Diskutiere Schneidezahn fehlt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mache bei meinen Katzen in unregelmäßigen Abständen Maul-/Zahn- und Ohrkontrollen. Jetzt fiel mir eben auf, dass bei Antonio (2 Jahre) oben...
-
-
Schneidezahn fehlt Beitrag #1
Ich mache bei meinen Katzen in unregelmäßigen Abständen Maul-/Zahn- und Ohrkontrollen. Jetzt fiel mir eben auf, dass bei Antonio (2 Jahre) oben ein Scheidezahn fehlt:shock::?:. Ist das schlimm? Woher kann das kommen?
-
-
Schneidezahn fehlt Beitrag #2
wie und wo er abhanden gekommen ist kann ich dir nicht sagen aber es ist nicht schlimm und beeinträchtigt ihn in keiner weise
-
-
Schneidezahn fehlt Beitrag #3
Hat Hypno auch, kein Thema :wink:.
-
-
Schneidezahn fehlt Beitrag #4
Danke, das beruhigt mich.
-
-
Schneidezahn fehlt Beitrag #5
Falls ich Antonio doch noch mal ausstellen sollte: Wirkt sich der fehlende Zahn negativ auf die Bewertung aus? Ich weiß, dass bei manchen Vereinen großen Wert auf die Zähne/Zahnstellung gelegt wird. Und Antonios Papa konnte z.B. nicht ausgestellt werden, obwohl er nur einen erworbenen (keinen genetischen) Makel (bleibende Kopfschiefhaltung aufgrund einer schweren Mittelohrentzündung im Kittenalter) hatte.
-
-
Schneidezahn fehlt Beitrag #6
merlin hat oben keine schneidezähne.
gibt es in der katzenzucht eig "erlaubte zahnfehler"? bei hunden kenn ich das wohl, da sind bei einigen rassen noch nichtmals p1-er fehlend erlaubt (english rough collie zb). in holland dürfen dafür westies mal eben 9 beißerchen fehlen :roll:
Thema:
Schneidezahn fehlt