Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...
Am Freitag waren wir mit unserer 7jährigen Katze Kitty beim Tierarzt, weil sie kahle Stellen am Ohr hatte und sie in letzter Zeit viel trinkt und häufig die Katzentoilette aufsucht. Gegen die kahlen Stellen bekam sie eine Spritze und wegen des Trinkens wurde ein Bluttest gemach, wo leider (wie befürchtet) festgestellt wurde, dass sie Diabetes hat. Der Tierarzt hat gesagt, wir sollen erstmal versuchen, den Blutzuckerwert mit Futter zu senken, bevor wir mit Insulin beginnen. Also haben wir ihr gestern neues Futter verschiedener Sorten gekauft, was sie eigentlich gut angenommen hat (sie hat Animonda Carny bekommen, ich hatte gelesen, dass damit gute Erfahrungen bei diabetischen Katzen gemacht wurden). In der Nacht hat sie aber das gesamte Futter vom Vortag wieder erbrochen. Seitdem ist sie ganz schlapp, frisst nicht und trinkt auch nur wenig. Ich meine, dass sie heute noch nicht einmal auf ihrem Katzenklo war. Normalerweise hat sie einen sehr guten Appetit und steht ständig in der Küche, weil sie mehr will, aber heute liegt sie nur rum und wenn sie sich einmal bewegt, dann nur sehr langsam und vorsichtig.
Morgen muss ich zwar ohnehin nochmal zum Tierarzt, um eine Urinprobe abzugeben, aber der ist erst ab 14 Uhr in der Praxis. Ich möchte meiner Katze so gern helfen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Zeit bis morgen überbrücken kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Janine (und Kitty)