• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden?

Diskutiere Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie schnell Ohren von Katzen nach so einem Generalputz wieder dreckig werden koennen oder ob sie das...
  • Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #1
Pebb

Pebb

Hallo!
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie schnell Ohren von Katzen nach so einem Generalputz wieder dreckig werden koennen oder ob sie das ueberhaupt nicht sind normalerweise....

LG,
Pebb

• Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #2
Hallo Pebb,

eigentlich sollten die Ohren nicht wieder
schmutzig werden.
Wurde außer Ohrenputzen noch was
gemacht? Stark verschmutzten Ohren
liegt meist ein Ohrmilbenbefall zugrunde,
dem mit ein einem lokalen Mittel,
anschließend dann bspw. mit Stronghold
entgegengewirkt werden muss.
Werden die Ohren nur geputzt, löst das
das Grundproblem, den Milbenbefall, ja
nicht.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #3
Tolles Katerbild! Iss doch ein Kater, oder?

Ich habe heute in der Klinik noch mal angerufen, und gefragt, ob sie das Zeugs unter dem Mikroskop angesehen haben, als sie ihre Diagnose gestellt haben. Sie sagen ja. Ich glaube denen nicht recht. Wir waren ja letze Woche erst da, und da waren die Oehrchen gaaaanz blitzeblank danach. Und nun sind da schon wieder diese schwarz-rot-dreckigen Dingens drin....Und er schuettelt auch den Kopf.
HMPF.

LG, Sonja

• Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #4
Ja, ein junger Kater. *lach* :)

Ohrmilben erkennt man schon mit einem
kurzen Blick ins Ohr via Otoskop, da
bedarf es keiner umfangreichen (=teuren)
Diagnostik.

Sagten sie, dass es das ist (Ohrmilben),
oder andere Parasiten?
reinigten sie nur die Ohren oder injizierten
sie auch ein Mittel?

• Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #5
Die meinten, dass im Ohr selber , also tiefer drin, alles toll ausgesehen haette, und dass das ja nur Dreck sei....

Wundert mich bloss, dass der soviel Dreck produziert... Meine Bude iss eigentlich sauber...:oops: Injiziert haben sie nix. Nur ausgewaschen.

LG,
Pebb

• Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #6
Moin Pebb,

schwarz sind Ohrmilben. Und wie ich dir schon schrieb, von einmal behandeln gehen die Biester meist nicht weg.
Normaler Ohrdreck sieht wie unserer aus, nur etwas, hm wie drück ichs aus, weicher, flüssiger, aber auch so blass gelblich oder relativ klar. Manchmal etwas Staub drin, aber niemals ersichtlich schwarz.

Durch ständiges kratzen kann er es sich wund gekratzt haben, deshalb wohl etwas rot mit drin.

Du kannst die Ohren selber mit einem QTip reinigen und keine Angst, du kannst da nichts kaputt machen.

Der Gehörgang einer Katze verläuft nicht wie bei uns gerade, es macht einen Knick und erst danach kommt das Trommelfell und bis dahin kommst du nicht.
Allerdings finden viele Katzen das nicht gerade toll.

Und ohne weitere TÄ-Behandlung, gehen die Biester auch nicht weg.

Hier mal eine mit dem Ohraufbau und Pflegetipps und Krankheitsanzeichen.

• Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #7
BIn ganz deiner Meinung TEx.

• Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? Beitrag #8
Danke fuer Eure Beitraege. Hatte mir sowas schonn gedacht. Ich gglaube ich haette Tiermedizin studieren sollen und hhier eine ordentliche klinik aufmachen sollen...So langsam hat man echt den kanal voll.....

schoenes Wochenende,
LG,
Pebb

PS.:

hier hat es wieder GESCHNEIT.:|

Thema:

Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden?

Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten