Die ersten14 Tage

Diskutiere Die ersten14 Tage im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, heute ist mein Timmy 14 Tage bei mir...Nach anfänglichen Schwierigkeiten..(wollte nichts fressen und trinken, war nur...
  • Die ersten14 Tage Beitrag #1
Gluexfee

Gluexfee

Hallo alle zusammen,

heute ist mein Timmy 14 Tage bei mir...Nach anfänglichen Schwierigkeiten..(wollte nichts fressen und trinken, war nur ängstlich und hat sich verkrochen)...wendet sich alles zum Guten :) Timmy frisst und trinkt sehr gut und gerne...muß er auch, weil er noch soooooo..dünn ist!! Er wird mir gegenüber immer zutraulicher..Kann ihn bereits vorsichtig streicheln und er kommt gleich zu mir, wenn ich ihn rufe *freu* Er hatte vom Tierheim einige Blessuren mitgebracht, aber das ist inzwischen gut verheilt...Wenn er sich weiter so toll entwickelt wird es der beste Kater von der ganzen Welt *lach*.....naja, ich bin halt mächtig stolz auf ihn und möchte ihn nie mehr missen...:razz:

Anhänge

• DSC00283.JPG
    DSC00283.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00288.JPG
    DSC00288.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 3
  • Die ersten14 Tage Beitrag #2
he Gluecksfee! :)

Super, sowas liest man sehr gerne. Gratulation zu den großen Fortschritten - und weiter so! Dein Timmy hat wohl gemerkt, dass du ihm nur Gutes willst und findet langsam Vertrauen zu dir. So etwas macht einen Dosi sehr glücklich, gell? ...

Hat dein Timmy denn einen Spielgefährten?

Wunderschön ist der kleine.*quietsch* Die Fotos sind richtig toll. Ich habe auch zwei rote Fellnasen :)

Liebe Grüße

• Die ersten14 Tage Beitrag #3
Hallo "Nachbarin" herzlich willkommen.
Hat Timmy einen Spielgefährten oder ist er lieber Einzelkater? Wg. Blesuren aus dem Tierheim??

• Die ersten14 Tage Beitrag #4
Hallo Birmin...ja Timmy bleibt wohl ein Einzelkater...Hat Angst vor anderen Katzen..! Ist aber nie allein Zuhause..!!

he Gluecksfee! :)

Super, sowas liest man sehr gerne. Gratulation zu den großen Fortschritten - und weiter so! Dein Timmy hat wohl gemerkt, dass du ihm nur Gutes willst und findet langsam Vertrauen zu dir. So etwas macht einen Dosi sehr glücklich, gell? ...

Hat dein Timmy denn einen Spielgefährten?

Wunderschön ist der kleine.*quietsch* Die Fotos sind richtig toll. Ich habe auch zwei rote Fellnasen :)

Liebe Grüße

Daaaanke dir, liebe Misilie....Ja, ich glaube so langsam merkt er auch das er es gut getroffen hat...Wird von allen Seiten verwöhnt, der kleine Schatz ;-)

• Die ersten14 Tage Beitrag #5
ohjee.. ich sehe gerade, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe - möchte mich natürlich gleich entschuldigen *rotwerd* :oops:

Hmm.. hatte dein Timmy im Tierheim mit anderen Katzen Kontakt oder woher weißt du, dass er sich nicht mit Anderen verträgt?
Weisst, ich frage nur so erstaunt, da dein Timmy ausschaut, alsob er noch seeehr jung ist. Wie alt ist er denn?
Ich kann dir- falls du überhaupt darüber nachdenkst - nur zu einem Zweitkater raten. Es ist unglaublich toll, wie viel Katzen von einander lernen. Auch wenn dein Timmy nicht oft allein sein wird, so wirst du als Mensch trotzdem nie ein Tier ersetzen können. Spielen, Kämpfen, Beißen, kuscheln und vorallem das gegenseitige putzen ... Das ist einfach wunderschön anzusehen. :)

Würde mich sehr über weitere Fotos von deinem wunderschönen kleinen (verwöhnten? *g*) Liebling freuen, denn er ist wirklich sehr entzückend! (und sieht wirklich total schlank aus :shock: - aber das ändert sich bei so einem tollen Dosi sicher bald *lach*)

• Die ersten14 Tage Beitrag #6
ohjee.. ich sehe gerade, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe - möchte mich natürlich gleich entschuldigen *rotwerd* :oops:

Hmm.. hatte dein Timmy im Tierheim mit anderen Katzen Kontakt oder woher weißt du, dass er sich nicht mit Anderen verträgt?
Weisst, ich frage nur so erstaunt, da dein Timmy ausschaut, alsob er noch seeehr jung ist. Wie alt ist er denn?
Ich kann dir- falls du überhaupt darüber nachdenkst - nur zu einem Zweitkater raten. Es ist unglaublich toll, wie viel Katzen von einander lernen. Auch wenn dein Timmy nicht oft allein sein wird, so wirst du als Mensch trotzdem nie ein Tier ersetzen können. Spielen, Kämpfen, Beißen, kuscheln und vorallem das gegenseitige putzen ... Das ist einfach wunderschön anzusehen. :)

Würde mich sehr über weitere Fotos von deinem wunderschönen kleinen (verwöhnten? *g*) Liebling freuen, denn er ist wirklich sehr entzückend! (und sieht wirklich total schlank aus :shock: - aber das ändert sich bei so einem tollen Dosi sicher bald *lach*)

Timmy ist 6 Monate und wirklich noch sehr dünn...kein Wunder..im Tierheim gab es nur kloppe von den anderen Mitbewohnern..zuletzt haben sie Timmy rausgenommen und alleine gehalten.sonst wäre er verhungert, weil er sich nur noch versteckt hatte...Natürlich bleibt er jetzt erstmal solo..Haben sie auch im Tierheim gesagt...Am besten als Solo Katze damit er sich erholt...und das macht er richtig prima *stolz*

Schau mal auf mein Profil, dort habe ich von Timmy ein Album angelegt und dokumentiert...:)

• Die ersten14 Tage Beitrag #7
Mensch klasse - freu mich soooooooooo das Timmy jetzt aus seinem Schnecken - ähm Katerhäuschen kommt und auch gut frisst und trinkt :)

Ist aber auch ein süsser und wenn er nicht oft alleine daheim ist und sich eh nicht mit anderen Kazen verträgt, wird er es schon alleine überleben und er wird dich bestimmt genug in Trab halten :)

Mein Gissi ist auch alleine bei mir aber auch nicht viel alleine - manchmal muss er sich schon vor mir retten :mrgreen:

Gib Timmy ein vorsichtiges Bussi von meinereiner.

Liebe Grüsse Silke und Gissi

Thema:

Die ersten14 Tage

Die ersten14 Tage - Ähnliche Themen

George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Auf Wiedersehen, mein einäugiger Engel: Kaum mehr als zwei Jahre konnten wir miteinander verbringen. Damals, im Frühling 2019 sah ich dich im Tierheim, klapperdürr und noch mit einer...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Oben Unten