Frage zur Vergesellschaftung

Diskutiere Frage zur Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben uns entschlossen zu unserer Katze (10 Monate) eine zweite dazu zu holen. Am Samstag ist die neue Katze (auch 10 Monate) bei uns...
  • Frage zur Vergesellschaftung Beitrag #1
Meli002

Meli002

Hallo!
Wir haben uns entschlossen zu unserer Katze (10 Monate) eine zweite dazu zu holen. Am Samstag ist die neue Katze (auch 10 Monate) bei uns eingezogen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe schon gewusst, dass es gefauche und so geben wird, aber irgendwie teilt die neue Katze die Schläge aus und meine erste Katze gibt immer nach.

Ist das normal? Ich habe geglaubt die Erstkatze versucht ihr "Revier" zu verteidigen, aber sie macht immer nur einen Rückzieher.

Freue mich schon auf eure Unterstützung!

• Frage zur Vergesellschaftung Beitrag #2
Ich würde vermuten das die erste Katze eine Dominatere Katze aktzeptiert. In beziehungen hat ja auch jemand die Hosen an, der andere aktzeptiert es.

jedenfalls würde ich es so sehen.

• Frage zur Vergesellschaftung Beitrag #3
Hast du schon einmal Katzen vergesellschaftet? War das bei dir auch so?

• Frage zur Vergesellschaftung Beitrag #4
Nein, nicht direkt. Schwiegermama hat einen 2 jährigen Kater. Der hat sich auch von Mia (damals 4 Monate) verbauen lassen und ist abgedampft wenn es ihm zuviel wurde, die haben sich aber nur am WE gesehen. Nach drei Wochenenden haben sie zusammen gespielt.

Glaube aber das ist nicht ganz Vergleichbar

Thema:

Frage zur Vergesellschaftung

Frage zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Oben Unten