Katze wirft bald 7 Kitten

Diskutiere Katze wirft bald 7 Kitten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen. Ich habe meine Katze (Luna) von einer Pflegestelle bekommen, gechipt geimpft noch nicht kastriert. Ich wollte dann vor der nächst...
  • Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #1
T

tweety_1974

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe meine Katze (Luna) von einer Pflegestelle bekommen, gechipt geimpft noch nicht kastriert.

Ich wollte dann vor der nächst fälligen Impfung die Kastration machen lassen. Luna war eine Weile bei mir, dann bin ich das erste mal mit ihr zum Tierarzt weil sie sich immer an den Ohren kratzte. Diagnose: Ohrmilben.Mit einem Mittel für die Ohren ging ich beruhigt nach Hause.

Nach ein paar Tagen war ich aber wieder voller Sorge. Meine süsse bekam einen sehr aufgeblähten und harten bauch. Ich dachte sie wäre ernsthaft krank und bin wieder zum Tierarzt. Diagnose: Meine Luna ist trächtig.
Zuerst war es ein ziemlicher Schock für mich, doch jetzt, nachdem ich die Trächtigkeit verfolgen konnte, freue ich mich doch auf die Geburt. Der nächste Schock kam beim röntgen: Sieben Kitten werden erwartet. Für eine Erstgeburt mit erst 11 Monaten, ganz schön viel.

Ihr fragt Euch jetzt sicher wie es soweit kommen konnte. Die Dame der Pflegestelle sagte mir, dass Luna ihr wohl zwei mal ausgebüchst war und da muss es passiert sein. Mmmmhhh war schon ziemlich sauer auf die Tante
mad.gif
Nunja, jetzt kann man es nicht ändern und wie gesagt freu ich mich auf die kleinen.

Ich habe aber auch ziemlich Angst, dass irgendetwas schief geht, war je noch nie bei einer Katzengeburt dabei
confused.gif
Ich habe schon sehr viel darüber im Forum gelesen und mich mit meinem Tierarzt beraten, bin aber immer für alle Tipps und Euren Beistand sehr dankbar.

Die Wurfplätze sind eingerichtet wovon sie sich, glaube ich, schon einen ausgesucht hat, sie ist sehr anhänglich und schläft viel. Die Zitzen liegen frei und jetzt heisst es wohl einfach nur abwarten.

Würde mich freuen wenn ich von Euch noch irgendwelche heissen Tipps und Tricks bekommen könnte. Werde Euch natürlich auch gerne über die Geburt auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße
Tweety

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #2
Ganz ganz ganz wichtig, das du deinen Tierarzt rund um die Uhr erreichen kannst! 7 sind echt viel für eine erste Geburt und so junge (viel zu jung :-( ) Mamakatz.
Na da erwartet euch ja einiges! Hat der Tierarzt gesagt, wann ihr mit der Geburt rechnen könnt?

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #3
Mein Tierarzt ist echt super und ich kann ihn rund um die Uhr erreichen. Er meinte am letzten Dienstag dass es wohl noch ca eine woche dauern müsste. Ich rechne eigentlich täglich, bzw. stündlich damit. Gott sei dank habe ich Urlaub und kann voll und ganz für meine kleine da sein. Ich lasse sie keine Sekunde mehr alleine. Habe ja schon fast Angst zum Briefkasten zu gehen :oops:

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #4
Das kann ich verstehen:). Prima, wenn du ihn immer erreichen kannst. Hast du Aufzuchtmilch, Fläschchen und andere wichtige Dinge schon da? Nicht das bei sieben die Miclh zu knapp wird. Wichtig find ich auch ne Küchenwaage um direkt das Geburtsgewicht zu überprüfen.

Hast du den Thread gelesen? Und Russian ist da eine sehr sehr gute Ansprechpartnerin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #5
Lach... Du willst nicht wissen wie es bei mir aussieht, neben jedem Wurfplatz ist so ziemlich alles aufgereiht, vom Fläschchen über Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) bis hin zur Dosenmilch und Traubenzucker und natürlich eine digitale Küchenwaage... Ich bin ja sooo aufgeregt. Ich glaube ich mach mir da mehr Stress als sie selbst. Bis jetzt liegt sie ganz viel auf mir drauf oder neben mir auf dem Sofa, lässt sich streicheln und schläft den Schlaf der Gerechten :)

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #6
Lach... Du willst nicht wissen wie es bei mir aussieht, neben jedem Wurfplatz ist so ziemlich alles aufgereiht, vom Fläschchen über Einwegspritze (natürlich ohne Nadel) bis hin zur Dosenmilch und Traubenzucker und natürlich eine digitale Küchenwaage...

ich nehme an sicherlich auch die Aufzuchtsmilch :wink:
7 Kitten müssen nicht unbedingt eine komplizierte Geburt bedeuten, aber es könnte eher sein, dass die Mama sie allein nicht satt bekommt und Du mit Zufüttern helfen musst.
Eine Katze hat zwar 8 Zitzen, aber die vorderen sind nicht sehr ergiebig

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #7
:mrgreen:eek:ch du, ich weiß wie das aussehen kann und ich weiß, was da mit den eigenen Nerven so los ist:). Ich war letzten Sommer in der Situation, aber GSD waren es nur 4! Mit denen hatte meine Motte (ebenfalls 11 Monate) aber auch mehr als genug zu tun. Es ist ein Erlebnis, keine Frage, aber auch nicht ohne und ich möchte das erlich gesagt ncht nochmal!!! Aber bei uns sind auch alle kastriert, Josie als die Würmchen 5 Wochen alt waren und die Jungs und Mädels mit 5 Monaten. :)

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #8
ich nehme an sicherlich auch die Aufzuchtsmilch :wink:
7 Kitten müssen nicht unbedingt eine komplizierte Geburt bedeuten, aber es könnte eher sein, dass die Mama sie allein nicht satt bekommt und Du mit Zufüttern helfen musst.
Eine Katze hat zwar 8 Zitzen, aber die vorderen sind nicht sehr ergiebig

Ja klar mit Aufzuchtsmilch... glaube nicht dass die kleinen gerne Dosenmilch mögen ;-)
Ich hoffe wirklich auf eine unkomplizierte Geburt. Bis jetzt macht sie das alles wirklich sehr gelassen und das macht mir Hoffnung. Sobald sich etwas tut werde ich genauestens Bericht erstatten.

@ Josie: Sind die Bilder alle von Deinen Katzen?

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #9
Ich wünsch dir viel glück & hoffentlich eine Geburt ohne Große Komplikationen :)

Lg Berry

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #10
Welche?? In dem Thread? Nein, mußte mal schauen, das waren Amadeus Notfellchen Babys.

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #11
Gott sind die niedlich vom Amadeus. Habe jetzt gerade voller Spannung den Gesamten Thread gelesen. Vielen Dank für die guten Wünsche von Euch. Das tut gut.

Habe den Thread gewechselt und hoffe und bange nun mit manumilli

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #12
Hallo zusammen.
Ich habe meine Katze (Luna) von einer Pflegestelle bekommen, gechipt geimpft noch nicht kastriert.

Ich wollte dann vor der nächst fälligen Impfung die Kastration machen lassen. Luna war eine Weile bei mir, dann bin ich das erste mal mit ihr zum Tierarzt weil sie sich immer an den Ohren kratzte. Diagnose: Ohrmilben.Mit einem Mittel für die Ohren ging ich beruhigt nach Hause.

Nach ein paar Tagen war ich aber wieder voller Sorge. Meine süsse bekam einen sehr aufgeblähten und harten bauch. Ich dachte sie wäre ernsthaft krank und bin wieder zum Tierarzt. Diagnose: Meine Luna ist trächtig.
Zuerst war es ein ziemlicher Schock für mich, doch jetzt, nachdem ich die Trächtigkeit verfolgen konnte, freue ich mich doch auf die Geburt. Der nächste Schock kam beim röntgen: Sieben Kitten werden erwartet. Für eine Erstgeburt mit erst 11 Monaten, ganz schön viel.

Ihr fragt Euch jetzt sicher wie es soweit kommen konnte. Die Dame der Pflegestelle sagte mir, dass Luna ihr wohl zwei mal ausgebüchst war und da muss es passiert sein. Mmmmhhh war schon ziemlich sauer auf die Tante
mad.gif
Nunja, jetzt kann man es nicht ändern und wie gesagt freu ich mich auf die kleinen.

Ich habe aber auch ziemlich Angst, dass irgendetwas schief geht, war je noch nie bei einer Katzengeburt dabei
confused.gif
Ich habe schon sehr viel darüber im Forum gelesen und mich mit meinem Tierarzt beraten, bin aber immer für alle Tipps und Euren Beistand sehr dankbar.

Die Wurfplätze sind eingerichtet wovon sie sich, glaube ich, schon einen ausgesucht hat, sie ist sehr anhänglich und schläft viel. Die Zitzen liegen frei und jetzt heisst es wohl einfach nur abwarten.

Würde mich freuen wenn ich von Euch noch irgendwelche heissen Tipps und Tricks bekommen könnte. Werde Euch natürlich auch gerne über die Geburt auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße
Tweety

hallo katzenmama, deine mama ist auch da zum mitzittern

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #14
Ich kenne diese Nervenspiele von früher durch unseren Hund, 3 mal. Bei Katzengeburten bin ich nicht so der
gute Ratgeber, denke aber, daß das alles ähnlich abläuft. Unsere Katze ist jetzt 14 Jahre und schon alte Oma, aber ganz fit. Lustig so kleine und dann kommt Leben in die Bude.

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #15
so mamili, bin jetzt auch wieder hier gelandet. War habe jetzt die ganze Zeit auf einer anderen Seite geschrieben. Da das jetzt aber langsam zu viel wird mach ich hier weiter. Also mitzittern.
Ja bei unserem Hund hast Du da ja schön mitbekommen. Ich kann mich nicht erinnern eine Geburt bewusst miterlebt zu haben. Aber die kleinen die waren ja immer sooooo süss

geht los ich seh schon was

oh gott oh gott

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #16
Bin hier bei dir ;-)
Was siehst du denn?

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #17
erstes baby ist da

sie leckt es trocken. gott ich zitter so ich kann fast nicht schreiben

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #18
Nein wirklich? Tolllllllllllllllll
Wie schaut es aus? Kümmert sich die Mama?

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #19
bin auch da, helfe wenn nötig....

• Katze wirft bald 7 Kitten Beitrag #20
die mama macht das super. rot weiss wenn ich das richtig sehe hier unter der couch

Thema:

Katze wirft bald 7 Kitten

Katze wirft bald 7 Kitten - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Oben Unten