Anhängliche Katze

Diskutiere Anhängliche Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen :-) Nun meine Katze wurde letzte woche kastriert. Nach der OP war sie sehr erschöpft und müde, es ist aber alles gut...
  • Anhängliche Katze Beitrag #1
CobraCaine

CobraCaine

Hallo alle zusammen :)

Nun meine Katze wurde letzte woche kastriert. Nach der OP war sie sehr erschöpft und müde, es ist aber alles gut verlaufen.

Jetzt geht es ihr mittlerweile auch wieder ziemlich gut. Trotz Halskrause, ist sie eine muntere Katze ;)

Sie ist nun sehr anhänglich geworden. Sie rennt mir bei jeder gelegenheit hinterher. Kommt immer schmusen wenn ich mich hinsetze. Sie lässt sich jetzt sogar am Bauch streicheln, obwohl sie das vorher nicht mochte.

Eine Frage. Voher stammt die plötzliche Verwandlung? Worher war sie ganz anders drauf. Es ist ja echt süss, wenn sie mit mir schmusen möchte und mich gern hat :).

Oder hat sie vielleicht schmerzen und möchte es mir nur mitteilen? Bewegen tut sie sich gut.

LG =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängliche Katze Beitrag #2
Ich glaube, wenn ihr etwas weh täte würde sie auch nicht wollen das du den Bauch streichelst.
Aber was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor! :-o
Mein Nero brauchte wegen einer Augen-OP den Kragen. Und was passierte mit meinem wilden Kampfkater? Nur am schnurren und schmusen! Ich hab ihn fast nicht wieder erkannt. Leider änderte sich dieses anhängliche Verhalten als der Kragen endlich ab durfte.
Ich denke der Kragen kratzt ein bißchen an dem Stolz (oder Psyche) der Katzen, da brauchen sie mehr zuwendung von menschlicher Seite. Wenn das die einzige Veränderung bei ihr ist und sie gut futtert und trinkt, denke ich das sich diese Schmusebedürftigkeit mit der Halskrause erklärt. Ich vermisse die Zeit mit Kragen schon ein wenig... ;-)

• Anhängliche Katze Beitrag #3
Ich glaube, wenn ihr etwas weh täte würde sie auch nicht wollen das du den Bauch streichelst.
Aber was du beschreibst kommt mir seeehr bekannt vor! :-o
Mein Nero brauchte wegen einer Augen-OP den Kragen. Und was passierte mit meinem wilden Kampfkater? Nur am schnurren und schmusen! Ich hab ihn fast nicht wieder erkannt. Leider änderte sich dieses anhängliche Verhalten als der Kragen endlich ab durfte.
Ich denke der Kragen kratzt ein bißchen an dem Stolz (oder Psyche) der Katzen, da brauchen sie mehr zuwendung von menschlicher Seite. Wenn das die einzige Veränderung bei ihr ist und sie gut futtert und trinkt, denke ich das sich diese Schmusebedürftigkeit mit der Halskrause erklärt. Ich vermisse die Zeit mit Kragen schon ein wenig... ;-)

Danke für deine Antwort :) Hehe okay ;) Ich könnte mir das schon ein bisschen denken. Manchmal guckt sie bisschen traurig, aber der Kragen ist am Donnerstag wieder ab . :) Essen und trinken tut sie sehr gut.

• Anhängliche Katze Beitrag #4
Wieso muss denn Deine Katze nach der Kastra über eine Woche lang eine Halskrause tragen?:?
Ich hab ja hier schon so einige Kastras bei den Mizies erlebt. Sowohl bei Mädels als auch Jungs. Aber keine meiner Katzen musste auch nur einen Tag lang eine Halskrause tragen. Ich hab so ein Ding gar nicht mitbekommen. War auch absolut nicht nötig. Wieso bei Dir??? Und dann auch noch so lange?
Ich frag nur so interessehalber.:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängliche Katze Beitrag #5
Also ne Halskrause war bei meinen beiden aber auch nicht nötig:roll:.

Thema:

Anhängliche Katze

Anhängliche Katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten