Hallo zusammen.
Ich habe meine Katze (Luna) von einer Pflegestelle bekommen, gechipt geimpft noch nicht kastriert.
Ich wollte dann vor der nächst fälligen Impfung die Kastration machen lassen. Luna war eine Weile bei mir, dann bin ich das erste mal mit ihr zum
Tierarzt weil sie sich immer an den Ohren kratzte. Diagnose: Ohrmilben.Mit einem Mittel für die Ohren ging ich beruhigt nach Hause.
Nach ein paar Tagen war ich aber wieder voller Sorge. Meine süsse bekam einen sehr aufgeblähten und harten bauch. Ich dachte sie wäre ernsthaft krank und bin wieder zum
Tierarzt. Diagnose: Meine Luna ist trächtig.
Zuerst war es ein ziemlicher Schock für mich, doch jetzt, nachdem ich die Trächtigkeit verfolgen konnte, freue ich mich doch auf die Geburt. Der nächste Schock kam beim röntgen: Sieben Kitten werden erwartet. Für eine Erstgeburt mit erst 11 Monaten, ganz schön viel.
Ihr fragt Euch jetzt sicher wie es soweit kommen konnte. Die Dame der Pflegestelle sagte mir, dass Luna ihr wohl zwei mal ausgebüchst war und da muss es passiert sein. Mmmmhhh war schon ziemlich sauer auf die Tante
Nunja, jetzt kann man es nicht ändern und wie gesagt freu ich mich auf die kleinen.
Ich habe aber auch ziemlich Angst, dass irgendetwas schief geht, war je noch nie bei einer Katzengeburt dabei
Ich habe schon sehr viel darüber im Forum gelesen und mich mit meinem
Tierarzt beraten, bin aber immer für alle Tipps und Euren Beistand sehr dankbar.
Die Wurfplätze sind eingerichtet wovon sie sich, glaube ich, schon einen ausgesucht hat, sie ist sehr anhänglich und schläft viel. Die Zitzen liegen frei und jetzt heisst es wohl einfach nur abwarten.
Würde mich freuen wenn ich von Euch noch irgendwelche heissen Tipps und Tricks bekommen könnte. Werde Euch natürlich auch gerne über die Geburt auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße
Tweety