Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-(
Diskutiere Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben!
Bin seit heute neu hier,weil mir meine Katze Sorgen macht :(
Sie spuckt seit gestern sehr viel,habe aber nichts verändert...
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Bin seit heute neu hier,weil mir meine Katze Sorgen macht

Sie spuckt seit gestern sehr viel,habe aber nichts verändert (Futter o.ä.)
Sie frisst ganz normal und ca. ne halbe Std. später kommt alles wieder raus!
Sie hat auch Durchfall wie Wasser...tobt nicht mehr und schläft viel...bis sie wieder frisst und dann wieder spuckt.
Sollte ich mal mit ihr zum
Tierarzt gehen oder erstmal anrufen und nachfragen was es sein könnte?
Weiß einer von Euch,wie ich ihr helfen kann?
Kenne Sie überhaupt nicht so...spuckt zwar mal Haare aus,aber das wars dann auch...jetzt sind keine Haare dabei,nur Flüssigkeit und Schaum und natürlich Brekkies oder Nassfutter wenn sie es vorher gefressen hat!
Wäre über einige Tipps sehr dankbar!!!
Lg
-
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #2
tipp nummer 1: schnellstens zum tierarzt und dem tier flüssigkeit geben.
wir menschen gehen auch zum doc, wenn wir dünnpfiff und bröckelhusten vom feinsten haben.
also, zackig zum Tierarzt!
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #3
Die Frage "Soll ich mal....." stellt scih gar nicht

! Ich würde JETZT zu sehen, das ich zum
Tierarzt komme! Das ist mein Tip;-), jetzt sofort und nicht morgen. Wenn es schon seit gestern geht und er so derbe DF hat, geht das auf den ganzen Körper und kann 1000 Ursachen haben! Es ist wichtig das er nicht dehydriert! Also Abmarsch

-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #4
Die Katze spuckt seit gestern?:shock:Hat Durchfall wie Wasser und du fragst Heute:shock: ob du Morgen:shock: eventuell mal beim Tierarzt vorbeischauen sollst?
Ich würde die Miez dirket eintüten und ab zum Notdienst anstatt hier im Internet nach jemanden mit Kristallkugeln zu suchen.
Das kann alles sein.Vom Fremdkörper über Katzenseuche bis hin zur Vergiftung.
Daon mal ganz abgesehen,das die Miez durch den Durchfall und das ständige Erbrechen ganz schnell austrocknen kann.
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #5
du solltest vllt nicht nach flohbissen schauen, sondern nach einem notdienst in deiner nähe. und das umgehend und schnell.
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #6
Entschuldige,wenn ihr soooo geschockt seit von meinen Fragen,aber dafür ist sowas doch da,das wenn man sich nicht sicher ist,hier nachfragen kann oder??? Sie trinkt ja genug und dann muss sie auch nicht spucken...es kommt halt immer nach dem fressen und sie hat seit gestern auch nicht mehr groß ins Katzenklo gemacht (wie denn auch,wenn sie alles ausspuckt).
Lg
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #7
nochmals: geh schleunigst zum tierarzt. schnell. das kann durchaus was ernstes sein.
"genug" trinken katzen nie. also, ab zum Tierarzt. tu deiner katze den gefallen.
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #8
mal ehrlich, wenn DU durchfall und erbrechen hast, fragst du dann auch erst in nem Forum ob du zum arzt sollst oder ob es reicht wenn du anrufst?
Da muss auf jedenfall ein Tierarzt her, dringend, soviel wie er flüssig erbricht und durch den kot ausscheidet kann er auf keinen fall wieder aufnehmen...
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #9
Ok,ich werde mich auf den Weg zum Notdienst machen...vielen Dank für die Tipps
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #10
berichte bitte, was es ergeben hat!
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #11
Entschuldige,wenn ihr soooo geschockt seit von meinen Fragen,aber dafür ist sowas doch da,das wenn man sich nicht sicher ist,hier nachfragen kann oder???
NEIN, eben nicht!!!! Wenn Du im Krankheitsforum einen Thread eröffnest, wirst Du klar darauf hingewiesen, dass am Anfang der
Tierarzt steht und hernach die diesbezügliche Frage im Forum. Wir sind keine Hellseher und selbst wenn wir ausgebildete Tierärzte wären, wären wir der Ferndiagnosen noch nicht mächtig. Oder denkst Du, Erbrechen und wasserartiger Durchfall können nur eine einzige Ursache haben? Und ob sie genug trinkt, kannst selbst Du nicht beurteilen, weil im Krankheitsfall ein ganz anderes "genug" gültig ist als im Normalfall. Nein, ich meine das nicht böse. Aber die Symptome klingen nicht gut und so solltest Du auch keine weitere Zeit vergeuden sondern direkt zum
Tierarzt gehen. Und nicht mit bloßer Inaugenscheinnahme und pauschalen Spritzen abspeisen lassen, das gehört ordentlich untersucht, mit Kot- und Blutuntersuchung.
Alles Gute!
edit: zwischenzeitig bist Du ja schon auf dem Weg - bitte berichte! Daumen sind gedrückt!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #12
Was kam denn raus beim Tierarzt
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #13
Ich schließe mich dem Rat an. Berichte bitte, was der Doc gesagt hat. Drücke Deiner Miez ganz fest die Daumen
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #14
und ?? was kam beim Tierarzt raus??..wie geht es dem felli ???
-
-
Meine Katze spuckt seit gestern regelmäßig :-( Beitrag #15
Hy ihr Lieben...
Sorry wegen meiner sooo späten Rückmeldung...
Meine Miez konnte die Brekkies nicht vertragen...normal sagte der Tierarzt das die Katzen so schlau sind und das denn nicht wieder fressen,wenn sie merken den geht es dadurch nicht gut und sie müssen spucken,aber meine is da wohl ne kleine Ausnahme :-D !
Hatte seit langem mal wieder Whiskas Brekkies gekauft und die fressen sie sehr gerne...und nun kann unsere Miez die nicht mehr vertragen...sie produziert zu wenig Magensäure,deswegen auch ewig dieses spucken :-(
Gott sei dank weiß ich jetzt woran ich bin...soll ihr erstmal keine Brekkies geben und Anfang nächster Woche soll ich ihre gewohnten Brekkies wieder geben.
>Danke für Eure Ratschläge<
...war bestimmt nicht das letzte Mal^^
Lg Anjalie89
Thema: