An den Wänden Kratzen

Diskutiere An den Wänden Kratzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wer kann mir helfen? Meine Latein is am Ende. Unsere Katze wird im Mai 1 Jahr, manchmal kann sie aber auch ganz lieb sein. Aber wenn sie dann ihre...
  • An den Wänden Kratzen Beitrag #1
M

Mietzi10

wer kann mir helfen? Meine Latein is am Ende.
Unsere Katze wird im Mai 1 Jahr, manchmal kann sie aber auch ganz lieb sein. Aber wenn sie dann ihre 5 Minuten hat, rennt und springt sie durch die ganze Wohnung. Seit neuesten springt sie an die Tapete und reist immer ein großes Stück ab. Wir kleben dies immer wieder dran, aber langsam hält auch das nicht mehr. 2 bahnen müssen wir schon tapezieren.

Wer kann uns helfen?????????? Vorallem miaut sie dann auch noch so komisch, so nach dem Motto "ich springe gleich dran". Das is doch nicht normal, oder??

• An den Wänden Kratzen Beitrag #2
normal für ne katze, die langeweile hat. ein spielgefährte hlft da wahrscheinlich.

• An den Wänden Kratzen Beitrag #3
Mein erster Gedanke?
Rollig
Deshalb erstmal: kastriert? ja /nein, Einzeltier?; Freigängerin? Wie hoch ist der Kratzbaum? Was für ein Miau? tief und kehlig?so aus dem Bauch ?
Oder keckern?

Aber keine Panik kriegen..hihi

Zuletzt bearbeitet:
  • An den Wänden Kratzen Beitrag #4
Macht mein "Großer" auch.. Dann gurrt er und mauzt.. Und alles stellt sich auf und schwups** sinds die 5 Minuten.. Und im "Vorbeiflitzen" macht er einen Sprung an die Tapete..

• An den Wänden Kratzen Beitrag #5
sie is kastriert u eine Wohnungskatze.
unser kratzbaum is relativ klein, haben aber gerade beschlossen einen größeren zu kaufen auf der hoffnung sie hört dann damit auf.

das is eher so ein tieferes miauen, klingt anders wie das richtige miauen. sie kündigt das richtig an:?

ansonsten was kann man sonst noch dagegen machen??

• An den Wänden Kratzen Beitrag #7
Also wenn der Popo auch noch wackelt dabei......ist das wirklich nichts schlimmes...einfach nur austoben.
Mit dem höheren kratzbaum ist es eine Superidee. Noch besser wäre allerdings zusätzlich eine 2. Katze (wie Stulle schon schrieb)

• An den Wänden Kratzen Beitrag #8
Hallo,

bei uns machen sie das trotz Spielgefährten.

Unser Pärchen damals hat mit Vorliebe gemeinsam die Tapete zerfetzt, aber das ganz gezielt.

Unsere 2 neuen haben damit nun auch angefangen (auch wenn die Ecke hinter dem Vorhang wirklich gut getarnt ist!!) - sieht mir aber auch eher nach "Spielkratzerei" aus.

Wenn Du schnell genug bist Wasserpistole oder irgendwas anderes in die Nähe werfen, was sie aber nicht mit Dir verbinden sollte und sie dennoch erschreckt.
Dafür müsstest Du es aber ausnahmslos immer mitbekommen, damit wohl ein wirklicher Lerneffekt stattfindet - und das sollte unmöglich sein.

Ansonsten - Kratzmöglichkeiten an den Wänden anbringen, vielleicht(!) hilfts.

• An den Wänden Kratzen Beitrag #9
unsere luna hat das auch gemacht, jetzt lässt sie es im moment grad...
wir überlegen aber auch noch eine zweite katze dazu zu holen, damit die langeweile nicht zu groß wird.

bei uns hat eine wasserpistole geholfen... jedenfalls kurzzeitig.
einfach ausprobieren...

lg

• An den Wänden Kratzen Beitrag #10
Bei Finn bin ich mir SICHER dass es Langeweile und überschüssige Energie ist.. Hab grad im Fressnapf schon mal ein Kratzbrett für die Ecke im Flur gekauft. Das ist Kratzpunkt Nummer 1!
Jetzt brauch ich noch was fürs Wohnzimmer. Da gibt es zwei Stellen, die eine ist ne leere Wand, da werd ich auch ein schön großes Kratzbrett anbringen. Das andere ist neben dem Fenster zwischen Fenster und der Schnur vom Rolladen. Zu schmal für en Kratzbrett.. Naja, ich hoff einfach erst mal das ers in Ruhe lässt wenn er andere Stellen "legal" bekratzen darf. Wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen.
Weiß einer wo ich Sisal herbekomme? Ich hab zwar schon einige Kratzbretter gesehen und wollt auch eins bei meiner nächsten Zooplusbestellung mitbestellen. Aber ich find die alle irgendwie so klein. Oder bild ich mir das ein? Er kratzt so gern im Sprung (quasi während er dran vorbei fliegt *lach*) und ich fürchte er könnt die schmalen Dinger verfehlen..
Wollt dem Herrn ein schön großes selber bauen. Aber ich find keinen Laden hier wo ich Sisalmatten kaufen kann (Baumarkt etc schon alles abgeklappert..).

• An den Wänden Kratzen Beitrag #11
@sawyer

schau mal bei Fressnapf, da hab ich vor ein paar Wochen einen tollen großen Sisalläufer gekauft.

Grüße fuzzy

• An den Wänden Kratzen Beitrag #12
hmpf Fressnapf war ich wie gesagt grad, da hab ich ein Eckkratzbrett gekauft.. Aber sonst hatten die nix gescheites da. *grml* Ich verzweifel noch dran. Soll ja preislich auch noch in ner Relation stehen. (Wobei ich keine Ahnung hab was Sisal kostet, aber so en Brett kostet ja schon zwischen 15 und 20 Euro und die find ich wie gesagt nicht grad so groß..)

• An den Wänden Kratzen Beitrag #13
Ich hatte das roblem mit meinem Sterni Pinsel auch. An unzähligen Stellen im Flur. Ich bin in einen Teppichhandel gegangen und hab nach ausrangierten Teppichfliesen gefragt. Daraus hab ich mir dann Kratzmöglichkeiten selber gebastelt........
sah auch noch nett aus eigentlich^^

Thema:

An den Wänden Kratzen

An den Wänden Kratzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Oben Unten