Maja braucht Verstärkung

Diskutiere Maja braucht Verstärkung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; moin katzengemeinde, nun wohnt die nicht mehr ganz so kleine maja auch schon nen paar tage bei uns und nun haben wir überlegt, dass es doch nicht...
  • Maja braucht Verstärkung Beitrag #1
I

Imeax

moin katzengemeinde,

nun wohnt die nicht mehr ganz so kleine maja auch schon nen paar tage bei uns und nun haben wir überlegt, dass es doch nicht ganz so übel wäre ihr nen zweiten artgenossen als verstärkung an die seite zu setzen. was wäre denn für ne katze am besten: ne zweite katze oder nen kater?

• Maja braucht Verstärkung Beitrag #2
Ich denke es ist nicht das Geschlecht der neuen Katze sondern der Charakter muss zur "alten" passen ;-)

• Maja braucht Verstärkung Beitrag #3
ich kann ja schlecht nen katzencasting a la "maja sucht die supermitbewohnerkatze" machen^^ ich setz ihr einfach nen jüngeres kitten ( wird gar nich so einfach, sie ist auch erst 5monate alt) vor die nase und das kann sie sich noch formen :p

• Maja braucht Verstärkung Beitrag #4
Hallo Imeax :)

Finde es toll, dass ihr eurer Maja einen Spielgefährten schenken wollt.
Erzähl doch mal ein wenig über deine Maja. Ist sie eine Rassekatze? Woher habt ihr sie, wie lange schon. Ist sie sehr aufgeweckt oder doch eher eine Ruhige? etc.

Ob Katze oder Kater dazu, kann ich euch leider auch nicht sagen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gleichgeschlechtliche Paare besser harmonieren. Aber kenne sehr sehr viele, die Katze+Kater haben und alles super passt. Also kann man mMn hierzu keinen wirklichen Tipp geben.

Es geht nicht darum, dass du ein Katzencasting (*lach*) machst, sondern - Wie Sammycat schon geschrieben hat - der Charakter ist entscheidend. Und niemand kennt deine Katze wohl so gut wie du - darum auch die Fragen oben. :)

Wenn du zB eine Zweitkatze zB von einem Verein, Pflegestelle oder von einem Züchter nehmen willst, werden diese Menschen dir sicher auch schon einiges über die verschiedenen Charaktere erzählen können :)

• Maja braucht Verstärkung Beitrag #5
also maja ist ne astreine,wunderschöne dreifarbige stragrami :p. Wir haben sie jetzt seit Ende letzen jahres aus ner Anzeige im Internet. Sie hatte schon von Anfang an nen sehr temperamentvolles gemüt, was mir gleich sehr gut gefallen hat. Als wir sie geholt haben, hat es auch nich wirklich lange gedauert bis sie ihr neues reich erkundet hat und seitdem haben schon diverse vasen und blumenpötte das zeitliche gesegnet. Ich hab mal drei Fotos mit angehängt ;) (sind mit die einzigen die was geworden sind, denn eins das mag sie ganz und gar nicht... still sitzen und sich fotografieren lassen :p)

Anhänge

• Foto0162.jpg
    Foto0162.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 3
  • Foto0158.jpg
    Foto0158.jpg
    531,2 KB · Aufrufe: 3
  • Foto0159.jpg
    Foto0159.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Maja braucht Verstärkung

Maja braucht Verstärkung - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten