hallo ihr lieben!
einige von euch haben vielleicht gelesen, dass wir einige probleme mit dem einzug unserer "neuen" katze shila hatten.
ich eröffne an dieser stelle mal ein neues thema, da es ja jetzt nicht mehr direkt um shilas aggressivität und angst geht, sondern darum sie jetzt auch mit den anderen beiden zusammen zu führen.
nur mal so: heute morgen scheint sie schon total zutraulich zu sein. lässt sich zwar noch nicht so ganz streicheln aber sie "brrrript" uns ständig an, läuft uns im bad ständig hin und her und will jetzt neugierigerweise auch endlich mal die andere seite hinter der tür erkunden.
jetzt die eigentliche frage: meint ihr es ist sinnvoll jetzt einfach die tür mal auf zu lassen und zu schauen was passiert, also in bezug auf die anderen beiden katzen meine ich, oder sie doch lieber erstmal noch etwas zutraulicher werden lassen und dann alle drei auf einander "los zu lassen"?
dass das ganze nicht völlig unkompliziert ablaufen wird ist uns bewusst aber wir haben echt angst, dass es zu einer ganz bösen beisserei kommt.
soll man sie dann trotzdem machen lassen oder dazwischen gehen? klar, zerfleischen sollen sie sich nicht aber zwischen ein knäuel katzen zu gehen kann ja auch für uns sehr gefährlich werden.
freuen uns auf antwort!!
lg, clara