20.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #1 Sari Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mein erster beitrag und dann sowas :sad: Ich habe einen 8Monate alten Kater hier, der mit ca 8 Wochen zu mir kam. Völlig misshandelt und ausgehungert. Er war immer ziemlich alleine und hat wirklich jemanden zum spielen gebraucht. Ich wollte warten bis er Kastriert ist, aber da ist mir eine Katzendame aufgefallen (6Monate) die unbedingt ein neues zu Hause brauchte. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn Tiere in ihrem zu Hause schlecht behandelt werden. Also nahm ich die kleiner Giny zu mir. Alles lief geradezu perfekt, ich machte mir nur sorgen um meinen Kater, die Kastration kam mir noch sooo weit weg vor. Ich versuche die beiden im Auge zu behalten weil ich finde es gibt genug Katzen. Als ich allerdings vorhin (es ging um Sekunden) vom Klo kam, saß mein Kater über der kleinen und deckte sie. Ich konnte nichts mehr tun außer mir den kurzen Schrei von ihr anhören. Was soll ich bloss tun? Ich hatte mir die ganze Zeit solche mühe gegeben und sie kurz aus den Augen gelassen. Kann sie nun wirklich schon trächtig sein? Bitte um ganz schnellen Rat. Danke P.s. Ich möchte mir wirklich nichts anhören über Verantwortungslos und so weiter. Ich weiß wieviele Katzen es auf dieser Welt gibt und wie sehr sie leiden müssen, ich kann es ja selber nicht ertragen, nur deswegen habe ich die kleine letzendlich zu mir genommen.
Hallo, Mein erster beitrag und dann sowas :sad: Ich habe einen 8Monate alten Kater hier, der mit ca 8 Wochen zu mir kam. Völlig misshandelt und ausgehungert. Er war immer ziemlich alleine und hat wirklich jemanden zum spielen gebraucht. Ich wollte warten bis er Kastriert ist, aber da ist mir eine Katzendame aufgefallen (6Monate) die unbedingt ein neues zu Hause brauchte. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn Tiere in ihrem zu Hause schlecht behandelt werden. Also nahm ich die kleiner Giny zu mir. Alles lief geradezu perfekt, ich machte mir nur sorgen um meinen Kater, die Kastration kam mir noch sooo weit weg vor. Ich versuche die beiden im Auge zu behalten weil ich finde es gibt genug Katzen. Als ich allerdings vorhin (es ging um Sekunden) vom Klo kam, saß mein Kater über der kleinen und deckte sie. Ich konnte nichts mehr tun außer mir den kurzen Schrei von ihr anhören. Was soll ich bloss tun? Ich hatte mir die ganze Zeit solche mühe gegeben und sie kurz aus den Augen gelassen. Kann sie nun wirklich schon trächtig sein? Bitte um ganz schnellen Rat. Danke P.s. Ich möchte mir wirklich nichts anhören über Verantwortungslos und so weiter. Ich weiß wieviele Katzen es auf dieser Welt gibt und wie sehr sie leiden müssen, ich kann es ja selber nicht ertragen, nur deswegen habe ich die kleine letzendlich zu mir genommen.
20.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na dann gehe mal schnell zum Tierarzt der kann auch schon eine Frühkastration vornehmen. Dann brauchste keine Panik mehr haben. Und Hallo und Willkommen hier im Forum.
Na dann gehe mal schnell zum Tierarzt der kann auch schon eine Frühkastration vornehmen. Dann brauchste keine Panik mehr haben. Und Hallo und Willkommen hier im Forum.
20.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #3 taggecko Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Lass die Kleine die nächsten Tage kastrieren- dann ist es egal ob sie evtl heat gedeckt wurde. War sie denn rollig?
Lass die Kleine die nächsten Tage kastrieren- dann ist es egal ob sie evtl heat gedeckt wurde. War sie denn rollig?
20.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #4 Sari Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich denke das sie rollig war, was ich aber nicht genau sagen kann, weil normalerweise schreien sie. Sie hat ihm hin und wieder nur den Hintern hingestreckt und ein bisschen auf dem Boden gerollt. Ich habe sie ja wie gesagt immer im Auge gehabt, habe mit ihnen gespielt. Es durfte bloss nichts passieren, reine ablenkung. Danke, ich werde wohl Morgen einen Termin machen müssen!
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich denke das sie rollig war, was ich aber nicht genau sagen kann, weil normalerweise schreien sie. Sie hat ihm hin und wieder nur den Hintern hingestreckt und ein bisschen auf dem Boden gerollt. Ich habe sie ja wie gesagt immer im Auge gehabt, habe mit ihnen gespielt. Es durfte bloss nichts passieren, reine ablenkung. Danke, ich werde wohl Morgen einen Termin machen müssen!
20.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #5 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Hallo, also wenn sie ihm den Hintern zugestreckt hat wird sie schon rollig gewesen sein. Gut das du den Rat befolgst und einen Termin machen willst, das geht dann so noch völlig in ordnung und es passiert dann auch nix mehr.
Hallo, also wenn sie ihm den Hintern zugestreckt hat wird sie schon rollig gewesen sein. Gut das du den Rat befolgst und einen Termin machen willst, das geht dann so noch völlig in ordnung und es passiert dann auch nix mehr.
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sari schrieb: Ich denke das sie rollig war, was ich aber nicht genau sagen kann, weil normalerweise schreien sie. Zum Vergrößern anklicken.... tut nicht jede Katze Sie hat ihm hin und wieder nur den Hintern hingestreckt und ein bisschen auf dem Boden gerollt. Zum Vergrößern anklicken.... und das hat er ja dann auch verstanden und folgerichtig gedeckt Manche Katzen rollen leise, aber ein Kater erkennt Rolligkeit immer Lasse sie gleich kastrieren bevor es evtl. Nachwuchs gibt
Sari schrieb: Ich denke das sie rollig war, was ich aber nicht genau sagen kann, weil normalerweise schreien sie. Zum Vergrößern anklicken.... tut nicht jede Katze Sie hat ihm hin und wieder nur den Hintern hingestreckt und ein bisschen auf dem Boden gerollt. Zum Vergrößern anklicken.... und das hat er ja dann auch verstanden und folgerichtig gedeckt Manche Katzen rollen leise, aber ein Kater erkennt Rolligkeit immer Lasse sie gleich kastrieren bevor es evtl. Nachwuchs gibt
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #7 Sari Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ja das werde ich tun. Ich werde morgen denke ich zu allererst meine Freundin anrufen, die ist im Tierschutzverband usw. Danach gleich den Tierarzt. Mir macht das alles wirklich ein bisschen sorge. Zumal ich mir wirklich denke, klar können 6Monate alte Katzen rollig werden, keine frage aber tragen doch nun wirklich nicht. Ich hoffe es wird alles gut und am besten es ist nichts passiert und dann einfach kastrieren.
Hallo, Ja das werde ich tun. Ich werde morgen denke ich zu allererst meine Freundin anrufen, die ist im Tierschutzverband usw. Danach gleich den Tierarzt. Mir macht das alles wirklich ein bisschen sorge. Zumal ich mir wirklich denke, klar können 6Monate alte Katzen rollig werden, keine frage aber tragen doch nun wirklich nicht. Ich hoffe es wird alles gut und am besten es ist nichts passiert und dann einfach kastrieren.
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #8 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Sari schrieb: Ich hoffe es wird alles gut und am besten es ist nichts passiert und dann einfach kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn die Katze nun gedeckt wurde kannst du "einfach" kastrieren. Der Eingriff wird dadurch nicht größer. Mach morgen wirklich direkt einen Kastrationstermin beim Tierarzt und lass BEIDE Katzen kastrieren. Auch der Kater muss nicht unnötig potent bleiben. Alt genug zum kastrieren sind auch beide Katzen. LG JuL
Sari schrieb: Ich hoffe es wird alles gut und am besten es ist nichts passiert und dann einfach kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn die Katze nun gedeckt wurde kannst du "einfach" kastrieren. Der Eingriff wird dadurch nicht größer. Mach morgen wirklich direkt einen Kastrationstermin beim Tierarzt und lass BEIDE Katzen kastrieren. Auch der Kater muss nicht unnötig potent bleiben. Alt genug zum kastrieren sind auch beide Katzen. LG JuL
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 JuL schrieb: Auch wenn die Katze nun gedeckt wurde kannst du "einfach" kastrieren. Der Eingriff wird dadurch nicht größer. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, der Eingriff wird 'größer', denn es werden nicht nur die Eierstöcke, sondern auch die Gebährmutter entfernt, das ist schon ein etwas größerer Eingriff. JuL schrieb: Mach morgen wirklich direkt einen Kastrationstermin beim Tierarzt und lass BEIDE Katzen kastrieren. Auch der Kater muss nicht unnötig potent bleiben. Alt genug zum kastrieren sind auch beide Katzen. LG JuL Zum Vergrößern anklicken.... Ja, lass auch den Kater kastrieren.
JuL schrieb: Auch wenn die Katze nun gedeckt wurde kannst du "einfach" kastrieren. Der Eingriff wird dadurch nicht größer. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, der Eingriff wird 'größer', denn es werden nicht nur die Eierstöcke, sondern auch die Gebährmutter entfernt, das ist schon ein etwas größerer Eingriff. JuL schrieb: Mach morgen wirklich direkt einen Kastrationstermin beim Tierarzt und lass BEIDE Katzen kastrieren. Auch der Kater muss nicht unnötig potent bleiben. Alt genug zum kastrieren sind auch beide Katzen. LG JuL Zum Vergrößern anklicken.... Ja, lass auch den Kater kastrieren.
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #10 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 saurier schrieb: Doch, der Eingriff wird 'größer', denn es werden nicht nur die Eierstöcke, sondern auch die Gebährmutter entfernt, das ist schon ein etwas größerer Eingriff. Zum Vergrößern anklicken.... Ah ok... Danke für die Info Aber sehr viel länger (von der Zeit her) wird der Eingriff dadurch nicht werden, oder?
saurier schrieb: Doch, der Eingriff wird 'größer', denn es werden nicht nur die Eierstöcke, sondern auch die Gebährmutter entfernt, das ist schon ein etwas größerer Eingriff. Zum Vergrößern anklicken.... Ah ok... Danke für die Info Aber sehr viel länger (von der Zeit her) wird der Eingriff dadurch nicht werden, oder?
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #11 Sari Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also sie streckt ihm immernoch den Hintern hin und er versucht draufzusteigen. Ich versuche das so weit wie möglich zu verhindern, aber ist es normal das das jetzt weitergeht? :? Das habe ich echt noch nie gesehen
Also sie streckt ihm immernoch den Hintern hin und er versucht draufzusteigen. Ich versuche das so weit wie möglich zu verhindern, aber ist es normal das das jetzt weitergeht? :? Das habe ich echt noch nie gesehen
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #12 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Solange die Katze rollig ist, kann sie auch gedeckt werden. Freilebende Katzen tragen sogar zeitgleich Babys von verschiedenen Vätern aus.
Solange die Katze rollig ist, kann sie auch gedeckt werden. Freilebende Katzen tragen sogar zeitgleich Babys von verschiedenen Vätern aus.
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Bis zur Kastra trennen, wäre mein Vorschlag.
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sari schrieb: ... aber ist es normal das das jetzt weitergeht? :? Das habe ich echt noch nie gesehen Zum Vergrößern anklicken.... doch es ist normal, um die Befruchtung wirklich zu sichern rollt eine Katze ja einige Tage und wird auch öfter gedeckt
Sari schrieb: ... aber ist es normal das das jetzt weitergeht? :? Das habe ich echt noch nie gesehen Zum Vergrößern anklicken.... doch es ist normal, um die Befruchtung wirklich zu sichern rollt eine Katze ja einige Tage und wird auch öfter gedeckt
21.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #15 Sari Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Bis zur Kastra trennen, wäre mein Vorschlag. Zum Vergrößern anklicken.... Das tue ich nur wenn ich nicht da bin, ich versuche so viel zeit wie möglich zuhause zu verbringen, damit ich sie beschäftigen kann bis er kastriert wird.
saurier schrieb: Bis zur Kastra trennen, wäre mein Vorschlag. Zum Vergrößern anklicken.... Das tue ich nur wenn ich nicht da bin, ich versuche so viel zeit wie möglich zuhause zu verbringen, damit ich sie beschäftigen kann bis er kastriert wird.
22.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 saurier schrieb: Bis zur Kastra trennen, wäre mein Vorschlag. Zum Vergrößern anklicken.... Sari schrieb: Das tue ich nur wenn ich nicht da bin, ich versuche so viel zeit wie möglich zuhause zu verbringen, damit ich sie beschäftigen kann bis er kastriert wird. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich was falsch verstanden oder willst Du jetzt vorerst nur den Kater kastrieren lassen? Falls ja, Kater sind noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig.
saurier schrieb: Bis zur Kastra trennen, wäre mein Vorschlag. Zum Vergrößern anklicken.... Sari schrieb: Das tue ich nur wenn ich nicht da bin, ich versuche so viel zeit wie möglich zuhause zu verbringen, damit ich sie beschäftigen kann bis er kastriert wird. Zum Vergrößern anklicken.... Habe ich was falsch verstanden oder willst Du jetzt vorerst nur den Kater kastrieren lassen? Falls ja, Kater sind noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig.
22.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #17 Sari Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ich glaube es war erwähnt das meine Katze zum Tierarzt kommt, dauert leider nur noch ein wenig. Der Kater kommt am besten gleich mit. Ich weiß das er nach der Kastra noch zeugen kann, da es scheinbar eh zu spät ist kommen gleich beide mit. Babys sind das allerletzte was ich will/wollte. Ich wollte der Katze nur ein zu Hause geben, sonst wäre mein Kater nach wie vor bis zur Kastra alleine gwesesen
Ich glaube es war erwähnt das meine Katze zum Tierarzt kommt, dauert leider nur noch ein wenig. Der Kater kommt am besten gleich mit. Ich weiß das er nach der Kastra noch zeugen kann, da es scheinbar eh zu spät ist kommen gleich beide mit. Babys sind das allerletzte was ich will/wollte. Ich wollte der Katze nur ein zu Hause geben, sonst wäre mein Kater nach wie vor bis zur Kastra alleine gwesesen
22.03.2011 "Kleines Kätzchen" Mama? Beitrag #18 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dann wünsche ich euch alles Gute.