so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!!
Diskutiere so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; leute, wir haben ein riesen problem.
seit einigen tagen pinkelt leo alles voll.
wir leben momentan noch in einem 35qm apartment. wenn ich nur...
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #1
leute, wir haben ein riesen problem.
seit einigen tagen pinkelt leo alles voll.
wir leben momentan noch in einem 35qm apartment. wenn ich nur kurz rausgehe, um müll runterzubringen, kann ich sicher sein, dass das bett total nass ist.
es fing freitag an, leo pisste dreimal auf die holzdielen. kacken ging sie aber ganz normal ins klo.
wir haben:
-nicht die streu gewechselt
-keine neuen reniger verwendet, das gleiche waschmittel benutzt
-zwar ein neues futter, aber das sscheint ihr richtig gut zu schmecken
-urin ist auch ohne befund
ich weis langsam nicht mehr weiter. aktuell hab ich sie in die box gesperrt, weil ich zum einkaufen muss und keine lust hab, das wieder alles voll ist.
habt ihr einen rat???
ich weis nicht, wie lange ich das noch mitmache. ist ja nicht das erste mal....
-
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #2
Kann es sein, dass es an der Mamakatze mit ihren Kitten liegt?
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #3
ne, nicht das ich wüsste, man liebt sich nicht, aber man kommt miteinander aus. kein gefauche und geknurre oder schlagen mehr. die kitten findet sie tol. sitzt immer vor der wurfbox und schaut ganz gespannt rein.
ich hab keine ahnung was es sein könnte, ich wisch den ganzen tag hinter meiner katze her und abnds hab ich doch meist wieder ein vollgepisstes bett...
so kanns nicht weitergehen, ich hab noch nen pferd und das will auch bespaßt werden und ich mag leo dann auch nicht immer in die transportbox sperren, das ist nix auf dauer.
es bringt aber auch nicht viel, nur dass ich sicher sein kann, das das bett noch trocken ist, wenn ich wieder komme
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #4
es bringt aber auch nicht viel, nur dass ich sicher sein kann, das das bett noch trocken ist, wenn ich wieder komme
Hast du keine Schlafzimmertür? Wenn ja würde ich sie da erst mal aussperren..
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #5
apartment, das ist nur ein raum mit kochecke.
selbst ins bad geht nicht, da steht das klo, das benutzt nur amadeus. haben keine klappe, sondern die tür ist immer nen spalt offen.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #6
.. sehe ich das richtig? Du gehst weg und Leo kommt in die Transportbox?
Das wäre dann ja der Grund für Protestpinkeln.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #7
apartment, das ist nur ein raum mit kochecke.
selbst ins bad geht nicht, da steht das klo, das benutzt nur amadeus. haben keine klappe, sondern die tür ist immer nen spalt offen.
das verstehe ich nun nicht. Wo machen denn die anderen Katzen? ( Wenn nicht grade ins Bett) Wenn das KK nur Amadeus benutzt? Oder habe ich da ein Verständnisproblem?
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #8
Hm, ich könnt mir schon vorstellen, das es an euren Gästen liegt. Sie merkt ja auch, wie doll ihr euch kümmert und sie nicht an immer vorderster Stelle steht im Moment, das sie teilen muß. Das könnte durchaus ein Grund sein. Und wenn du dann gehst.......Verlustängste.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #9
Hm, ich könnt mir schon vorstellen, das es an euren Gästen liegt. Sie merkt ja auch, wie doll ihr euch kümmert und sie nicht an immer vorderster Stelle steht im Moment, das sie teilen muß. Das könnte durchaus ein Grund sein. Und wenn du dann gehst.......Verlustängste.
Ja das schoss mir eben beim erneuten Durchlesen auch durch den Kopf.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #10
ich versuche schon immer, die beiden immer in den mittelpunkt zu stellen. besuch muss immer erst die beiden begrüßen, leckerli bekommen beide immer zuerst, futter sowieso, da sie was anderes bekommen, ich spiele noch mehr mit ihnen, schoß ist immer für die zwei reserviert...
ne haben sonst noch 2 andere klos, aber amadeus benutzt nur das im bad und auch nur im bad.
zumal die kleinen ja grad mal 2 wochen alt sind, sie liegen ja eigentlich nur in ihrer kiste. morgens und abends nehmen wir sie mal vielleicht ne viertel stunde zum wiegen heraus. da dürfen sie aber auch bei sein, schauen, schnuppern und werden von uns immer gestreichelt und mit leckerli verwöhnt, eben damit sie keinen grund haben, eifersüchtig zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #11
Ok ist zwar jetzt keine katze sondern hund,aber auch da ist es ähnlich....
Mein bruder ist vater geworden,und dementsprechend verändert sich was...ja der hund hat angefangen zu pinkeln,auch wenn soie grade draussen waren.er hat gemerkt das sich was verändert also ging das los
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #12
Ich denke schon, dass es (u.a.) an den Babys liegt. Ich musste mir auch schon mehrfach von kompetenter Seite sagen lassen, dass meine katzen wohl heftig auf Stress reagieren (z.B. Vermittlung eines Geschwisterchens), obwohl ich absolut null! davon mitkriege. Ändern kannst du das ja nun einfach nicht.
Das Einzige was mir gerade einfällt: Deck Dein Bett mit einer großen Plastikfolie ab. Das verhindert erstmal nicht, dass sie draufpieselt, aber es bleibt trocken! Und meine haben mit der Folie dann auch schnell die Lust verloren.
Ob in Euerm Fall Blumenerde statt Streu helfen könnte weiß ich nicht. Bei uns war es DER Durchbruch. Und das trotz Krankheit. Aktuelle Nierenwerte hast Du? (bei Oskar habe ich ein halbes Jahr lang nicht kapiert, dass es eben KEIN Protestpinkeln war!

)
Ich wünsche Dir starke Nerven. Es gibt kaum was ätzenderes, als ständig Pfützen zu finden.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #13
gehen wir mal davpn aus, es ist eifersucht. was mach ichn da???
ich kann ja schlecht ne mieze mit 2 wochen alten kitten vor die tür setzen. Tierheim kommt für mich nicht in frage, ich finde die kleinen haben einfach bessere chancen auf ein gutes zuhause, wenn sie menschenbezogen aufwachsen, schon stubenrein und gut sozialisiert mit anderen katzen sind.
aber sie jetzt dann die zeit pieseln zu lassen, bis die lütten aus dem haus sind, ist ja auch keine lösung
urin ist völlig unauffällig, denke auch, das die nieren dann okay sind oder???
plane ist ne idee, aber es gibt auch so wasserdichte bettwäsche oder???
die streu haben wir schon immer, und es gab nie ein problem damit.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #14
Der Hund hat jetzt damit aufgehört,weil es wieder anders aussieht,es gibt mehr zeit für ihn und er muss es eben hinnehmen das ein kleines menschlein da ist,aber das wird bei ner katze wohl schwierig sein denke ich
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #15
oh jeh, alles ging so super und jetzt das. dabei haben wir die mieze schon mehr als nen monat hier bei uns.
und wenn ich leo aussperre, provoziere ich das pinkeln ja noch mehr
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #16
gehen wir mal davpn aus, es ist eifersucht. was mach ichn da???
ich kann ja schlecht ne mieze mit 2 wochen alten kitten vor die tür setzen. Tierheim kommt für mich nicht in frage, ich finde die kleinen haben einfach bessere chancen auf ein gutes zuhause, wenn sie menschenbezogen aufwachsen, schon stubenrein und gut sozialisiert mit anderen katzen sind.
aber sie jetzt dann die zeit pieseln zu lassen, bis die lütten aus dem haus sind, ist ja auch keine lösung
.
Tja.... wenn es aber Eifersucht ist (die sich nicht immer offen zeigen muss) wirst du wohl damit leben müssen.
Ich verstehe deine Argumente gegen das
Tierheim und ich finde es schön dass du die Mami aufgenommen hast, ich wüsste bei mir aber auch ziemlich sicher dass meine Damen mit Eifersuchtspinkeln anfangen würden... so sehr ich mich auch um sie kümmere...
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #17
hmmm, das hätte ich bei leo ehrlich gesagt nicht erwartet, eher beim kater. aber man kann die pfützen schon am geruch eindeutig unterscheiden und ich hab leo auch bei 2 von 3 malen erwischt.
naja dann eben plane, noch mehr versorgen und verhätscheln und dann sehen wir weiter wenn die kleinen weg sind.
wird ja eh ne wischreiche zeit, bis die kleinen treffsicher das klo benutzen.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #18
Versteh ich das richtig, dass Du den Urin noch nicht hast untersuchen lassen?? DAS würd ich als erstes tun. Das hält sich finanziell absolut im Rahmen und eine Blasenentzündung "sieht" man ja nicht! Die Katze KANN Krankheitsanzeichen haben (vermehrtes Trinken etc) oder aber auch vollkommen unauffällig sein. Ich will Dir keine Angst machen. Aber die Erfahrung sagt, dass entgegen aller sich hartnäckig haltenden Gerüchte wild pinkelnde Katzen häufiger krank als psychisch angeschlagen sind (sorry, aber ich wünschte mir hätte das vor 11 Jahren jemand gesagt :sad

.
Nein, wirklich lösen kannst du es nicht, wenn es doch reiner Protest sein sollte. Dann wäre schlichtweg die Frage, wie weit Deine Nerven reichen. Hätte mir jemand vorher gesagt, dass ich monatelang 8 Maschinen vollgepinkelte Wäsche pro Woche waschen würde hätte ich die Katzen nicht genommen. Aber nachdem sie mal da waren wäre für mich abgeben erstmal nicht mehr in Frage gekommen.
Wobei Katzen nunmal äußerst "wundersame" Wesen sind und es durchaus sein kann, dass sie urplötzlich wieder aufhört damit (weil die Kleinen das Laufen anfangen, sie sich eingekriegt hat, das Wetter umschlägt...;-))
Geh bitte mit ihr zum
Tierarzt. ansonsten drücke ich die Daumen, dass sich das Drama irgendwie lösen läßt.
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #19
nei der urin ist frisch getestet, am freitag noch, als das pinkeln anfing. absolut unauffällig.
mit unterscheiden meine ich das hmmm... fies stinkende katerpipi und das nicht so doll riechende pipi vom mädchen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
so geht es nicht weiter, leo pinkelt alles voll!!! Beitrag #20
Bin grad erleichtert. Auch wenn ne Blasenentzündung - so blöd wie es jetzt klingen mag - leichter zu behandeln gewesen wäre. :? Dass man den Unterschied so deutlich riecht wußte ich gar nicht.
Thema: