Für meine Paula, für immer unvergessen

Diskutiere Für meine Paula, für immer unvergessen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Für meine geliebte Paula, für immer unvergessen Meine geliebte Paula, du kamst als Findelkind mit ca 5 Wochen total verlaust und verseucht zu...
  • Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #1
Kittii

Kittii

Für meine geliebte Paula, für immer unvergessen

Meine geliebte Paula,
du kamst als Findelkind mit ca 5 Wochen total verlaust und verseucht zu uns, dein linkes Auge mußte entnommen werden weil die Bakterien es zerstört hatten, etliche Operation waren zu ertragen, aber du hast sie gemeistert, warst glücklich und zufrieden und sehr anhänglich. Dein Drang nach Draussen war jedoch zu groß, die Neugier unbändig, es gab zu viel zu entdecken in der weiten Welt. Ich gewöhnte dich vorsichtig an den Garten und du kamst auch immer wieder mehrmals am Tag um "Hallo" zu sagen, zu fressen oder sogar um aufs Klo zu gehen. Eines Tages warst du nicht mehr gesehen und wir suchten die ganze Gegend ab. Die Neugier hat dich in einen fremden Hauseingang getrieben, denn dort waren auch andere interessannte Katzen zugange, die mußte man doch mal begutachten ,leider fiel abends die Tür zu und wurde nicht mehr geöffnet. Du versuchtest im ersten Stock durch das angekippte Fenster zu entkommen, es war mitten in der Nacht und keiner hörte dein Schreien....ein Nachbar befreite dich am Morgen unter Tränen und legte dich auf die Wiese...es war zu spät , es war der 27.09.09 !! Wir begruben dich unter einer alten Buche mit einem Kreuz aus Hölzern wo wir dich jederzeit besuchen können. Du bist für immer in unseren Herzen und wir sind überaus dankbar dich für 2 Jahre bei uns gehabt zu haben und ich bin mir sicher du hattest eine schöne Zeit bei uns !!! Ich vermisse deine Alüren,wie du immer die Lutscherstiele unserer Kinder apportiert hast, du hast gelauert bis Nina ausgelutscht hatte und dann mit Wonne danach geangelt..wenn du keine Lust hattest hast du in den höchsten Tönen geknurrt aber nieee gehauen o. gebissen....uvm.Ich mache mir so Vorwürfe,aber du warst in der Wohnung nicht zu halten,der Freiheitsdrang war zu groß.
Warte dort wo du bist auf mich, irgendwann sehen wir uns wieder, davon bin ich überzeugt !!!
Deine Patty & Familie

Anhänge

• Paula 16.01.09.jpg
    Paula 16.01.09.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #2
Es ist zwar schon lange her, trotzdem mein Beileid, dass eure Paula so einen sinnlosen Tod sterben musste!

• Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #3
Es ist schon eine sehr lange Zeit zurück . Wir wünschen dir im Land hinter der Regenbogenbrücke alles alles gute . Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und mußt auch nicht mehr leiden .
Wir denken an dich .

In liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi

und Deddy !
-------------------------------

• Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #4
Kleine Paula du warst noch so jung und mußtest so qualvoll sterben. Es tut mir so leid. Jetzt geht es dir wieder gut. Jetzt kannst du mit all den anderen Kätzchen im Katzenhimmel spielen.
Traurige Grüße Kathi.

• Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #5
Oh nein das is ja schrecklich,mein herzlichstes beileid.
Machs gut süsse nun kannst du ohne Leid weiterleben.

• Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #6
Lieben Dank für Euere Anteilnahme,
ja es ist wieder eine Weile her, die Zeit vergeht und heilt die Wunden, aber die Narben bleiben und Diese sind groß und tief.
Ich werde immer an diesen schrecklichen Tag erinnert wenn ich aus dem Badfenster schau, hinüber auf die andere Seite wo das besagte Hausgangfenster ist. Sie war unmittelbar in Sichtweite, selbst in dieser Nacht ging ich ans Fenster weil ich auf Grund dessen nicht schlafen konnte, ich rief nach draussen in die Dunkelheit, eigentlich hätte ich sie sehen können, um die gleiche Zeit hatte sie den Kampf wahrscheinlich schon verloren.... ich mach mir immernoch Vorwürfe, hätte ich sie rauslassen sollen..warum habe ich sie vom Fenster aus nicht entdeckt...sie hat mich wahrscheinlich gehört,aber ich sie nicht.....usw.
Sie war aber glücklich mit ihrem einen Auge und wir haben ihr schöne 2 Jahre geschenkt, da wo sie jetzt ist hat sie vielleicht beide Augen und springt neugierig wie eh und je mit den anderen Sternenkätzchen durch die Wiesen, daran glaube ich ganz fest. Sie fehlt mir trotzdem unheimlich !!!

PS: wo oder wie bekommt ihr die pics mit den Kerzen usw. her ?? Bin wahrscheinlich zu doof dazu ;-)

• Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #7
Liebe Kittii,

es tut mir sehr leid, das Du Deine Paula verloren hast. Aber Du darfst Dir keine Vorwürfe machen. Mir hat mal eine Tierärztin gesagt, eine Katze die raus darf, hat ein herrliches Leben. Selbst wenn sie überfahren wird, hat sie das Leben hinter der Fensterscheibe geniessen dürfen. Deswegen mache Dir bitte keine Vorwürfe. Deine kleine Paula hatte genau wie mein kleiner Willy ein kurzes Leben, und das ist natürlich sehr traurig, aber sie durften es in vollen Zügen geniessen. Und jetzt toben unsere geliebten Vierbeiner durch den Sternenclan.

Ganz liebe Grüsse Julie.

• Für meine Paula, für immer unvergessen Beitrag #8
Liebe Julie,
danke dir für diese lieben Worte, da kommen mir gleich wieder die Tränen :sad: aber du hast recht und ich bin froh hier Verständnis zu bekommen.
Sei fest umarmt in Gedenken an unsere Sternchen

PS: ich würde meinen anderen Beiden auch gerne die Freiheit zeigen, aber ich trau mich nicht mehr, bisher sind sie auch zufrieden mit den 100qm und dem großen Balkon, die Kleine ist auch sehr scheu fremden Eindrücken gegenüber, sie war von einem Bauern auf dem Heuboden geboren und keiner hats gemerkt,bis 5 Wochen hatte sie keinen Kontakt zu Menschen und der Fluchtreflex ist ihr geblieben. Von Daher kann ich sie nicht mal an die Leine nach Draußen nehmen, die bekommt da Panik. Der Große liebt den Balkon und macht keine Anstalten er müsse jetzt mal raus, na ja. Ich hoffe ich mache alles richtig so :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Für meine Paula, für immer unvergessen

Oben Unten