• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE?

Diskutiere Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, meine Emma ist heute nach 3 Tagen drausen wieder heimgekommen. Wurde aber immer wieder von den Nachbarn gesehen, deswegen war meine...
  • Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #1
A

Anki

Guten Abend,

meine Emma ist heute nach 3 Tagen drausen wieder heimgekommen. Wurde aber immer wieder von den Nachbarn gesehen, deswegen war meine Sorge nicht ganz so groß. Jetzt verhält sie sich sehr komisch. Sie läuft sehr geduckt und knickt mit den Vorderbeinen beim laufen ein. Beim Abtasten zeigt sie aber keine Reaktion, also kein Fauchen oder sonstiges und man kann auch nichts ertasten. Sie hat vorher normal gefressen und liegt jetzt total schlapp da und schläft.

Mach mir doch immer sehr große Sorgen um meine Kätzchen und wollte nun eure Meinung hören. Soll ich einfach mal bis morgen abwarten, ist sie vllt nur erschöpft, bzw ich geh morgen zum Tierarzt wenn´s nicht besser wird oder soll ich doch jetzt noch bei einem anrufen?

Möchte kein hypochonder sein, aber nach dem Tot meines ersten Katers bei der kastration bin ich sehr ängstlich, wenn es einer meiner Katzen nicht gut geht.. :(

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE?

Anzeige

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #2
Ferndiagnosen - immer schlecht. Ich würde direkt nen Tierarzt kontaktieren. Man weiß nie...

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #3
Sie war 3 Tage weg, nun schlapp, einknicken mit den Vorderbeinen..

Ich würde nicht lange zögern und noch heute zum Tierarzt mit ihr...

Selbst "erschöpfteste" Katzen knicken nicht mit den Vorderbeinen weg!

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #4
Ich hoffe du bist schon weg!

Ich hoffe für euch das es nichts schlimmes ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #5
Hallo,

wie geht es Emma??
Was sagt der Tierarzt?

Grüße fuzzy

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #6
Ich häng´ mich mal an fuzzy dran - Was gibt´s Neues?

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #7
Hallo ihr lieben,

nachdem ich die Nacht doch noch abgewartet habe bin ich Freitag morgen zum Tierarzt. Hatte abends bei einem Gang zum Futter bemerkt, dass es nur eine Pfote ist die sie nicht richtig belastet und durch Ihren starken hunger doch entschlossen die Nacht abzuwarten.

Freitags beim Tierarzt hatte sie eine spontan Heilung und ist nur 2 mal eingeknickt und sonst normal gelaufen. Wir standen dann alle ziemlich Ratlos da. Tierarzt vermutete sie habe sich das Bein verstaucht oder so und es tut Ihr nur bei einer bestimmten Belastung weh. Hab dann noch ein Mittel das Entzündungshemmend ist und zur Schmerzlinderung bekommen und wurde wieder heimgeschickt.

Sehr zufrieden war ich dann zuhause aber nicht. Nachdem ich die Nebenwirkungen des Mittels gelesen hab habe ich beschlossen auf keinen Verdacht Ihr so eine Dröhnung zu verpassen. :( Übers Wochenende war sie dann weiterhin ziemlich schlapp und wollte auch nicht raus ist aber wieder relativ normal gelaufen (ab und an ein kleiner Ausfallschritt). Bis Sonntag abend, da war sie dann doch aufgedreht, munter und wollte wieder raus.

Ansich macht sie einen ganz fiten Eindruck. Aber irgendetwas muss passiert sein.. ab und an läuft sie ein wenig unsicher meiner Meinung nach und mein Vermieter, bei denen Sie ein und aus geht haben erzählt, dass sie gestern statt der rosa Nase eine ganz weiß hatte und sich bei denen hingelegt hat. (was sie aber auch öfters einfach so macht)

Werd es weiterhin natürlich genaustens beobachten, aber bin guter Dinge dass sich alles von alleine wieder gibt und mein Schätzchen weiter putzmunter seine Runden dreht :)

Danke für Euern Rat und die Nachfrage.

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #8
Ist denn ein Röntgenbild gemacht worden? Das wäre wichtig ...

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #9
Nein, das ist keins gemacht worden. Warum wär das wichtig?

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #10
  • Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #11
Es ist schon komisch das Dein Tierarzt nicht gleich geröngt hat.Normal wird das immer gemacht.
Wenn Sie 3 Tage lang draussen war und komisch vom Verhalten ist und noch dazu humpelt wäre mein erster Gedanke das die Katze eventuell angefahren wurde.

Und auf eine abgetastete *Verstauchungstheorie bzw Diagnose* hätte ich mich nicht verlassen da Katzen wahre Schauspieler im Verstecken von Krankheiten inkl Brüchen sind.

LG Conny

• Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? Beitrag #12
Ja, ganz genau. Man so "von außen" nicht feststellen, was da wirklich kaputtgegangen ist ... mit einem Röntgenbild sieht man mehr!

Wie gehts der Kleinen denn jetzt?

Thema:

Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE?

Emma läuft geduckt, humpelt und ist sehr schlapp. HILFE? - Ähnliche Themen

Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Katze humpelt: Guten Morgen, vor ca 1,5 Wochen kam unsere Hanni auf 3 Pfoten nach Hause. Die re. Vorderpfote hielt sie beim Laufen nach oben, fauchte und...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfe - Katze knurrt beim anfassen.: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich waren für Gerade mal 2 Std. Weg. (seit langem mal etwas Trinken mit Freunden)...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten