Der 'wie gehts dir heute?'-Thread

  • Autor des Themas Himmelsfeder
  • Erstellungsdatum
Andrea64

Andrea64

Moderator
10.236
123
Danke für euer aller Zuspruch.
Sie wurde ja mit starken Rückenschmerzen und extremer Übelkeit eingeliefert. Auf dem Röntgenbild war kein Grund für die Schmerzen ersichtlich. Wegen der Übelkeit - bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sie ihr nur Medikamente gegeben
haben ohne große weitere Untersuchungen. Schwiegermutter ist 93, da wird nicht mehr umfassend untersucht, scheint mir.
Sie kann z.Z. auch einfach nicht essen, unfähig zu schlucken (o.Ton: „ich kann nicht, wie soll ich das machen?“) Vielleicht ist es tatsächlich ein rapider Verfall des Körpers und des Geistes innerhalb von kürzester Zeit. Bei der Ärztin hatte ich den Eindruck, dass sie genervt ist. Ursprünglich sollte sie letzen Mittwoch verlegt werden, dann heute. Nun am Dienstag. Ich weiß auch nicht, ob Hilfe noch geben werden kann, oder ob eine Sterbebegleitung nicht sinnvoller wäre. Aber irgendwie tritt man auf der Stelle.
Mir persönlich ist einfach nur wichtig, das Richtige in die Wege zu leiten. Ist vor allem für meine Schwägerin extrem schwer auszuhalten.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.372
157
Ach Gottchen, 93 Jahre ist ja auch ein stattliches Alter.

Die Ärzte sind von diesen Patienten glaube ich häufig genervt und nehmen sich leider nicht die Zeit und Ruhe, die man benötigen würde :( Das trifft auch wieder nicht auf alle zu aber es ist leider manchmal so...

Vielleicht hat auch das schreckliche Wetter, mit heißen Temperaturen, Wetterumschwüngen, Schwüle etwas dazu beigetragen. Wer weiß das schon ?

Ich bin mir sicher, ihr werdet alles tun, was in eurer Macht steht um deiner Schwiegermama so gut wie möglich zu helfen :)
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

9.124
286
Ach Andrea, dass ist nicht schön..... Ich kenne das von meiner Mutter.... die von ihren Ängsten so zerrissen war. 93 ein Alter und sicher auch eine schwere Last für deine Schwiegermutter. Was auch passieren wird .... dafür wünsche ich Euch Kraft, Zuversicht und deiner Schwiema eine angemessene Lösung.

@ Schaefchen 2310 Das ist überall das Problem... Zeit und auch Qualifikation und die fehlende, bzw. verloren gegangene Sinnhaftigkeit in den pflegenden Berufen. Immer dieses Gefühl zu haben, man möchte ein wenig mehr Anteilnahme zeigen und auch Zeit den Betroffenen schenken und du kannst es nicht , weil du ein Arbeitspaket täglich abarbeiten musst ohne eine freie Handlungsfreiheit.

lg
Verena
 
Emil

Emil

25.334
220
Da muss ich wirklich sagen, dass mein Vater anscheinend unheimliches Glück mit Ärzten und auch Krankenhäusern hat. Nach seiner Einlieferung vor ein paar Wochen wegen akuter Lungenentzündung + leichtem Hinterwandinfarkt wurde er genauso intensiv betreut und untersucht wie jeder jüngere Patient.
Sämtliche Untersuchungen sowie das Einsetzen eines Stents hat er prima überstanden und letzte Woche auch das erfolgreiche Einsetzen einer neuen Herzklappe. ( er wird morgen 94 Jahre alt )
Er war bereits 4 Tage nach der OP wieder zu Hause und macht zur Zeit eine ambulante Reha von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, die ihn allerdings fürchterlich nervt, weil eigentlich nichts weiter gemacht wird und er fast nur rumsitzen muss. Er will heute auch abbrechen und sich lieber zu Hause beschäftigen.
Vor Weihnachten ging es ihm so schlecht, dass er bereits angekündigt hatte nicht mehr lange zu leben und jetzt ist er auf dem besten Wege die 100 zu erreichen.

Andrea, wurde bei Deiner Schwiema das Herz untersucht ? Übelkeit und Rückenschmerzen können ja theoretisch auch Anzeichen für einen Infarkt gewesen sein. Gerade bei Frauen. Die Ärzte müssten Euch doch eigentlich Auskunft geben, was alles gemacht wurde.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

7.372
157
@ Schaefchen 2310 Das ist überall das Problem... Zeit und auch Qualifikation und die fehlende, bzw. verloren gegangene Sinnhaftigkeit in den pflegenden Berufen. Immer dieses Gefühl zu haben, man möchte ein wenig mehr Anteilnahme zeigen und auch Zeit den Betroffenen schenken und du kannst es nicht , weil du ein Arbeitspaket täglich abarbeiten musst ohne eine freie Handlungsfreiheit.
Ja, genau das meine ich Verena :( Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Großteil der Ärzte und auch des pflegenden Personals gerne mehr Zeit hätte für diese Menschen um ihnen alles so angenehm wie möglich zu machen aber sie können es halt nicht, weil sie während ihrer Arbeitszeit eben keine Zeit mehr aufbringen können :(

Ich selbst habe nach meinem Abitur ein Jahr in einem Seniorenzentrum gearbeitet, im sozialen Dienst. Ich habe 8 Stunden am Tag mit den Bewohnern gesungen, geredet, geklönt, gekocht, gebacken, bin mit ihnen zum Arzt gefahren und spazieren gegangen... Das war so eine tolle, für mich prägende Zeit, die ich nicht missen möchte und ich finde die Entwicklung in diesem Lang so grausam, dass man immer früher mit der Schule fertig sein will, dann direkt studieren und möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen... :(

Soziale oder auch ehrenamtliche Tätigkeiten kommen doch viel zu kurz und werden zum Teil als "Ausbeute" bezeichnet... :rolleyes: keinem Schulabgänger tut es weh sich ein Jahr sozial zu engagieren, wenn man noch bei Mutti wohnt.

Das beste Beispiel, die Eltern meiner Kindergartenfreundin, beide Sonderpädagogen an einer Schule für Menschen mit Behinderung/Einschränkung. Beide angewiesen auf Zivildienstleistende und FSJler, haben ihren Töchtern verboten ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, weil es ja Ausbeute sei... :mad:

Sorry, für diesen ausschweifenden Beitrag.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

34.383
271
Toll!
Ich als alter Adventurer bin begeistert.:)
Ich spiele gerade mal wieder eine Episode von Monkey Island. Uralt, aber immer wieder schön.
Allerdings nicht am Handy (das ist mir viel zu klein), sondern am PC.
 
Katzen Engel

Katzen Engel

607
187
207864

Sieht das nicht klasse aus?
Bin gerade sooo am ausrasten!!!❤❤❤
Ein Pferdespiel fürs Handy soll bald raus kommen und sie haben tatsächlich den nachtmodus rausgebracht 😍😍😍😍
(Ich hatte es schon geschrieben, es allerdings dann wieder gelöscht. Das zählt nicht als "Werbung" oder ?)
Ach ich freue miiich 😍😍😍😍
 
MamaDosi

MamaDosi

3.149
127
Ich bin... Fix und fertig. Meine Beine gehören nicht zu meinem Körper... Ich glaube ich muss schlafen gehen
 
claudiskatzis

claudiskatzis

10.061
625
Lass deinen Mann doch Geocatching beim laufen machen, dann hat er was zu tun.
Falls seine leichte Form von Gürtelrose schlimmer wird, bedaure ich ihn nicht. Aber dich dann noch mehr 😘😘
Ergänzung ()

@MamaDosi morgen ist das dann so bei dir
207867
 
Zuletzt bearbeitet:
MamaDosi

MamaDosi

3.149
127
Jeder Schritt ist eine Qual im Moment :D und ich befürchte es wird morgen nicht besser... Und am Montag muss ich wieder Joggen...
 
Katzen Engel

Katzen Engel

607
187
Mir geht es gerade richtig schlecht. Mein kleiner simba hat wohl durchfall...
Das wars dann mit der guten Urlaubsstimmung...
Ich mache mir Sorgen... simba ist knapp 5 Monate kann das gefährlich werden? 😶😔
 
Tinaho

Tinaho

14.903
460
Nun das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
Meine haben auch immer mal wieder DF.

Verschiedene Sachverhalte solltest du abklären
Was wurde zu letzt gefüttert?
Seit wann hat er denn den Durchfall?
Handelt es sich nur um weichen Stuhl, oder ist er schon wässrig?
Farbe und Geruch wären auch interessant.
Verhält er sich sonst normal, oder merkt man, dass es ihm nicht gut geht?

Erst einmal kein Grund zur Panik.
 
Katzen Engel

Katzen Engel

607
187
Nun das kann ganz verschiedene Ursachen haben.
Meine haben auch immer mal wieder DF.

Verschiedene Sachverhalte solltest du abklären
Was wurde zu letzt gefüttert?
Seit wann hat er denn den Durchfall?
Handelt es sich nur um weichen Stuhl, oder ist er schon wässrig?
Farbe und Geruch wären auch interessant.
Verhält er sich sonst normal, oder merkt man, dass es ihm nicht gut geht?

Erst einmal kein Grund zur Panik.
Da bin ich beruhigt. Danke dir tinaho. Wenn es um meine süßen geht, mache ich mir gerne mal zu viele Sorgen.. 😔
Ergänzung ()

Nun bin ich dank dir, Tinaho etwas beruhigt. Aber ein schlechtes Gefühl habe ich trotzdem..
Möchte nun ganz schnell bei ihm sein 😔
Sind aber noch 2 Wochen in Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinaho

Tinaho

14.903
460
Ist denn im Zweifelsfall jemand da, der mit Simba zum Tierarzt gehen kann?

Klär die Sachen, die ich dir genannt habe erst einmal ab und Kopf hoch.
 
Katzen Engel

Katzen Engel

607
187
@Tinaho Falscher Alarm!!!
Meine Mama hat mit meiner Cousine gesprochen per Video chat und meine Cousine hat mal gleich die kaka gezeigt es ist nur oben eeeetwas flüssig und das wars. Puhhh bin ich beruhigt gerade 😂😊😊😊😊
 

Schlagworte

hitzepickel

,

hitzepickel bilder

,

ausschlag am hals

,
ausschlag
, hitzepickel ausschlag, sonnenallergie hals, hitzepickelchen, ausschlag hals, keilbeinentzündung, hitzepickel am hals, hitzepickel hals, hautausschlag am hals, sonnenallergie ausschlag, wie sehen hitzepickel aus, ausschlag hitzepickel, bilder hitzepickel, hitzewimmerl, angocin für katzen, naxyn es akamol, ausschlag von katzen, keilbeinentzündung op, luftsäuberer katzenallergie, bilder von hitzepickel, ausschlag bei stress, ausschlag sonnenallergie

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen