Wie lang warten?

Diskutiere Wie lang warten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, jetzt ist unsere Luna kastriert. Am nächsten Montag werden die Fäden gezogen... Bis jetzt hat sie alles gut überstanden, fängt auch schon...
  • Wie lang warten? Beitrag #1
Bine86

Bine86

Hallo, jetzt ist unsere Luna kastriert. Am nächsten Montag werden die Fäden gezogen... Bis jetzt hat sie alles gut überstanden, fängt auch schon wieder an zu spielen.

Nun meine Frage: Es soll ja noch ein Kater dazu kommen. Wie lange würdet ihr warten, nach der Kastration. Wie gesagt, Fäden ziehen ist am 28.03.2011. Könnte ich am darauf folgenden Wochenende schon den Kater aus dem Tierheim holen, oder ist es besser, noch eine Woche zu warten?

Danke vorab schon mal für eure Ratschläge.

LG

• Wie lang warten? Beitrag #2
Hallo Bine :)

Ich finde es sooooooooooo toll, dass ihr eurer Luna einen Spielgefährten schenkt .. :)

Habt ihr schon ein bestimmtes Katerchen / eine bestimmte Katze in Aussicht?

Hmm.. also ich denke nicht, dass es ein Problem ist, schon nächstes Wochenende den Spielgefährten zu holen. Immerhin verheilt jetzt die Wunde, am Montag werden die Fäden gezogen und dann sollte eh alles ok sein mit ihr. Bis dahin ist sie sicher wieder fit - das werdet ihr schon merken! :)

Vielleicht bekommst du noch andere Antworten von erfahrenen Foris, die nach der Kastra der Katze einen Spielkameraden dazu geholt haben.

• Wie lang warten? Beitrag #3
Danke für Deine Antwort.
Wir haben einen schwarzen Kater aus dem Tierheim in Aussicht. Er ist 2006 geboren und somit schon älter als unsere Luna. Luna ist im August 2010 geboren. Aber unsere Idee war es, ihr einen älteren Spielgefährten zu schenken, damit sie von diesem noch etwas lernen kann, und nicht ihm ihre ganzen Macken beibringt... sozusagen...:razz:
Luna ist übrigens eine Glückskatze und er Kater ist dann halt schwarz - ich finde der Kontrast passt ganz gut...

Ja, und dann mal gucken, ob ich meinen Freund dazu überreden kann, am jetzigen Wochenende schon mal ins Tierheim zu fahren und alles abzuklären dort. habe so etwas ja auch noch nie gemacht...

Ich werde dann auf jeden Fall davon berichten...

• Wie lang warten? Beitrag #4
Ui das klingt ja toll.
Wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest auch ruhig mal Fotos von deinem Glückskatzi Luna hier posten - wäre echt super! :)

Ich weiss leider nicht genau, wie es in Deutschland ist mit Tierheim-Katzis aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal nachzufragen wegen seinem Charakter, damit du abschätzen kannst, ob die Beiden zusammenpassen, fragen ob er und was er geimpft ist, ob er gerne Gesellschaft hat, was ihm gefüttert wurde bisher, wie lange er schon dort lebt etc etc *lach*
- aber das wirst du eh sicherlich machen bzw hast du sicherlich schon gemacht *g*

dann würde ich dir raten mit dem Kater gleich - noch vor er zu Luna gelassen wird - zum Tierarzt zu fahren und ihn durchchecken lassen.

Bei uns in Ö ist es leider doch oft so (wohl auch unvermeidbar bei teils sooo vielen Katzen in einem Raum), dass Tierheim Miezen doch oft eine Infektion oder ungewollte Mitbewohner oder so haben ... natürlich nicht überall und immer - aber ich würde auf jeden Fall zuerst direkt zum Tierarzt fahren, egal was mir die Tierheim-Betreuer versichert und erzählt haben *g* und sicher ist sicher, oder?

Vielleicht wäre es auch ratsam, einen Feliway-Stecker zu kaufen und so schnell wie möglich anstecken.

:) bin schon sehr gespannt auf deine Geschichte, die Zusammenführung und auf Foootos! :)

• Wie lang warten? Beitrag #5
Ich würde vorsichtshalber noch eine Woche warten. Zum einen ist die Wunde ja nicht wirklich verheilt, wenn die Fäden gezogen werden, zum anderen würde ich ihr noch etwas Zeit geben den Schock zu verarbeiten, bevor sie der nächste ereilt ;-)

• Wie lang warten? Beitrag #6
Ich würd auch lieber noch ein Paar Tage warten,da ja dann auch sein kann das die beiden sich vielleicht erstmal fetzten,wie gesagt kann muss nicht aber sicherheitshalber würd ich uach sagen lieber bissle warten.

Frag doch mal das Tierheim was die dazu meinen,habt ihr ihn reservieren lassen für euch?

• Wie lang warten? Beitrag #7
Okay, dann verschiebe ich den Einzug des Katers vorerst noch.
Nein, im Tierheim reservieren lassen haben wir ihn nicht und es steht auch noch nicht zu 100 % fest, ob wir ihn überhaupt bekommen. Ich habe am Dienstag angerufen und gefragt, ob er noch zur Vermittlung steht, aber da war er zu 50 % vergeben. Sollte mich ein paar Tage später noch einmal melden - das muss ich noch machen.
Wenn es nicht dieser Kater wird, dann halt ein anderer, wir werden schon eine Spielgefährten für Luna finden.

Danke für eure lieben Antworten.

• Wie lang warten? Beitrag #8
Ich würde auch ganz ehrlich lieber nach einem Kater/Katze etwa in Lunas ALter schauen und nach dem Charakter. Egal ob Katze oder Kater, gut wäre, wenn er/sie die Kastra schon hinter sich hätte!
Die erziehen sich gegenseitig. Wenn du einen Kater/Katze dazu holst die um einiges älter ist, dann läufst du Gefahr, das du irgendwann doch zwei Einzelkatzen hast, weil die Kleine unterfordert und der Große überfordert ist.
Katzen haben Macken und die werden sie immer haben;-), es sind keine Schoßhündchen oder Kuscheltierchen ohne eigenen Kopf. Und eine Katze ist SEHR eigensinnig:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lang warten? Beitrag #9
Das denke ich auch,wünsche euch viel Glück beim gefunden werden.Das klappt schon

• Wie lang warten? Beitrag #10
Ich würde auch ganz ehrlich lieber nach einem Kater/Katze etwa in Lunas ALter schauen und nach dem Charakter. Egal ob Katze oder Kater, gut wäre, wenn er/sie die Kastra schon hinter sich hätte!
Die erziehen sich gegenseitig. Wenn du einen Kater/Katze dazu holst die um einiges älter ist, dann läufst du Gefahr, das du irgendwann doch zwei Einzelkatzen hast, weil die Kleine unterfordert und der Große überfordert ist.
Katzen haben Macken und die werden sie immer haben;-), es sind keine Schoßhündchen oder Kuscheltierchen ohne eigenen Kopf. Und eine Katze ist SEHR eigensinnig:).

Ich schließe mich Tina voll und ganz an, nicht das Geschlecht sondern der Charakter macht es aus. Zu alter Spielgefährte gibt auf Dauer Stress ;-)

• Wie lang warten? Beitrag #11
okay, dann gestalten wir unsere suche mal um, nach einem gleichaltrigen kater / katze...

bin mal gespannt, ob man fündig wird, die tierheim hier im umkreis bieten nicht sonderlich viel an, was passt. zumal ich ja als zweitkatze auch wieder ne reine stubenkatze haben möchte

Thema:

Wie lang warten?

Wie lang warten? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
(un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten?: Hallo ihr Lieben, Ich habe vor einen ca.7 Jährigen Wanderpokal zu holen. Er wird natürlich sofort kastriert. Eigentlich wollte ich ihm ein Neues...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten