Ui das klingt ja toll.
Wenn du mal Zeit und Lust hast, könntest auch ruhig mal Fotos von deinem Glückskatzi Luna hier posten - wäre echt super!
Ich weiss leider nicht genau, wie es in Deutschland ist mit Tierheim-Katzis aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mal nachzufragen wegen seinem Charakter, damit du abschätzen kannst, ob die Beiden zusammenpassen, fragen ob er und was er geimpft ist, ob er gerne Gesellschaft hat, was ihm gefüttert wurde bisher, wie lange er schon dort lebt etc etc *lach*
- aber das wirst du eh sicherlich machen bzw hast du sicherlich schon gemacht *g*
dann würde ich dir raten mit dem Kater gleich - noch
vor er zu Luna gelassen wird - zum Tierarzt zu fahren und ihn durchchecken lassen.
Bei uns in Ö ist es leider doch oft so (wohl auch unvermeidbar bei teils sooo vielen Katzen in einem Raum), dass Tierheim Miezen doch oft eine Infektion oder ungewollte Mitbewohner oder so haben ... natürlich nicht überall und immer - aber ich würde auf jeden Fall zuerst direkt zum
Tierarzt fahren, egal was mir die Tierheim-Betreuer versichert und erzählt haben *g* und sicher ist sicher, oder?
Vielleicht wäre es auch ratsam, einen Feliway-Stecker zu kaufen und so schnell wie möglich anstecken.

bin schon sehr gespannt auf deine Geschichte, die Zusammenführung und auf Foootos!