• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahle stelle- aber kein pilz!?

T

tinewelt

Beiträge
2
Reaktionen
0
Unser Kater hat vor ca. 2 Monaten eine 1 Eur Stück große kahle Stehle am Bauch entwickelt.
Sie war rotumkreist und der TA meinte, dies könnte ein
Pilz sein.
Er nahm eine >Probe und heute nach 5 Wochen kam endlich das Ergebnis: Negativ- kein Pilz.
Die Stelle verheilt auch wieder und Flaum wächst drüber. Er leckt sich dort auch nicht wirklich mehr als woanders. Der TA meinte, wir warten einfach mal ab- ob es nochmal wieder kommt.
Tja, hat von Euch jemand eine Idee oder Erfahrung- was das gewesen sein könnte?
Sollte es eine Allergie des Futters sein, ist es ja komisch, dass es sich nicht weiter verschlimmert hat!?
Ist Euch schonmal ähnliches begegnet!?

Danke!
 
21.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kahle stelle- aber kein pilz!? . Dort wird jeder fündig!
Dags

Dags

Beiträge
134
Reaktionen
0
Auch nur eine Erfahrung, Tinewelt,

wir hatten einen Kater, der kreisrunde bis ovale kahle Stellen (ca. 1 bis 2 Quadratzentimeter) entwickelte. Vorwiegend im Bein- und Bauchbereich. Bei all dem war er gut drauf, und er schien keine Beeinträchtigung zu spüren. Wie bei Euch - TA hat gesagt, beobachten und abwarten. Diese Phase dauerte geschätzt ein Jahr. Dann war es weg und kam nie wieder.

Ich hoffe, es verläuft für Euch auch so gut. Der Kater hat ein recht langes Leben gehabt.

Ergänzung: Die Stellen waren nicht entzündet oder schuppig - sie waren nur unbehaart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet

Sweet

Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Mein Sweet hatte das auch schonmal ging aber von alleine wieder weg.Warte einfach mal ab und du sagts ja auch das wieder ein Flaum wächst,dann wirds ja wieder.
 
T

tinewelt

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke Euch beiden...das klingt ja mutmachend! :)
Ich hoffe, dass das nur eine kleine Irritation war und nichts Wiederkehrendes.
Falls noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat- her mit Euren Erfahrungen;-))
 
Dags

Dags

Beiträge
134
Reaktionen
0
Das mit dem Fell von Katzen ist manchmal rätselhaft. Unsere TÄ kann oftmals auch nur spekulieren. Die Katze von meiner Mam (Cleo - rabenschwarz) hatte vor einem Jahr massenhaft Haarausfall am Bauch und wurde schwarz-beige-gescheckt.
Die TÄ konnte keine Diagnose finden. Auch wieder abwarten, hieß es. Cleo bekam dann Vitaminspritzen. Nach einem halben Jahr war das Fell wieder schön. Vielleicht war es eine Alterserscheinung, wobei keiner weiß wie alt sie ist (zugelaufen).

Nach der Vitaminbehandlung wurde sie schöner und zickiger denn je ;).
 

Schlagworte

Katze hat kahle stelle am Bein

,

katze kahle stelle am bein

,

katze hat kahle stellen am bein

,
kater hat kahle stelle am bein
, kahle stelle am bein katze schuppig, pilzbefall am bein von katze ?, kahle stelle am bein katze, katze kahle stelle am hinterbein, katze hat kahle stelle schuppige haut, kahle schuppige stellen katze, katzenforum kahle stelle am bein, katze kahle stelle bein, katze kahle stellen kein pilz, katzen kahle stellen im fell pilzbefall, kahle runde stellen am bauch der katze pilz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen