Bienen fangen....

Diskutiere Bienen fangen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, meine Kitty geht seit einigen Tagen auf der Terrasse begeistert auf Bienenjagd. Ich habe jetzt Angst, dass sie gestochen wird...
  • Bienen fangen.... Beitrag #1
S

svala

Hallo Ihr Lieben,

meine Kitty geht seit einigen Tagen auf der Terrasse begeistert auf Bienenjagd.
Ich habe jetzt Angst, dass sie gestochen wird. Sie hat schon mehrere Bienen mit den Pfoten gefangen und ist richtig drauf gesprungen. Habe auch schon 2 Tote gefunden... Werden die Miezen denn nicht gestochen? Sie hat schon mehrere erwischt, ich habe aber noch nie den Eindruck gehabt, dass die gestochen wurde...
Meine größte Angst wäre ja, dass ihr eine ins Maul sticht, sie will sie nämlich immer auffuttern....

:shock:

• Bienen fangen.... Beitrag #2
Die Sorge kenne ich nur zu gut. Wir hatten hier tatsächlich mal einen richtig fiesen Notfall. Aber erstens wurde Oskar damals INS Auge gestochen (also genau genommen ins dritte Augenlid) und außerdem ist er in der Nähe eines unterirdischen Nestes ins Gebüsch gepurzelt.
Davon abgesehen scheint es erstaunlich selten vorzukommen, dass Katzen oder Hunde wirklich gestochen werden (warum ist mir nicht ganz nachvollziehbar, hatte aber schon viele Gespräche zu dem Thema). Trotzdem kann ich Deine Sorge nur zu gut verstehen. Mir graust es jetzt schon vorm Sommer.

• Bienen fangen.... Beitrag #3
Ich glaube, das ist etwas, das Katzen auf die harte Tour lernen müssen, um es sich abzugewöhnen - leider. Mein Moshe, Gott hab ihn selig, kam 2 mal recht asymmetrisch aus dem Garten rein. Ein Mal mit einer dicken Pfote, ein andermal mit einer dicken Backe. Danach ließ er Bienen in Ruhe.
Gefährlich wirds vorallem, wenn die Biene noch lebt, wenn sie geschluckt wird. Aber ich wüsste nicht, wie man einer Katze das Bienenjagen abgewöhnen kann.

• Bienen fangen.... Beitrag #4
Das ist ja gerade das Problem, abgewöhnen dürfte wohl ausfallen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Homöopatie?? Damit man evtl. für den Fall der Fälle ein Mittel zur Erstversorgung zur Hand hat und dann mit der Mieze zum Tierarzt fahren kann... Ich glaube Stiche im Maul und Rachenraum können schnell gefährlich werden...

• Bienen fangen.... Beitrag #5
bei Wespenstichen nimmt man Wespa!

• Bienen fangen.... Beitrag #6
also ich hätte auf arnica getippt aber dazu musst du wohl mal einen experten befragen.
unser murphy wurde auch mal ins zahnfleisch gestochen aber draus gelernt hat er trotzdem nicht :-(
ich hab im sommer auch immer angst, aber damit muss man wohl lernen zu leben...

lg

• Bienen fangen.... Beitrag #7
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Homöopatie??

Apis mellifica ist auch ein homöopathisches Mittel gegen Insektenstiche
Auch bei Katzen gilt immer möglichst den Stachel entfernen

Abgewöhnen kann man ihnen das Bienenjagen leider nicht, sehr lernen auch nicht durch Stiche

Thema:

Bienen fangen....

Bienen fangen.... - Ähnliche Themen

Eilig: Biene im Maul: Hallo ihr lieben, Lisa hat grad eine Biene ausgespuckt. Die Biene liegt nun halb tot auf dem Boden. Am Hintern sieht die Biene normal aus, aber...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten