12.03.2011 3. katze? Beitrag #1 clara Beiträge 125 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben! zunächst mal hoffe ich, dass ich den beitrag hier in der richtigen rubrik einstelle... also: wir mussten leider erst neulich unsere geliebte kitty über die regenbogenbrücke gehen lassen, da sie schon alt und sehr krank war. allerdings haben wir noch zwei weitere fellnasen. kater murphy (ca. 1,5 jahre/kastriert) und katze bijou (ca. 1 jahr/kastriert) wir sind am überlegen ob wir nicht wieder einer armen kleinen fellnase ein obdach schenken sollen aber grundsätzlich ist die frage, ob man zu unseren zwei süßen noch eine 3. dazu holen sollte. beide verstehen sich sehr gut und eine 3. katze wäre womöglich wie ein 5. rad am wagen, oder? wären euch für hilfreiche ratschläge, tipps etc. sehr dankbar!! lg, clara und familie
hallo ihr lieben! zunächst mal hoffe ich, dass ich den beitrag hier in der richtigen rubrik einstelle... also: wir mussten leider erst neulich unsere geliebte kitty über die regenbogenbrücke gehen lassen, da sie schon alt und sehr krank war. allerdings haben wir noch zwei weitere fellnasen. kater murphy (ca. 1,5 jahre/kastriert) und katze bijou (ca. 1 jahr/kastriert) wir sind am überlegen ob wir nicht wieder einer armen kleinen fellnase ein obdach schenken sollen aber grundsätzlich ist die frage, ob man zu unseren zwei süßen noch eine 3. dazu holen sollte. beide verstehen sich sehr gut und eine 3. katze wäre womöglich wie ein 5. rad am wagen, oder? wären euch für hilfreiche ratschläge, tipps etc. sehr dankbar!! lg, clara und familie
12.03.2011 3. katze? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 meine 3 jüngsten sind ein dreamteam. da hat es nicht geschadet, als mira noch dazu kam. ohne ausprobieren findest dus aber nicht raus ;-) achja, deine sind ja noch jung, da kann es denke ich sehr gut gehen. dann hast du ein katzenhäufchen wie dieses hier zuhause: Anhänge DCP_9668.JPG 372,4 KB · Aufrufe: 5 DCP_9841.JPG 406,4 KB · Aufrufe: 3
meine 3 jüngsten sind ein dreamteam. da hat es nicht geschadet, als mira noch dazu kam. ohne ausprobieren findest dus aber nicht raus ;-) achja, deine sind ja noch jung, da kann es denke ich sehr gut gehen. dann hast du ein katzenhäufchen wie dieses hier zuhause:
12.03.2011 3. katze? Beitrag #3 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 *seufz* Irgendwann... Irgendwann kommt noch ein Katerle dazu, damit Finn endlich jemand zum prügeln und kloppen hat, so wie ichs ihm versprochen hab! Nur leider wirds noch ein bisschen dauern..
*seufz* Irgendwann... Irgendwann kommt noch ein Katerle dazu, damit Finn endlich jemand zum prügeln und kloppen hat, so wie ichs ihm versprochen hab! Nur leider wirds noch ein bisschen dauern..
12.03.2011 3. katze? Beitrag #4 clara Beiträge 125 Reaktionspunkte 0 wahrscheinlich wäre dann eine katze am besten, oder? weiß nicht ob murphy noch einen kater in SEINEM revier dulden würde...
wahrscheinlich wäre dann eine katze am besten, oder? weiß nicht ob murphy noch einen kater in SEINEM revier dulden würde...
12.03.2011 3. katze? Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ob Katze oder Kater ist wohl weniger die Frage, dein Kater ist kastriert und einem neuen Kater würde es sicher nicht anders gehen :razz: Wichtig ist das Nr. 3 vom Charakter zu deinen Beiden passt. Sind es 2 Schlafmützen dann wären sie mit einem aktiven Neuzugang sicherlich nicht so glücklich. Ist einer ein Wildfang, der andere möchte lieber seine Ruhe dann wäre vielleicht ein zweiter Wildfang nicht schlecht. Eine Garantie wird dir niemand geben können das es gut geht. Ich habe 3 Kater - es läuft wunderbar, das hab ich aber auch erst festgestellt als Nr. 3 da war.
Ob Katze oder Kater ist wohl weniger die Frage, dein Kater ist kastriert und einem neuen Kater würde es sicher nicht anders gehen :razz: Wichtig ist das Nr. 3 vom Charakter zu deinen Beiden passt. Sind es 2 Schlafmützen dann wären sie mit einem aktiven Neuzugang sicherlich nicht so glücklich. Ist einer ein Wildfang, der andere möchte lieber seine Ruhe dann wäre vielleicht ein zweiter Wildfang nicht schlecht. Eine Garantie wird dir niemand geben können das es gut geht. Ich habe 3 Kater - es läuft wunderbar, das hab ich aber auch erst festgestellt als Nr. 3 da war.
12.03.2011 3. katze? Beitrag #6 Deddy Beiträge 554 Reaktionspunkte 1 Ich würde mir lieber noch eine Katze dazu holen . Bei einem Kater kann es zu streitereien kommen . Das wäre mein Rat . Lieber eine Katze . LG Deddy ! -----------------
Ich würde mir lieber noch eine Katze dazu holen . Bei einem Kater kann es zu streitereien kommen . Das wäre mein Rat . Lieber eine Katze . LG Deddy ! -----------------
13.03.2011 3. katze? Beitrag #7 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Deddy schrieb: Ich würde mir lieber noch eine Katze dazu holen . Bei einem Kater kann es zu streitereien kommen . Das wäre mein Rat . Lieber eine Katze . LG Deddy ! ----------------- Zum Vergrößern anklicken.... Moin, nun, bei zwei Zicken kann es auch zum Streit kommen. Ich bin mit der Idee 3. Katze auch schon seit Monaten schwanger, aber im Moment herrscht hier wieder Friede unter den Geschwistern und sie leben auch schon etwa 4,5 Jahre hier allein zusammen, so daß ich hin und her gerissen bin. Ein Tobekumpel für den Kater wäre echt nicht schlecht. Wenn die beiden sich dann aber gegen die Katze verbünden, würde mich das wirklich traurig machen.
Deddy schrieb: Ich würde mir lieber noch eine Katze dazu holen . Bei einem Kater kann es zu streitereien kommen . Das wäre mein Rat . Lieber eine Katze . LG Deddy ! ----------------- Zum Vergrößern anklicken.... Moin, nun, bei zwei Zicken kann es auch zum Streit kommen. Ich bin mit der Idee 3. Katze auch schon seit Monaten schwanger, aber im Moment herrscht hier wieder Friede unter den Geschwistern und sie leben auch schon etwa 4,5 Jahre hier allein zusammen, so daß ich hin und her gerissen bin. Ein Tobekumpel für den Kater wäre echt nicht schlecht. Wenn die beiden sich dann aber gegen die Katze verbünden, würde mich das wirklich traurig machen.
13.03.2011 3. katze? Beitrag #8 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Strexe schrieb: Ein Tobekumpel für den Kater wäre echt nicht schlecht. Wenn die beiden sich dann aber gegen die Katze verbünden, würde mich das wirklich traurig machen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist es auch bei uns! Meine zwei verstehen sich eigentlich gut, er leckt ihr das Köpfchen und se leben friedlich nebeneinander.. Aber man merkt schon den Unterschied zwischen ihnen: ein halbstarker, auf Raufen ausgelegter 6-Monate-alter Kater und eine etwas ruhigere, nur halb so große, 4,5Monate-alte Madame.. Er will sich kloppen und raufen und wild spielen.. Sie macht das aber net lang mit und quietscht durch die Gegend.. Eigentlich sollte sie ein Kater sein (wurde mir vom Tierheim auch als ein solcher vermittelt), zu spät hab ich festgestellt das sie es nicht ist..Aber jetzt ist sie da und ich hab sie dadurch nicht weniger lieb!! Trotzdem fehlt dem Finn glaub ich was.. Und deswegen werd ich glaub ich wirklich drüber nachdenken noch ein Katertier dazu zu holen. Allerdings wird der finanzielle Rahmen und private Umstände es frühstens in nem Jahr bis 2 zulassen..
Strexe schrieb: Ein Tobekumpel für den Kater wäre echt nicht schlecht. Wenn die beiden sich dann aber gegen die Katze verbünden, würde mich das wirklich traurig machen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist es auch bei uns! Meine zwei verstehen sich eigentlich gut, er leckt ihr das Köpfchen und se leben friedlich nebeneinander.. Aber man merkt schon den Unterschied zwischen ihnen: ein halbstarker, auf Raufen ausgelegter 6-Monate-alter Kater und eine etwas ruhigere, nur halb so große, 4,5Monate-alte Madame.. Er will sich kloppen und raufen und wild spielen.. Sie macht das aber net lang mit und quietscht durch die Gegend.. Eigentlich sollte sie ein Kater sein (wurde mir vom Tierheim auch als ein solcher vermittelt), zu spät hab ich festgestellt das sie es nicht ist..Aber jetzt ist sie da und ich hab sie dadurch nicht weniger lieb!! Trotzdem fehlt dem Finn glaub ich was.. Und deswegen werd ich glaub ich wirklich drüber nachdenken noch ein Katertier dazu zu holen. Allerdings wird der finanzielle Rahmen und private Umstände es frühstens in nem Jahr bis 2 zulassen..
13.03.2011 3. katze? Beitrag #9 Dags Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Hi Clara, so wie ich Dich lese hätte es mit Sicherheit eine weitere Katze bei Dir sehr gut. Deine zwei sind noch recht jung und nehmen eine Dritte vielleicht weniger kompliziert auf als ein alter verschrobener "Platzhirsch". Ob Katze oder Kater ist, denke ich, nachrangig. Mein Kater zeigt manchmal Zickigkeiten eines Mädchens und dann wieder männliches Machogebahren. Lasse Dich von Deinem Gefühl leiten. Oh Mann, wenn ich Fudiflorakis und ErwinEllies Bande sehe werde ich so sehnsüchtig. Ich habe nur eine Katze und würde dem überkandidelten Kerl eine richtig zickige Geschwisterkatze gönnen .... ;D
Hi Clara, so wie ich Dich lese hätte es mit Sicherheit eine weitere Katze bei Dir sehr gut. Deine zwei sind noch recht jung und nehmen eine Dritte vielleicht weniger kompliziert auf als ein alter verschrobener "Platzhirsch". Ob Katze oder Kater ist, denke ich, nachrangig. Mein Kater zeigt manchmal Zickigkeiten eines Mädchens und dann wieder männliches Machogebahren. Lasse Dich von Deinem Gefühl leiten. Oh Mann, wenn ich Fudiflorakis und ErwinEllies Bande sehe werde ich so sehnsüchtig. Ich habe nur eine Katze und würde dem überkandidelten Kerl eine richtig zickige Geschwisterkatze gönnen .... ;D
13.03.2011 3. katze? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dags schrieb: [...] Oh Mann, wenn ich Fudiflorakis und ErwinEllies Bande sehe werde ich so sehnsüchtig. Ich habe nur eine Katze und würde dem überkandidelten Kerl eine richtig zickige Geschwisterkatze gönnen .... ;D Zum Vergrößern anklicken.... wieso dann nicht? ich habe auch 4 pelzpos hier. und in meinen augen gibt es nichts schöneres, als sie den ganzen tag zu beobachten. klar gibt es unter den 4 weibern auch mal ne meinungsverschiedenheit. für mich ist aber klar: ein kater hätte hier nichts zu lachen. der würde gnadenlos untergebuttert vom zicken-quartett.
Dags schrieb: [...] Oh Mann, wenn ich Fudiflorakis und ErwinEllies Bande sehe werde ich so sehnsüchtig. Ich habe nur eine Katze und würde dem überkandidelten Kerl eine richtig zickige Geschwisterkatze gönnen .... ;D Zum Vergrößern anklicken.... wieso dann nicht? ich habe auch 4 pelzpos hier. und in meinen augen gibt es nichts schöneres, als sie den ganzen tag zu beobachten. klar gibt es unter den 4 weibern auch mal ne meinungsverschiedenheit. für mich ist aber klar: ein kater hätte hier nichts zu lachen. der würde gnadenlos untergebuttert vom zicken-quartett.
14.03.2011 3. katze? Beitrag #11 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 denke ob kater oder katze ist zweitrangig.... ich bin froh das ich die zwei H´s noch dazugeholt habe.... wenn wir auch immer noch mit kleinen problemchen kämpfen wird es doch zusehends besser.... bei unseren ist es meistens so das die zwei H´s und Erwin meistens zusammen raufen und elli eher die ist die sich mehr die ruhe bei uns reinzieht.... es gibt aber auch momente wo sich elli in die gemeinschaft einfügt und mit den dreien zusammen tobt.... ich denke das ist wie bei menschengeschwister....man schlägt sich und man verträgt sich....kann nicht mit und kann nicht ohne...:wink:
denke ob kater oder katze ist zweitrangig.... ich bin froh das ich die zwei H´s noch dazugeholt habe.... wenn wir auch immer noch mit kleinen problemchen kämpfen wird es doch zusehends besser.... bei unseren ist es meistens so das die zwei H´s und Erwin meistens zusammen raufen und elli eher die ist die sich mehr die ruhe bei uns reinzieht.... es gibt aber auch momente wo sich elli in die gemeinschaft einfügt und mit den dreien zusammen tobt.... ich denke das ist wie bei menschengeschwister....man schlägt sich und man verträgt sich....kann nicht mit und kann nicht ohne...:wink: