Füttere ich meine Katzen richtig?

Diskutiere Füttere ich meine Katzen richtig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe zwei Katzen, beide fast 2 Jahre alt und kastriert. Im Moment gebe ich den beiden eine Dose pro Tag, je 410g. Morgens ca. 205 und abends...
  • Füttere ich meine Katzen richtig? Beitrag #1
M

Mana

Ich habe zwei Katzen, beide fast 2 Jahre alt und kastriert.

Im Moment gebe ich den beiden eine Dose pro Tag, je 410g. Morgens ca. 205 und abends den Rest. Zwischendurch gibt es Trockenfutter und ab und an mal etwas wie Leckerchen.

Die beiden sind keine Rassekatzen, sondern (ich glaube) Hauskatzen. Die eine etwas speckige wiegt ca. 4,3 Kg, die andere 3,8 Kg.

Beide sind eigentlich recht fit, nur die speckige hat manchmal etwas Probleme auf den hohen Schrank zu kommen, könnte aber auch daran liegen das die Absprunggelegenheit geschrumpt ist. XD

Ist das so okay oder sollte ich was ändern? Achja, ich verfüttere den beiden Bozita.

• Füttere ich meine Katzen richtig? Beitrag #2
es sollte nicht nur eine sorte sein um

a) mängeln vorzubeugen
b) eine ausweichmöglichkeit zu haben, wenn bozita mal die rezeptur ändert oder nicht mehr zu bekommen ist
c) mäkelei vorzubeugen.

ansonsten: sind die rippen gut fühlbar?

wenn nicht -> etwas abspecken lassen, langsam!
wenn zu gut -> futtern lassen, so viel sie wollen, gern auch leckerchen etc (ohne zucker und getreide weiterhin)

• Füttere ich meine Katzen richtig? Beitrag #3
Achso, okay. Ich schau dann mal was es bei Zooplus noch so gibt. (Hier gabs doch einen Thread dazu.) *such*

Also bei der einen 100%, die andere könnte glaub ich ein kleinwenig abnehmen. Was sollte ich ihr denn füttern? Der Tierarzt hatte sie mal auf Hühnchen mit Hüttenkäsediät gesetzt.

• Füttere ich meine Katzen richtig? Beitrag #4
seltsamer tierarzt....

gib ihr mehr fett ins futter. das regt die bewegung an, weils ein energielieferant ist.

dann bewegung pur. futter erarbeiten zb oder spielen bis der papst kommt.

• Füttere ich meine Katzen richtig? Beitrag #5
Okay. ^^- Dann werde ich sie jetzt für die Leckerchen schuften lassen. Muahahahaha....oder zumindest versuche ich mir etwas einfallen zu lassen wie sie schwerer dran kommt. XD

Danke. ^-^

Thema:

Füttere ich meine Katzen richtig?

Füttere ich meine Katzen richtig? - Ähnliche Themen

Gewicht meiner Kitten: Hallo zusammen, ich habe 2 süße Kitten bei mir aufgenommen. Eine kleine BKH Kätzin, 24 W und einen BKH Kater, 20 W. Die beiden leben seit 12...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Wieviel Nassfutter pro Tag?: Hallo, ich wollte erfragen, wie eure Meinung / Erfahrung ist, wieviel Nassfutter okay ist am Tag für meine 2 süßen.. Ich hab ein Weibchen, Kimba...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Oben Unten