Diskutiere Durchfall - was nun im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben eine kleine BKH, Alter 8 Monate. Ich wollte vor 10 Tagen eine Routine Blutuntersuchung machen lassen, die ich für den Züchter...
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #1
Hallo! Wir haben eine kleine BKH, Alter 8 Monate. Ich wollte vor 10 Tagen eine Routine Blutuntersuchung machen lassen, die ich für den Züchter brauche. Da hat mir der Tierarzt gesagt dass meine Katze FIP positiv ist mit einem Titer 1:100 also unwahrscheinlich dass sie daran erkrankt ist.
Am tag der Blutabnahme hatte sie Durchfall, das habe ich aber erst am nächsten Morgen bemerkt.
Zuerst meinte der Tierarzt es wäre vielleicht Stress und hat mir DIA Tabs mitgegeben. der Durchfall wurd eimemr schlimmer war dann ganz wässrig, bin wieder zum tierarzt da hat er Ihr eine Spritze verpasst und mir Aufbau PAste für den Darm gegeben, und seit Montag Abend, ( heute 3ter Tag) bekommt sie spezielles Futter, low Protein undn Gastro, der Durchfall ist immer noch da zwar nicht mehr wässrig aber immer noch Durchfall.
Ich bin langsam ratlos...... Kann mir jemand nen Tip geben???? Was kann ich noch tun??? Sie hat kein Fieber Augen ok, Ohren ok, der Tierarzt meint es wäre sicherlich nur nen Unverträglichkeit oder Stress.....
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #2
kotprobe zum Tierarzt (vllt ein anderer?) bringen und untersuchen lassen. ansonsten schonkost und schauen, dass katz viel flüssigkeit bekommt.
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #3
Da hat mir der Tierarzt gesagt dass meine Katze FIP positiv ist mit einem Titer 1:100 also unwahrscheinlich dass sie daran erkrankt ist.
Zum Durchfall hat dir Stulle schon was geschrieben. Als Schonkost meinte sie bestimmt gekochtes Hühnchen mit etwas Reis.
Aber deine Katze ist nicht
FIP positiv, sondern Corona positiv. D.h. sie trägt wohl Corona-Viren wie ca. 80 % aller Katzen. Erst wenn diese mutieren, falls überhaupt, entsteht