Diskutiere Durchfall - was nun im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben eine kleine BKH, Alter 8 Monate. Ich wollte vor 10 Tagen eine Routine Blutuntersuchung machen lassen, die ich für den Züchter...
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #1
Hallo! Wir haben eine kleine BKH, Alter 8 Monate. Ich wollte vor 10 Tagen eine Routine Blutuntersuchung machen lassen, die ich für den Züchter brauche. Da hat mir der Tierarzt gesagt dass meine Katze FIP positiv ist mit einem Titer 1:100 also unwahrscheinlich dass sie daran erkrankt ist.
Am tag der Blutabnahme hatte sie Durchfall, das habe ich aber erst am nächsten Morgen bemerkt.
Zuerst meinte der Tierarzt es wäre vielleicht Stress und hat mir DIA Tabs mitgegeben. der Durchfall wurd eimemr schlimmer war dann ganz wässrig, bin wieder zum tierarzt da hat er Ihr eine Spritze verpasst und mir Aufbau PAste für den Darm gegeben, und seit Montag Abend, ( heute 3ter Tag) bekommt sie spezielles Futter, low Protein undn Gastro, der Durchfall ist immer noch da zwar nicht mehr wässrig aber immer noch Durchfall.
Ich bin langsam ratlos...... Kann mir jemand nen Tip geben???? Was kann ich noch tun??? Sie hat kein Fieber Augen ok, Ohren ok, der Tierarzt meint es wäre sicherlich nur nen Unverträglichkeit oder Stress.....
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #2
kotprobe zum Tierarzt (vllt ein anderer?) bringen und untersuchen lassen. ansonsten schonkost und schauen, dass katz viel flüssigkeit bekommt.
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #3
Da hat mir der Tierarzt gesagt dass meine Katze FIP positiv ist mit einem Titer 1:100 also unwahrscheinlich dass sie daran erkrankt ist.
Zum Durchfall hat dir Stulle schon was geschrieben. Als Schonkost meinte sie bestimmt gekochtes Hühnchen mit etwas Reis.
Aber deine Katze ist nicht
FIP positiv, sondern Corona positiv. D.h. sie trägt wohl Corona-Viren wie ca. 80 % aller Katzen. Erst wenn diese mutieren, falls überhaupt, entsteht
FIP. Wann und warum das geschieht, weiß man noch nicht genau. Lass dich also bitte von deinem
Tierarzt nicht verrückt machen.
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #4
Hallo
Kotprobe auf
Giardien untersuchen lassen würde ich mal so empfehlen, aus eigener Erfahrung *lol*
Gute und vor allem schnelle Besserung für die Miez
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #5
War gestern nochmal beim Tierarzt - er hat Ihr eine Spritze gegeben und mir Tabletten mitgegeben, wenn es in 5 Tagen nicht besser ist soll ich Stuhlproben abgeben. Er meint die Katze sei fit, klare Augen kein Fieber glänzendes Fell - Gastro Nahrung -die Tabletten geben und abwarten.... ich bin leider ein ungeduldiger Mensch...aber Elphi ist fit spielt ist lebhaft....vielleicht hat er recht....seine Vermutung: angeknackste darmflora...
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #6
wenn katz sonst fitt ist, können es auch gut giardien sein.
hat die katze nun seit 11 tagen DF? und der Tierarzt hat noch keine stuhlprobe untersucht?
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #7
wenn katz sonst fitt ist, können es auch gut giardien sein.
hat die katze nun seit 11 tagen DF? und der Tierarzt hat noch keine stuhlprobe untersucht?
Ja so isses, aber seit gestern ist der Durchfall weg. Alles wieder ok, die Schonkost hat gewirkt.
Ich war auch etwas verunsichert......aber Katze ist regelmässig Entwurmt und kein Freigänger, Zweite Katze ist gesund hat sich nicht angesteckt. Durchfallkatze hat kein Fieber ist pumperlmunter hat trotz Durchfall Gewicht behalten etc. er ging von einer Futterunverträglichkeit aus, weil sie immer noch das Kittenfutter bekommen hat ;-)
Habe am Donnerstag nochmal nen Termin. Werde denke ich zur Sicherheit ne Stuhlprobe von 3 Tagen mitbringen und den Kot untersuchen lassen.....die Giariden sind glaub ich nicht so lustig....... allerdings könnte es ja auch noch an den Corona Viren liegen, die hat er ja bei der Blutuntersuchung gefunden......
Wie gesagt seit gestern ist der Durchfall erst mal weg...
Weiß dann nur nicht auf was für ein Futte ich dann umsteigen soll, denn das Gastro Futter asst sie wie die Pest. Vorher gabs
Golden Select Kitten.... Royal Canin Kitten gabs beim Züchter hat sie aber nicht gerne gefressen...
-
-
Durchfall - was nun Beitrag #8
auf jeden fall kein Trockenfutter geben.
und den Tierarzt hätte ich wohl schon gewechselt....
wenn es an corona läge, hätten wohl gut 80% aller katzen dünnpfiff....
Thema:
Durchfall - was nun