paar allgemeine Fragen

Diskutiere paar allgemeine Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz kurz: Wie schon mal erwähnt wohnen/ schlafen auf dem Gelände gegenüber viele Streuner, Heimatlose aber auch Katzen aus der Nachbarschaft...
  • paar allgemeine Fragen Beitrag #1
T

TobiBo

Ganz kurz:
Wie schon mal erwähnt wohnen/ schlafen auf dem Gelände gegenüber viele Streuner, Heimatlose aber auch Katzen aus der Nachbarschaft.
Die Streuner, meist männlich, sind dementsprechend nicht kastriert. Das hört und sieht man. Sobald eine Katze in der Nähe ist wird diese sofort besprungen.
Einer von denen läuft nur noch auf 3 Pfoten, die Vorderpfote ist nach innen eingeknickt. Das kann ich nicht mit ansehen.

Jetzt die Fragen:

1) Falls ich es schaffe, ihn einfange und ins Tierheim bringe, wird er da behandelt und dort gelassen oder kommt er wieder frei?

2) Wenn ich den Leuten im Tierheim erzähle, dass hier eine Menge heimatloser, unkastrierter Kater rumlaufen, kommen die dann und fangen alle ein? Wenn ja, woher wissen die das es die richtigen sind?

3) Müssen die Kater im Tierheim bleiben?

4) Ist das Tierheim überhaupt der richtige Ansprechpartner oder gibt es andere Organisationen?

Es ist so, die Katzen haben einen warmen Unterschlupf (Gewächshäuser, Schuppen etc.) , haben draußen extrem viel Platz… viele in der Nachbarschaft stellen auch Futter raus, jedoch kann das mit der Vermehrung so nicht mehr weiter gehen.

zur Veranschaulichung, letzten Mai habe ich auf meinem Terrassenstuhl folgendes gefunden (der untere schwarze wollte bei mir bleiben, wurde von mir auch kastriert, die 2 weißen, die eine ziemlche Ähnlichkeit zu meinen Babys besitzen, sind zu scheu zum einfangen):

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 5
  • paar allgemeine Fragen Beitrag #2
Setzte dich mit dem Tierschutz auseinander und frage dort nach ob man die Tierchen einfangen und Kastrienen könnte und wer dafür die Kosten übernimmt, ob diese Vermittelt werden können oder freigelassen werden müssen, etc.

Ich denke das ist der schnellste Weg für eine gute Antwort.

• paar allgemeine Fragen Beitrag #3
Ganz kurz:
Wie schon mal erwähnt wohnen/ schlafen auf dem Gelände gegenüber viele Streuner, Heimatlose aber auch Katzen aus der Nachbarschaft.
Die Streuner, meist männlich, sind dementsprechend nicht kastriert. Das hört und sieht man. Sobald eine Katze in der Nähe ist wird diese sofort besprungen.
Einer von denen läuft nur noch auf 3 Pfoten, die Vorderpfote ist nach innen eingeknickt. Das kann ich nicht mit ansehen.

Jetzt die Fragen:

1) Falls ich es schaffe, ihn einfange und ins Tierheim bringe, wird er da behandelt und dort gelassen oder kommt er wieder frei? Er wird sicher behandelt und kastriert. Ob er dann vermittelt wird (vermittelbar ist) der freigelassen wird musst du erfragen.

2) Wenn ich den Leuten im Tierheim erzähle, dass hier eine Menge heimatloser, unkastrierter Kater rumlaufen, kommen die dann und fangen alle ein? Wenn ja, woher wissen die das es die richtigen sind? Fragen ;)

3) Müssen die Kater im Tierheim bleiben? Bis zur Vermittlung ja. Selbstverständlich ist es in allermans Interesse dass die armen so kurz wie möglich da bleiben müssen! Auch das Tierheim wird das wollen, schließlich haben sie nicht unendlich Platz

4) Ist das Tierheim überhaupt der richtige Ansprechpartner oder gibt es andere Organisationen? Erkundige dich mal ob es in deiner Umgebung andere Organisationen gibt, notfalls Mr. Google fragen. Ansonsten wär für mich auch das Tierheim der erste Ansprechpartner

Es ist so, die Katzen haben einen warmen Unterschlupf (Gewächshäuser, Schuppen etc.) , haben draußen extrem viel Platz… viele in der Nachbarschaft stellen auch Futter raus, jedoch kann das mit der Vermehrung so nicht mehr weiter gehen. Kastriert werden sollten Sie auf jeden Fall!!!

zur Veranschaulichung, letzten Mai habe ich auf meinem Terrassenstuhl folgendes gefunden (der untere schwarze wollte bei mir bleiben, wurde von mir auch kastriert, die 2 weißen, die eine ziemlche Ähnlichkeit zu meinen Babys besitzen, sind zu scheu zum einfangen):

Antworten siehe Text.. Würd wirklich einfach mal nachhören. Auch wies mit den Kosten aussieht, wer sich drum kümmert.. Einfach im Tierheim mal nen Anruf machen!

Thema:

paar allgemeine Fragen

paar allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten