• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schneidezahn fehlt

Diskutiere Schneidezahn fehlt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mache bei meinen Katzen in unregelmäßigen Abständen Maul-/Zahn- und Ohrkontrollen. Jetzt fiel mir eben auf, dass bei Antonio (2 Jahre) oben...
  • Schneidezahn fehlt Beitrag #1
M

MC-SH

Ich mache bei meinen Katzen in unregelmäßigen Abständen Maul-/Zahn- und Ohrkontrollen. Jetzt fiel mir eben auf, dass bei Antonio (2 Jahre) oben ein Scheidezahn fehlt:shock::?:. Ist das schlimm? Woher kann das kommen?

• Schneidezahn fehlt Beitrag #2
wie und wo er abhanden gekommen ist kann ich dir nicht sagen aber es ist nicht schlimm und beeinträchtigt ihn in keiner weise

• Schneidezahn fehlt Beitrag #3
Hat Hypno auch, kein Thema :wink:.

• Schneidezahn fehlt Beitrag #4
Danke, das beruhigt mich.

• Schneidezahn fehlt Beitrag #5
Falls ich Antonio doch noch mal ausstellen sollte: Wirkt sich der fehlende Zahn negativ auf die Bewertung aus? Ich weiß, dass bei manchen Vereinen großen Wert auf die Zähne/Zahnstellung gelegt wird. Und Antonios Papa konnte z.B. nicht ausgestellt werden, obwohl er nur einen erworbenen (keinen genetischen) Makel (bleibende Kopfschiefhaltung aufgrund einer schweren Mittelohrentzündung im Kittenalter) hatte.

• Schneidezahn fehlt Beitrag #6
merlin hat oben keine schneidezähne.

gibt es in der katzenzucht eig "erlaubte zahnfehler"? bei hunden kenn ich das wohl, da sind bei einigen rassen noch nichtmals p1-er fehlend erlaubt (english rough collie zb). in holland dürfen dafür westies mal eben 9 beißerchen fehlen :roll:

Thema:

Schneidezahn fehlt

Schneidezahn fehlt - Ähnliche Themen

Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Muddel beim Tierarzt: Zahngesundheit: Waren mit unserem Muddel bei der Tierärztin, wegen dem oberen Reißzahn. Dieser wird langsam immer länger und war entzündet. Da...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Schiefe und fehlende Schneidezähne: Hallo ihr Liebe, ich habe heute bemerkt, dass meine zweijährige BKH Katze oben ganz schiefe Schneidezähne hat. Der in der Mitte sitzt weiter...
Oben Unten