Kater weg ...

Diskutiere Kater weg ... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen. Unser Kater ist seit Montag mittag weg !!! Vorgeschichte: Wir wahren für 5 Tage im Urlaub, unser Kater...
  • Kater weg ... Beitrag #1
kater_balou

kater_balou

Hallo,

vielleicht könnt ihr uns helfen.

Unser Kater ist seit Montag mittag weg !!!
Vorgeschichte:
Wir wahren für 5 Tage im Urlaub, unser Kater zuhause von unserer Nachbarin gefüttert worden, von dieser Nachbarin haben wir auch den Kater auch, er kennt sie also auch. Sie hat hat auch mit ihm gespielt und ihm ordentlich zu fressen gegeben(sie hat es besonders gut gemeint - ie hat zugelegt). Jetzt sind wir fünf Tage aus dem Urlaub zurück und haben ihm wieder seine normale Menge Fressen gegeben. Mit meiner Frau (sie füttert ihn meistens) schien er ein wenig säuerlich zu sein.
Nun kommt er von seinen Ausflügen nicht mehr zurück. Ein weiterer Nachbar will ihn aber noch in unmittelbarer Nähe unseres Hauses gesehen haben. Er ist also anscheinend nicht ganz weg gelaufen.

Wie können wir den Kater davon überzeugen, doch wieder nach Hause zu kommen? Wir vermissen ihn doch sehr !!!

Gruß Björn

• Kater weg ...

Anzeige

• Kater weg ... Beitrag #2
habt ihr paar tricks wenn ihr ihn locken tut...
also ich brauch nur mhhhhhhh lecker sagen mit betonung dann kommen alle angerannt weil sie wissen das es leckerchen gibt..
oder wenns essen gibt und die pennen alle und merkens ned dann hau ich die schüsslen gegeneinander und sie kommen..
falls du ihn sehen solltest dann nimm etwas was er besonders mag und versuch ihn zu locken...
so wie ich es verstanden habe ist er freigänger...
also würde ich vll mal die nachbarn fragen ob die deine katze füttern oder fressnäpfe vor der tür stehen haben.. und die mal bitten diese vll für ne zeit rein zu nehmen...
manchmal ist es so das katzenm sich ein neues zuhause suchen..
wenn er wieder da sein sollte dann solltet ihr ihn mal kräftig verwöhnen damit er nicht wieder auf dumme gedanken kommt.

• Kater weg ... Beitrag #3
Ja, er ist Freigänger.
Leider haben wir keine Rituale :) wenn er rein soll, meistens sitzt er von alleine vor der Tür und macht irgendwie auf sich aufmerksam. Unser Nachbarn in der näheren Umgebung wissen alle schon Bescheid, die haben auch kein Futter mehr draussen, wie es sonst im Wohngebiet aussieht weiß ich leider nicht.

• Kater weg ... Beitrag #4
ist er kastriert??
weil meist ist es so wenn frühling bei den weiblichen katzen ist die jungs auch nicht heimkommen weil sie ja begatten müssen...
das kann natürlich paar tage dauern bzw manchmal auch wochen wenn gerade mehrere weibliche katzen auf einmal oder nebenher rollig sind ..
ich weis ja nicht wie es so genau in deiner nachbarschaft damit aussieht...
naja wenn er ned kastriert ist das für mcih die einzige logische erklärung wieso er ned heimkommt

• Kater weg ... Beitrag #5
Mit 6 Monaten etwa ist er kastriert worden.

Wir vermuten halt, dass er es nicht toll fand als wir im Urlaub waren und hinterher bekommt er dann auch noch weniger zu fressen, obwohl er gerne etwas fressen würde. Und jetzt ist er mit meiner Frau böse und bleibt draussen. Meine Frau meinte auch, er hätte sie immer komisch angesehen, so traurig oder mitleidserweckend ( nach dem Motto : du bist so gemein - nun gib mir mehr zu fressen ).

• Kater weg ... Beitrag #6
gestörtes Verhalten ???

Guten Morgen.

Wir sind uns jetzt sicher, dass wir unseren Kater in unserem Garten gesehen haben. Er ist also in der Nähe und treibt sich bei uns rum. So weit, so gut. Aber wenn wir oder unsere Nachbarn ihn rufen, kommt er nicht wie gewöhnlich an, sondern haut auch noch ab. Warum ???
Hat er uns nicht mehr lieb? Sind das seine Hormone? Oder was ist das?
Ist er neurotisch oder völlig gestört??? Was eranlasst einen Kater so etwas zu tun?
Wir hatten über Nacht Fressen auf die Terasse gestellt, aber selbst das war heute morgen noch unangetastet.

Ich such irgendwie eine Erklärung, ich geb zwar die Hoffnung nicht auf, dass er wiederkommt, aber wir erwarten in zwei Monaten Nachwuchs und wie verhält sich dann der Kater, wenn er nicht mehr der "Mittelpunkt" ist...

Wie sind da so die Erfahrungen ???

Gruß Björn

• Kater weg ... Beitrag #7
hallo,

also in solchen momenten versteh ich katzen auch nicht.
Ich wohne in einer WG mit einer Katzendame und sobald die die männlichen(!) Mitbewohner einen weiblichen Besuch mit in die WG bringen wird unsere Katze eifersüchtig und rächt sich damit, dass sie bei dem jeweiligen Mitbewohner früher oder später ins zimmer pinkelt.... :?

Also ich würde eurem Kater einfach etwas zeit geben, auch weiter futter hinstellen, er wird euch ja sicherlich auch vermissen. Aber ich denk mal, das sich das auf jeden Fall wieder geben wird, es ist vielleicht auch so eine kleine "racheaktion" weil ihr ihn einfach (in seinen augen) zurüchgelassen habt.

lg
Dana

• Kater weg ... Beitrag #8
sorry das ich so spät antworte aber ich glaube wir haben die antwort...
deine frau ist schwanger und er füchtet sich davor das etwas anders sein wird wie vorher...ist es ja auch aber er hat angst das ihrdann keine zeit mehr für ihn habt..
falls er wieder kommen sollte dann kümmert wuch ganz intensiv um euren kater sonst wird das nix mehr..
manche katzen reagieren sehr sensibel darauf das Frau schwanger ist
ich hoffe für dich das das wieder wird..

• Kater weg ... Beitrag #9
Da ich kürzlich selber auch Bekanntschaft mit dem Thema gemacht habe, schreibe ich jetzt einfach mal meine Erfahrungen und Tipps.

Da du deinen Kater ja noch in deinem Garten gesehen hast, ist das schonmal ein gutes Zeichen :)

- Besorg dir am besten eine Katzenfalle aus dem Tierheim (tut der Katze nicht weh!) und stelle dort Futter rein.
Sei nicht enttäuscht, wenn vielleicht die ersten Tage nichts in der Falle ist bzw. nicht deine Katze.
Es ist wichtig, dass du das Futter täglich wechselst.

- Drucke Handzettel und Plakate und hänge sie überall bei dir in der Gegend auf! Am besten mit Belohnung, das ist am wirkungsvollsten.
Informiere deine Nachbarschaft am besten zusätzlich nochmal persönlich, es kann auch sein, dass jemand deine Katze einfach zu sich mit nach Hause genommen hat und einfach keine lust hat, sich die Plakate durchzulesen.
Sprich Leute auf der Straße an, ob sie deinen Kater vielleicht gesehen haben und frage sie, ob du ihnen vielleicht einen Handzettel geben kannst, falls sie deinen Kater sehen. Lass dich von dummen Sprüchen oder ignoranten Leuten nicht ermutigen.

- Rufe deinen Kater mit seinem Namen und/oder Kosenamen (nur keine Hemmungen) zusätzlich kannst du noch mit der Leckerlie-Dose (wenn er das Geräusch kennt) schütteln.

- Wenn du keine Katzenfalle bekommst, stelle am besten jeden Tag (um die gleiche Zeit) was zu Essen nach draußen (an den gleichen Platz). Am besten da, wo du die Katze zuletzt in deinem Garten gesehen hast.

So, das war erstmal das wichtigste.
Wenn du noch Fragen hast, denn schick mir per PM deine Telefonnummer, wo ich dich erreichen kann. Ich werde ich dich dann anrufen. Vielleicht fallen mir denn ja auch noch mehr Tipps ein.

Bis dahin erstmal gaaaanz viel Glück, dass deine Mau bald wieder bei dir ist! *Pfötchendrück*

• Kater weg ... Beitrag #10
immer noch...

Hallo,

also vorweg Balou ist immernoch "weg".

"WEG" deshalb weil er sich noch in der näheren Umgebung aufhält.
Wir haben vor etwa einer Woche Handzettel in der weiteren Nachbarschaft verteilt. Daraufhin haben sich einige Nachbarn gemeldet und mitgeteilt, dass unser Kater bei ihnen im Garten gesichtet wurde. Er hat aber anscheinend noch kein neues zuhause, sondern streunt halt durch die Nachbarschaft. Wir denken, dass er in der näheren Zukunft wieder nach Hause kommt. Zur Zeit ist es wohl woanders interessanter oder riecht besser als zuhause. Wer weiß das schon so genau...

Gruß Björn

Und dabei soll er doch in zwei Wochen eine Spielgefährtin bekommen...
(das war schon länger geplant), vielleicht wird es dann wieder interessant bei uns...

Gruß Björn

Thema:

Kater weg ...

Kater weg ... - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Oben Unten