Allgemeine Frage bezgl Pflanzen

Diskutiere Allgemeine Frage bezgl Pflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, Sacht mal wie habt ihr das denn so???Ich meine habe mich mal shlau gemacht welche Pflanzen giftig sind und welche nicht UND das...
  • Allgemeine Frage bezgl Pflanzen Beitrag #1
M

mamaxvier

Gast
Hey,

Sacht mal wie habt ihr das denn so???Ich meine habe mich mal shlau gemacht welche Pflanzen giftig sind und welche nicht UND das Ergebniss:die paar nicht giftigen kenne ich nicht,nie von gehört....

In der freien Natur,wie ist das da?Da sind doch überall Pflanzen die nix für Katzis Magen sind,oder die Freigänger...die kommen ja auch überall dran.

Habt ihr alles nur ungiftige Pflanzen?

Bin gespannt auf eure Atworten!

• Allgemeine Frage bezgl Pflanzen Beitrag #2
Ich habe auch Ficus hier, obwohl die giftig sein sollen.

Ab und zu erwische ich Polly beim kauen an den Blättern, und in seiner Ko*ze sind auch ab und an kleine Blätterrreste. Aber ich habe die Pflanzen nicht rausgeschmissen (sind auch zwei große Notfälle *gg*), und Polly lebt noch.

Solange die Katze kein übergroßes Futterinteresse an der Pflanze hat... gehts aus meiner Sicht.

Ausgenommen natürlich die ganz giftigen, da gibts hier nen Thread, die würd ich mir nicht in die Bude stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Frage bezgl Pflanzen Beitrag #3
oh danke für die Liste!

Thema:

Allgemeine Frage bezgl Pflanzen

Allgemeine Frage bezgl Pflanzen - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten