fremde Katzen

Diskutiere fremde Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. ich habe zwei Katzen einen kater und eine katze beide kastriert,sterilisiert. sie werden jetzt...
  • fremde Katzen Beitrag #1
W

Waltraud

Hallo, ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
ich habe zwei Katzen einen kater und eine katze beide kastriert,sterilisiert. sie werden jetzt im april 2 jahre alt.Sind bruder und schwester. beide sind Freiganger und können raus wann immer sie wollen. Seit einiger Zeit habe ich ein problem. zuerst kam ein Nachbarkater, regelmäßig zum Fressen in unser Haus. Morgens waren dann immer alle Näpfe leer. und seit neuesten kommt noch ein zweiter kater, streift durchs Haus und macht derartig krach das er uns jedes mal morgend um 5 oder halb sechs weckt. nun habe ich die befürchtung das er in unserem Haus seine Markierungen setzt. Unsere beiden machen gar nix,wenn sie da sind beobachten sie das Geschehen aus sicherer Entfernung. Wie werde ich die Fremden "Eindringlinge" wieder los? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

• fremde Katzen

Anzeige

• fremde Katzen Beitrag #2
servus.....wo kommen sie denn rein,durch die offene türe oder durch die katzenklappe oder sonst irgendwelchen eingang....
bei der katzenklappe,da gibt es welche mit chip ,da wo nur deine raus und reinkommen......
und fressen würde ich auch nicht rumstehen lassen,denn wenn es nix gibt,dann kommt man nicht mehr so gerne....

Zuletzt bearbeitet:
  • fremde Katzen Beitrag #3
Moin!

Verjag den anderen gnadenlos. Ich hatte das Problem in Brüssel, und das Tier war obendrein bosartig von hier bis Tibet. Wasserpistole, brüllend auf ihn zu rasen, Schuhe werfen, mach, was nötig ist. Sonst kann das so weit gehen, dass deine Katzen aus ihrem eigenen Heim vergrault werden.
Mach die Wohnung aber vielleicht nachts auch unzugängig. Lass auch besser kein Futter stehen, dass den Eindringling lockt.

• fremde Katzen Beitrag #4
Moin!

Verjag den anderen gnadenlos. Ich hatte das Problem in Brüssel, und das Tier war obendrein bosartig von hier bis Tibet. Wasserpistole, brüllend auf ihn zu rasen, Schuhe werfen, mach, was nötig ist. Sonst kann das so weit gehen, dass deine Katzen aus ihrem eigenen Heim vergrault werden.
Mach die Wohnung aber vielleicht nachts auch unzugängig. Lass auch besser kein Futter stehen, dass den Eindringling lockt.

Die Tips, bis auf das abends unzugänglich machen, finde ich ehrlich gesagt mehr als daneben! Da wird es sicher andere Möglichkeiten geben. Wenn ich die Situaton hier hätte, würde ich sicher nicht mit Gegenständen auf ne Katze werfen!
Da finde ihc den Tips von Sir doch wesentlich besser!

• fremde Katzen Beitrag #5
ich find die tipps von robert auch ganz gut. ansonsten hilft wohl nur aufpassen, dass das fremde katerchen nicht reinkommt.

wenn er markiert: vllt mal mit den besitzern sprechen puncto kastration, sofern noch nicht geschehen.

• fremde Katzen Beitrag #6
als erstes gehört geklärt,wie sie reinkommen und wem sie gehören,und dann überlegen wir alle was man machen kann....;-)
ich habe bei uns auch schon nachbarkatzen verjagt,aber mit händeklatschen oder gschhhhhhh rufen,aber auf jedenfall finden sie im haus,bei uns nichts fressbares......:p

• fremde Katzen Beitrag #7
die katze vom nachbarn kommt auch oft her. ich finds aber nicht schlimm. merlin zeigt ihrem doppelgänger dann, dass es sich hierbei um ihre wohnung handelt

• fremde Katzen Beitrag #8
die katze vom nachbarn kommt auch oft her. ich finds aber nicht schlimm. merlin zeigt ihrem doppelgänger dann, dass es sich hierbei um ihre wohnung handelt

muhihi...tine,aber was macht man,wenn man welche hat die zuschauen.....
unser froilein ist auch so eine und klein betty hat zwar keine angst,aber bestalkt die anderen katzen nur aus sicherer entfernung....:razz:

• fremde Katzen Beitrag #9
Die Tips, bis auf das abends unzugänglich machen, finde ich ehrlich gesagt mehr als daneben! Da wird es sicher andere Möglichkeiten geben. Wenn ich die Situaton hier hätte, würde ich sicher nicht mit Gegenständen auf ne Katze werfen!
Da finde ihc den Tips von Sir doch wesentlich besser!
Das dachte ich auch, bis eines Tages mein Garten übersäht war mit Fellbüscheln und Blutflecken meiner ängstlich im kalten Schlamm kauernden und jaulenden Kater, die gegen den doppelt so großen Eindringling keine Chance hatten.

• fremde Katzen Beitrag #10
da hab ich 3 von ^^

ich lass nachbars katz machen. oft isse nicht hier. und wenn, dauerts nicht lang, nur so 5 min.

• fremde Katzen Beitrag #11
hallo, erst mal vielen dank für die guten Tips....Also wir habe auf den Balkon das Fenster offen . katzenklappe ins Haus geht nicht da wir mieter sind. Der eine kommt ja auch nur zum fressen, bekommt zu hause nix gescheites, haben wir erfahren durch Nachbarn. Nur der andere, der ständig durchs haus flitzt und lautstark sich bemerkbar macht. ich glaube der makiert schon, hab da eine stelle gefunden. ist nicht kastriert, sehe den unterschied zu meinem Pinky.ich kann da nix werfen oder der gleichen tut mir halt leid, muß dann doch mal in der Nachbarschaft rumfragen.

• fremde Katzen Beitrag #12
das wäre wohl das beste. nachfragen. wenn er niemandem gehört, den tierschutz einschalten zwecks kastra.

dann hilft leider nur aufpassen. habt ihr das fenster denn immer offen? auch, wenn ihr weg seid?

• fremde Katzen Beitrag #13
und sie nicht anfüttern,denn dann kommen sie immer wieder......

• fremde Katzen Beitrag #14
Das dachte ich auch, bis eines Tages mein Garten übersäht war mit Fellbüscheln und Blutflecken meiner ängstlich im kalten Schlamm kauernden und jaulenden Kater, die gegen den doppelt so großen Eindringling keine Chance hatten.

Dies sind aber 2 paar verschiedene Schuhe.Jede Freigängerkatze kann unschöne Erlebnise haben da draussen und sicherlich ist es auch nicht schön für den Besitzer.Aber man hat es eben nicht immer unter Kontrolle.

Hier geht es aber darum das fremde Katzen ins Haus kommen und sich offensichtlich sehr "wohl" :wink: fühlen.
Nun muss man schauen wie die Katzen überhaupt reinkommen.
Wenn die eigenen Tag und Nacht immer den Zugang nach draussen haben könnte man über eine Klappe nachdenken die nur die eigenen gechippten Katzen reinlassen.

LG Conny

"Edit"

Sehe gerade Du hast keine Katzenklappe.Dann schliesse ich mich den anderen an und schalte den Tierschutzverein ein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

fremde Katzen

fremde Katzen - Ähnliche Themen

Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten