• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden?

  • Autor des Themas Pebb
  • Erstellungsdatum
Pebb

Pebb

Beiträge
123
Reaktionen
0
Hallo!
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, wie
schnell Ohren von Katzen nach so einem Generalputz wieder dreckig werden koennen oder ob sie das ueberhaupt nicht sind normalerweise....

LG,
Pebb
 
17.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schnell duerfen Ohren wieder dreckig werden? . Dort wird jeder fündig!
Armitage

Armitage

Ehren-Mitglied
Beiträge
3.864
Reaktionen
6
Hallo Pebb,

eigentlich sollten die Ohren nicht wieder
schmutzig werden.
Wurde außer Ohrenputzen noch was
gemacht? Stark verschmutzten Ohren
liegt meist ein Ohrmilbenbefall zugrunde,
dem mit ein einem lokalen Mittel,
anschließend dann bspw. mit Stronghold
entgegengewirkt werden muss.
Werden die Ohren nur geputzt, löst das
das Grundproblem, den Milbenbefall, ja
nicht.


Grüße,
Armitage
 
Zuletzt bearbeitet:
Pebb

Pebb

Beiträge
123
Reaktionen
0
Tolles Katerbild! Iss doch ein Kater, oder?

Ich habe heute in der Klinik noch mal angerufen, und gefragt, ob sie das Zeugs unter dem Mikroskop angesehen haben, als sie ihre Diagnose gestellt haben. Sie sagen ja. Ich glaube denen nicht recht. Wir waren ja letze Woche erst da, und da waren die Oehrchen gaaaanz blitzeblank danach. Und nun sind da schon wieder diese schwarz-rot-dreckigen Dingens drin....Und er schuettelt auch den Kopf.
HMPF.

LG, Sonja
 
Armitage

Armitage

Ehren-Mitglied
Beiträge
3.864
Reaktionen
6
Ja, ein junger Kater. *lach* :)


Ohrmilben erkennt man schon mit einem
kurzen Blick ins Ohr via Otoskop, da
bedarf es keiner umfangreichen (=teuren)
Diagnostik.

Sagten sie, dass es das ist (Ohrmilben),
oder andere Parasiten?
reinigten sie nur die Ohren oder injizierten
sie auch ein Mittel?
 
Pebb

Pebb

Beiträge
123
Reaktionen
0
Die meinten, dass im Ohr selber , also tiefer drin, alles toll ausgesehen haette, und dass das ja nur Dreck sei....

Wundert mich bloss, dass der soviel Dreck produziert... Meine Bude iss eigentlich sauber...:oops: Injiziert haben sie nix. Nur ausgewaschen.

LG,
Pebb
 
T

Tex

Beiträge
982
Reaktionen
0
Moin Pebb,

schwarz sind Ohrmilben. Und wie ich dir schon schrieb, von einmal behandeln gehen die Biester meist nicht weg.
Normaler Ohrdreck sieht wie unserer aus, nur etwas, hm wie drück ichs aus, weicher, flüssiger, aber auch so blass gelblich oder relativ klar. Manchmal etwas Staub drin, aber niemals ersichtlich schwarz.

Durch ständiges kratzen kann er es sich wund gekratzt haben, deshalb wohl etwas rot mit drin.

Du kannst die Ohren selber mit einem QTip reinigen und keine Angst, du kannst da nichts kaputt machen.

Der Gehörgang einer Katze verläuft nicht wie bei uns gerade, es macht einen Knick und erst danach kommt das Trommelfell und bis dahin kommst du nicht.
Allerdings finden viele Katzen das nicht gerade toll.

Und ohne weitere TÄ-Behandlung, gehen die Biester auch nicht weg.

Hier mal eine SEITE mit dem Ohraufbau und Pflegetipps und Krankheitsanzeichen.
 
Pebb

Pebb

Beiträge
123
Reaktionen
0
Danke fuer Eure Beitraege. Hatte mir sowas schonn gedacht. Ich gglaube ich haette Tiermedizin studieren sollen und hhier eine ordentliche klinik aufmachen sollen...So langsam hat man echt den kanal voll.....

schoenes Wochenende,
LG,
Pebb

PS.:

hier hat es wieder GESCHNEIT.:|
 

Schlagworte

ohren werden schnell dreckig

,

hund ohr dreckig

,

schmutzige ohren bei katzen

,
wie schmutzig dürfen katzenohren sein?
, schmutzige Katzenohren, ohren schnell schmutzig, katzenohren stark verschmutzt, katzenohren verschmutzt, katze ohren immer dreckig keine milben, schmutziges ohr hund, ohren dreckig, ständiges ohrensäubern, katzenohr dreckig , Ohr stark schmutzig, Katze schwarz im Ohr

Ähnliche Themen