züchter der Rassen Main Coon, Perser, Bengale oder Norwegische Waldkatze und kann uns Kontaktdaten schicken? (diese Rassen haben vermehrt die Blutgruppe B und die guten Züchter kennen meist die Blutgruppen ihrer Tiere) Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle den Notruf für Luca so weit wie möglich verteilt. Schon so oft haben wir dadurch helfen können. Sicher schaffen wir das auch bei Luca. Vielen Dank! Silvio Fuchs Herzblut für Katzen www.herzblutfuerkatzen.de [email protected] 02041 771 68 52 0151 549 262 46
11.03.2011 Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B) Anzeige Schau mal hier:Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B) .
14.03.2011 Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B) Beitrag #2 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Ich wusste gar nicht, dass auch Katzen bzw. Tiere überhaupt, Blutgruppen haben. Zehn x Aber den Beitrag mal "hoch schubs". Hoffentlich ist das Thema schon erledigt und es wurde jemand gefunden.
Ich wusste gar nicht, dass auch Katzen bzw. Tiere überhaupt, Blutgruppen haben. Zehn x Aber den Beitrag mal "hoch schubs". Hoffentlich ist das Thema schon erledigt und es wurde jemand gefunden.
14.03.2011 Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B) Beitrag #3 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Birmin schrieb: Ich wusste gar nicht, dass auch Katzen bzw. Tiere überhaupt, Blutgruppen haben. Zehn x Aber den Beitrag mal "hoch schubs". Hoffentlich ist das Thema schon erledigt und es wurde jemand gefunden. Zum Vergrößern anklicken.... Doch haben sie, ich habe sie bei Nauti auch bestimmen lassen, für den Notfall. Ehrlich, ich wei sie nicht mehr, ist aber beim Doc hinterlegt. Ich schau mal nach, ob sich jemand gefunden hat. Luca ist gerettet und den Spenderkätzchen geht es auch gut.:-D Es war Blutgruppe B die gesucht wurde. Es sind viele Hilfewillige Katzenbesitzer in die Klinik gefahren, soddas ein Vorrat angelegt werden konnte um Lucas Behandlung zu sichern. Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
Birmin schrieb: Ich wusste gar nicht, dass auch Katzen bzw. Tiere überhaupt, Blutgruppen haben. Zehn x Aber den Beitrag mal "hoch schubs". Hoffentlich ist das Thema schon erledigt und es wurde jemand gefunden. Zum Vergrößern anklicken.... Doch haben sie, ich habe sie bei Nauti auch bestimmen lassen, für den Notfall. Ehrlich, ich wei sie nicht mehr, ist aber beim Doc hinterlegt. Ich schau mal nach, ob sich jemand gefunden hat. Luca ist gerettet und den Spenderkätzchen geht es auch gut.:-D Es war Blutgruppe B die gesucht wurde. Es sind viele Hilfewillige Katzenbesitzer in die Klinik gefahren, soddas ein Vorrat angelegt werden konnte um Lucas Behandlung zu sichern.
28.03.2011 Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B) Beitrag #4 Sam23 Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Da das hört sich doch alles super an.