Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten...

Diskutiere Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; denn ich wußte, daß meine Mischa mit ihren 20 Jahren mir nur noch kurze Zeit geliehen war. Aber ich wußte nicht, das sie so schnell gehen mußte...
  • Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
denn ich wußte, daß meine Mischa mit ihren 20 Jahren mir nur noch kurze Zeit geliehen war.
Aber ich wußte nicht, das sie so schnell gehen mußte, daß ich kaum Zeit hatte Abschied zu nehmen.
Gestern nachmittag fraß sie nichts und trank auch kaum und heute morgen beim Tierarzt mußten wir erkennen, das ihre Leberwerte sich so verschlechtert hatten, daß jede Hilfe nur eine Verlängerung des Sterbens gewesen wäre, und das konnte ich ihr nicht antun.
Sie ist heute morgen ganz sanft in meinen Armen eingeschlafen, und so weh es auch tut, ich bin dankbar dafür, daß sie nicht leiden mußte und soviel Vertrauen gefasst hatte, daß ich ihr den Weg zur Brücke leicht machen konnte.
Unser kleines Ömchen wird uns sehr fehlen.

Traurige Grüße
Russian

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #2
guten morgen russian!

ich wünsche dir viel kraft und viele gute gedanken an dein kleines fellgesicht... und hoffe, dass dein abschiedsschmerz bald geht... sowas ist leider immer wieder traurig.
mir ging es vor eineinhalb jahren genauso.

sylvi

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #3
Heinrich Heine - In der Fremde

Es treibt dich fort von Ort zu Ort,
Du weißt nicht mal warum;
Im Winde klingt ein sanftes Wort,
Schaust dich verwundert um.

Die Liebe, die dahinten blieb,
Sie ruft dich sanft zurück:
O komm zurück, ich hab dich lieb,
Du bist mein einzges Glück!

Doch weiter, weiter, sonder Rast,
Du darfst nicht stillestehn;
Was du so sehr geliebet hast,
Sollst du nicht wiedersehn.

Dieses Gedicht passt vielleicht ein wenig zu dem, was Dir grade passiert ist. Verlier nicht den Mut und denk an die schöne Zeit, die ihr zusammen hattet. Mischa würde sicher nicht wollen, dass Du traurig bist.
Ich drück Dich, Anne

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #4
Hallo,
Das tut mir schrecklich leid! :cry:
Ich wünsche dir dir vile Kraft und das der Schmerz vergeht .
Ich hoffe das du bald in an die schönen Jahre mit deiner süssen denken kannst.Sei stolz auf das hohe Alter.Ich denk an dich und deine süsse. :(
Traurige Grüsse snaky

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #5
Das ist so traurig, mir laufen die Tränen. Es tut mir so leid für dich. Aber du wirst deine Süße irgendwann wieder sehen. Ich habe solche Angst vor so einem Moment. Ich glaube, es gibt nichts, das wirklich trösten kann. Ausser vielleicht der Gedanke, dass sie eine wunderschöne Zeit bei dir hatte, und dass es so das Beste für sie ist.
Ganz liebe und traurige Grüße Slim

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #6
mein beileid

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #7
Den Platz eines geliebten Freundes vermag Niemand zu ersetzen.
Mit der Zeit wird der Schmerz weniger werden und Du wirst Dich an schöne, lustige und kuriose Zeiten mit Deinem Ömchen erinnern und wirst ein Lächeln im Gesicht tragen.
Sie hatte ein langes und bestimmt ein schönes Leben bei Dir. Lass' sie gehen, damit sie Frieden findet und Du sie irgendwann wieder sehen kannst.

Sei ruhig traurig. Das befreit.

Liebe Grüße

das Dinchen

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #8
Liebe Eva,

jetzt erst gelesen möchte ich Dir noch sagen das es mir leid tut. Es ist ein schmerzlicher Verlust wenn jemand get, der einem über so lange Zeit vertraut war.

Liebe Grüße

Frank

• Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... Beitrag #9
Mein beileid :cry:
Ich weiß auch wie es ist jemanden zu verlierein den man sehr lieb hat.
Meine 13 jährige Katze Schnippsel wurde letztes Jahr am 20 Oktober von einem Auto angefahren.Ihre Wirbelseule war durchgebrochen.Einige Organe waren geplatzt.Sie war an ihrem Blut erstickt.... :cry:
Der Artzt meinte da wäre jemand extra volles Gass rauf gedonnert.
Meine andere Katze Garfield (14 Jahre) wurde dieses Jahr im Mai eingeschläfert. :cry: Sie hatte einen Tumor im Maul.

Über die Trauer kommt man nie so richtig hin weg!

Thema:

Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten...

Ich dachte mein Lieblingsgedicht könne mich trösten... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten