14.03.2011 Anhängliche Katze Beitrag #1 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen Nun meine Katze wurde letzte woche kastriert. Nach der OP war sie sehr erschöpft und müde, es ist aber alles gut verlaufen. Jetzt geht es ihr mittlerweile auch wieder ziemlich gut. Trotz Halskrause, ist sie eine muntere Katze Sie ist nun sehr anhänglich geworden. Sie rennt mir bei jeder gelegenheit hinterher. Kommt immer schmusen wenn ich mich hinsetze. Sie lässt sich jetzt sogar am Bauch streicheln, obwohl sie das vorher nicht mochte. Eine Frage. Voher stammt die plötzliche Verwandlung? Worher war sie ganz anders drauf. Es ist ja echt süss, wenn sie mit mir schmusen möchte und mich gern hat . Oder hat sie vielleicht schmerzen und möchte es mir nur mitteilen? Bewegen tut sie sich gut. LG =) Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
Hallo alle zusammen Nun meine Katze wurde letzte woche kastriert. Nach der OP war sie sehr erschöpft und müde, es ist aber alles gut verlaufen. Jetzt geht es ihr mittlerweile auch wieder ziemlich gut. Trotz Halskrause, ist sie eine muntere Katze Sie ist nun sehr anhänglich geworden. Sie rennt mir bei jeder gelegenheit hinterher. Kommt immer schmusen wenn ich mich hinsetze. Sie lässt sich jetzt sogar am Bauch streicheln, obwohl sie das vorher nicht mochte. Eine Frage. Voher stammt die plötzliche Verwandlung? Worher war sie ganz anders drauf. Es ist ja echt süss, wenn sie mit mir schmusen möchte und mich gern hat . Oder hat sie vielleicht schmerzen und möchte es mir nur mitteilen? Bewegen tut sie sich gut. LG =)
14.03.2011 Anhängliche Katze Beitrag #2 Pucky Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Ich glaube, wenn ihr etwas weh täte würde sie auch nicht wollen das du den Bauch streichelst. Aber was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor! :-o Mein Nero brauchte wegen einer Augen-OP den Kragen. Und was passierte mit meinem wilden Kampfkater? Nur am schnurren und schmusen! Ich hab ihn fast nicht wieder erkannt. Leider änderte sich dieses anhängliche Verhalten als der Kragen endlich ab durfte. Ich denke der Kragen kratzt ein bißchen an dem Stolz (oder Psyche) der Katzen, da brauchen sie mehr zuwendung von menschlicher Seite. Wenn das die einzige Veränderung bei ihr ist und sie gut futtert und trinkt, denke ich das sich diese Schmusebedürftigkeit mit der Halskrause erklärt. Ich vermisse die Zeit mit Kragen schon ein wenig... ;-)
Ich glaube, wenn ihr etwas weh täte würde sie auch nicht wollen das du den Bauch streichelst. Aber was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor! :-o Mein Nero brauchte wegen einer Augen-OP den Kragen. Und was passierte mit meinem wilden Kampfkater? Nur am schnurren und schmusen! Ich hab ihn fast nicht wieder erkannt. Leider änderte sich dieses anhängliche Verhalten als der Kragen endlich ab durfte. Ich denke der Kragen kratzt ein bißchen an dem Stolz (oder Psyche) der Katzen, da brauchen sie mehr zuwendung von menschlicher Seite. Wenn das die einzige Veränderung bei ihr ist und sie gut futtert und trinkt, denke ich das sich diese Schmusebedürftigkeit mit der Halskrause erklärt. Ich vermisse die Zeit mit Kragen schon ein wenig... ;-)
14.03.2011 Anhängliche Katze Beitrag #3 CobraCaine Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Pucky schrieb: Ich glaube, wenn ihr etwas weh täte würde sie auch nicht wollen das du den Bauch streichelst. Aber was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor! :-o Mein Nero brauchte wegen einer Augen-OP den Kragen. Und was passierte mit meinem wilden Kampfkater? Nur am schnurren und schmusen! Ich hab ihn fast nicht wieder erkannt. Leider änderte sich dieses anhängliche Verhalten als der Kragen endlich ab durfte. Ich denke der Kragen kratzt ein bißchen an dem Stolz (oder Psyche) der Katzen, da brauchen sie mehr zuwendung von menschlicher Seite. Wenn das die einzige Veränderung bei ihr ist und sie gut futtert und trinkt, denke ich das sich diese Schmusebedürftigkeit mit der Halskrause erklärt. Ich vermisse die Zeit mit Kragen schon ein wenig... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort Hehe okay Ich könnte mir das schon ein bisschen denken. Manchmal guckt sie bisschen traurig, aber der Kragen ist am Donnerstag wieder ab . Essen und trinken tut sie sehr gut.
Pucky schrieb: Ich glaube, wenn ihr etwas weh täte würde sie auch nicht wollen das du den Bauch streichelst. Aber was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor! :-o Mein Nero brauchte wegen einer Augen-OP den Kragen. Und was passierte mit meinem wilden Kampfkater? Nur am schnurren und schmusen! Ich hab ihn fast nicht wieder erkannt. Leider änderte sich dieses anhängliche Verhalten als der Kragen endlich ab durfte. Ich denke der Kragen kratzt ein bißchen an dem Stolz (oder Psyche) der Katzen, da brauchen sie mehr zuwendung von menschlicher Seite. Wenn das die einzige Veränderung bei ihr ist und sie gut futtert und trinkt, denke ich das sich diese Schmusebedürftigkeit mit der Halskrause erklärt. Ich vermisse die Zeit mit Kragen schon ein wenig... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort Hehe okay Ich könnte mir das schon ein bisschen denken. Manchmal guckt sie bisschen traurig, aber der Kragen ist am Donnerstag wieder ab . Essen und trinken tut sie sehr gut.
16.03.2011 Anhängliche Katze Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wieso muss denn Deine Katze nach der Kastra über eine Woche lang eine Halskrause tragen?:? Ich hab ja hier schon so einige Kastras bei den Mizies erlebt. Sowohl bei Mädels als auch Jungs. Aber keine meiner Katzen musste auch nur einen Tag lang eine Halskrause tragen. Ich hab so ein Ding gar nicht mitbekommen. War auch absolut nicht nötig. Wieso bei Dir??? Und dann auch noch so lange? Ich frag nur so interessehalber.:? Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
Wieso muss denn Deine Katze nach der Kastra über eine Woche lang eine Halskrause tragen?:? Ich hab ja hier schon so einige Kastras bei den Mizies erlebt. Sowohl bei Mädels als auch Jungs. Aber keine meiner Katzen musste auch nur einen Tag lang eine Halskrause tragen. Ich hab so ein Ding gar nicht mitbekommen. War auch absolut nicht nötig. Wieso bei Dir??? Und dann auch noch so lange? Ich frag nur so interessehalber.:?
16.03.2011 Anhängliche Katze Beitrag #5 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Also ne Halskrause war bei meinen beiden aber auch nicht nötig:roll:.