Für meine geliebte Paula, für immer unvergessen
Meine geliebte Paula,
du kamst als Findelkind mit ca 5 Wochen total verlaust und verseucht zu uns, dein linkes Auge mußte entnommen werden weil die Bakterien es zerstört hatten, etliche Operation waren zu ertragen, aber du hast sie gemeistert, warst glücklich und zufrieden und sehr anhänglich. Dein Drang nach Draussen war jedoch zu groß, die Neugier unbändig, es gab zu viel zu entdecken in der weiten Welt. Ich gewöhnte dich vorsichtig an den Garten und du kamst auch immer wieder mehrmals am Tag um "Hallo" zu sagen, zu fressen oder sogar um aufs Klo zu gehen. Eines Tages warst du nicht mehr gesehen und wir suchten die ganze Gegend ab. Die Neugier hat dich in einen fremden Hauseingang getrieben, denn dort waren auch andere interessannte Katzen zugange, die mußte man doch mal begutachten ,leider fiel abends die Tür zu und wurde nicht mehr geöffnet. Du versuchtest im ersten Stock durch das angekippte Fenster zu entkommen, es war mitten in der Nacht und keiner hörte dein Schreien....ein Nachbar befreite dich am Morgen unter Tränen und legte dich auf die Wiese...es war zu spät , es war der 27.09.09 !! Wir begruben dich unter einer alten Buche mit einem Kreuz aus Hölzern wo wir dich jederzeit besuchen können. Du bist für immer in unseren Herzen und wir sind überaus dankbar dich für 2 Jahre bei uns gehabt zu haben und ich bin mir sicher du hattest eine schöne Zeit bei uns !!! Ich vermisse deine Alüren,wie du immer die Lutscherstiele unserer Kinder apportiert hast, du hast gelauert bis Nina ausgelutscht hatte und dann mit Wonne danach geangelt..wenn du keine Lust hattest hast du in den höchsten Tönen geknurrt aber nieee gehauen o. gebissen....uvm.Ich mache mir so Vorwürfe,aber du warst in der Wohnung nicht zu halten,der Freiheitsdrang war zu groß.
Warte dort wo du bist auf mich, irgendwann sehen wir uns wieder, davon bin ich überzeugt !!!
Deine Patty & Familie