Was heisst dieses Verhalten nun...

Diskutiere Was heisst dieses Verhalten nun... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Katze, die ich nicht ganz verstehe :???: Neuerdings reibt sich, wenn ich den Finger...
  • Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #1
H

Himmelsfeder

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Katze, die ich nicht ganz verstehe :???:

Neuerdings reibt sich, wenn ich den Finger hinhalte, diesen immer an ihre..ich möchte es mal Oberlippe nennen, also ca den Bereich mit den schnurrhaaren, es sieht fast so aus als würde sie sich damit Kratzen. Von daher dachte ich erst, das es sie jucken könnte, aber sie macht das nur bei unseren Fingern ab und zu..

Jemand ne Ahnung was das heisst? Geruchsaufnahme? Aber wozu nach all der Zeit auf einmal :-o

Danke schonmal ;-)

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #2
sie sondert ihre Duftstoffe an dich ab. Du gehörst ihr!

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #3
Sie markiert dich.
Katzen haben da Drüsen oder so.
Jaja du gehörst ganz ihr.:smile:

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #4
Oh ich wurde markiert? xD

Riechen andere Katzen das denn?

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #5
Ich denke schon

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #6
Okay danke für die Antworten ^^

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #7
klar sonst würds ja wenig Sinn machen :)

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #8
Markieren eure Katzen eigentlich auch Tische, Stühle, Sofas, ihren Kratzbaum, Heizungen...?

Jolli muss sich immer durch die ganze Wohnung rubbeln...*gg*

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #9
merlin markiert grundsätzlich alles. stulle auch. da ist so ein interner kampf bei den beiden.

bacon und mira nicht ganz so wild. hin und wieder mal.

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #10
Markieren eure Katzen eigentlich auch Tische, Stühle, Sofas, ihren Kratzbaum, Heizungen...?

Jolli muss sich immer durch die ganze Wohnung rubbeln...*gg*

Logisch!!

Schuhe, Schrankknöpfe, Die Haare meines Sohnes, wenn er vom SChwimmtraining kommt, Hosenbeine

Grüße Sabine

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #11
Hehe tja.. jetzt bist du offiziell vergeben. Eigentum deiner Katze xD

Ja, oft "reiben" sicht Katzen auch an Türstöcken oder Ähnlichem. Wenn man Diese dann eine Weile nicht abputzt, sieht man kleine, schwarze Fleckchen... hab ich mal gelesen! :D

• Was heisst dieses Verhalten nun... Beitrag #12
Thema:

Was heisst dieses Verhalten nun...

Was heisst dieses Verhalten nun... - Ähnliche Themen

Kater Mikesch geht es sehr schlecht: Hallo zusammen, das hier ist sowas wie ein letzter Versuch noch irgendwas besser zu machen oder ihm zu helfen. Anfangs ist es kaum aufgefallen...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten