MenschenMedis

Diskutiere MenschenMedis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! Heute wende ich mich mal an euch, da ich gerade ziemlich sauer bin ... :( Nicht nur, weil allgemein heut nicht so mein Tag...
  • MenschenMedis Beitrag #1
M

Misile

Hallo liebe Foris!
Heute wende ich mich mal an euch, da ich gerade ziemlich sauer bin ... :(
Nicht nur, weil allgemein heut nicht so mein Tag ist, sondern weil ich vorher meinen Augen kaum trauen konnte..

Ich komme nach Hause (Mittagspause - eh nur kurz Zeit) - im ganzen Flur liegen Bastelsachen, Medikamente etc rum.

Tja. Es bleibt wohl nicht bei Türöffnenden-Miezen sondern mittlerweile können sie auch Kästen öffnen.

Scheren, Klebstoff, Papier, Luftballons - alles lag rum. Medikamente aufgebissen und zerrissene Schachteln, ...
Moey und Giri kamen mit dem üblichen "huch, was ist denn da passier?"-Blick auf mich zu, Giri ein Pflaster auf dem Kopf und eines auf dem Schwanz picken, Moey eines am Po und ein MickeyMouse-Pickerl im Ohr ... -.- toll.

Nicht auszudenken, was hier passieren hätte können wegen den Medis und den Scheren und so... :(

Ich muss gestehen, dass mir schon einmal so ein blöder Fehler unterlaufen ist: Habe meine Pille immer in meiner Handtasche im Seitenfach drinnen. Schon ewig weiss ich, dass Giri unglaublich geil auf meine AB-Pille ist - dreht fast jeden Abend durch, sobald ich das Ding aufmach und eine schlucke. Einmal habe ich das Seitenfach nicht richtig verschlossen und tja - die Pille war weg, zerbissen und verzehrt von Giri ...
Damals hab ich ganz panisch beim Tierarzt angerufen und der brauchte sicher 10 Minuten um mich zu beruhigen. Es ist dann nichts Schlimmes passiert, also es war alles beim Alten und die Beiden quietschfidel!

Naja, jedenfalls möchte ich euch nur mal fragen, ob ihr auch solche Medikamenten-süchtigen Katzis daheim habt.

Mein Gewissen quält mich grad ohne Ende. Aber sauer bin ich auch - auf die Beiden und vorallem auf mich. Hätte ich damit rechnen sollen, dass sie die Kästen (haben nicht mal Griffe, sondern nur so kleine "Pflupfs ^^" wo man dran ziehen muss zum öffnen) mit der Zeit öffnen können. Hätte ich das verhindern können? .......

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht das Schlechteste von mir, das wollte ich wirklich nicht.
Den Beiden gehts gut, also sie haben diesmal nichts verzehrt -.-

• MenschenMedis

Anzeige

• MenschenMedis Beitrag #3
Es gibt auch eine Vielzahl an Kindersicherungen, die man auch zur Katzensicherung verwenden kann [so sichere ich meinen Kleiderschrank].
--> klick

• MenschenMedis Beitrag #4
Hallo Bine! :)

Ja, keine Frage.. habe Alles (mit dem Besen *lach*) in die Küche - dort kommen sie nicht rein - geschoben und werde am Abend alles dicht und vorallem in einen Raum, wo sie nicht rein dürfen, verstauen.. Eh klar!

Danke gell

M4-Kitz - DANKE für den tollen Link..

Zuletzt bearbeitet:
  • MenschenMedis Beitrag #5
Eieiei... ich bin ja auch schon dabei, sämtliche Klinken durch Drehknäufe zu ersetzen, weil meine beiden Mäuse bereits üben... :lol: Gefährlichen Sachen habe ich in einem abschließbaren Schrank, sicher ist sicher.

Nö, fürn schlechten Menschen hält Dich deswegen keiner, Du hast nur grad wieder gelernt, dass da eben noch Sicherungbedarf besteht :-D

• MenschenMedis Beitrag #6
Eieiei... ich bin ja auch schon dabei, sämtliche Klinken durch Drehknäufe zu ersetzen, weil meine beiden Mäuse bereits üben... :lol:

Du könntest doch aber auch die Klinken senkrecht montieren (anstatt waagerecht, wie es ja normal ist). Dann kann Mietze die Klinke nicht mehr runterdrücken. LG

• MenschenMedis Beitrag #7
Hallo Misile,

man denkt nicht immer gleich an alles und merkt erst später, wie schlau Katzen doch sein können :-o
Solche wichtigen, für Katzen gefährliche Dinge müssen hinter Schloß und Riegel.
Einer meiner Kater konnte auch alle Türen aufmachen, ein ordentlicher Sprung, Tatze auf den Türknuff gehauen, und open the door. Und Schiebetüren hatte er dann auch ganz leicht raus, alles abgeguckt von Dosi :smile: Seitdem wurde das Küchenzi abgeschlossen. Sicher ist sicher.
Katzen wollen sich eben auch gerne beschäftigen und probieren gerne immer neue Spiele aus.

Aber du wirst sicher auch eine optimale Lösung finden.

Übrigens, du hast ein ganz süßes Avatar-Bildchen, deine Beiden sehen richtig schnuckelig aus.

• MenschenMedis Beitrag #8
Du könntest doch aber auch die Klinken senkrecht montieren (anstatt waagerecht, wie es ja normal ist). Dann kann Mietze die Klinke nicht mehr runterdrücken. LG

Du irrst, eine nahe Bekannte hat 2 Katzen, die auch senkrecht montierte Klinken gelernt haben zu drücken... manche Katzen sehen das als Herausforderung... Daneben sehe ich genau diese Herausforderung als Gefahrenquelle, denn ich möchte ungern, dass die Miezen beim Versuch, die Klinke zu drücken, auf ihr landen.. nee, ich bleibe bei den Knäufen, wenn sie DAS lernen, mache ich nen Zirkus auf :lol:

• MenschenMedis Beitrag #9
:shock:
Das wußte ich nicht. Dann geb ich dir natürlich Recht, lieber gleich nen Knauf.

• MenschenMedis Beitrag #10
Hey Ihr! :)
DANKE für die lieben Antworten. Ich habe mich wieder beruhigt, alles weggeräumt und richtig verstaut. Den Katzis gehts gut und ich trinke gerade ein Gläschen Weißwein gespritzt *lach*

Knuddelmiez: Danke ... ich hab mir ja 2x überlegt, ob ich das wirklich hier posten soll, aber es war ja wirklich nicht meine Absicht und ich wollte mir mal den Frust und Ärger von der Seele reden *g*
Haha .. bin ja gespannt ob sie das mit den Knäufen lernen ^^ hahaha...

Die Türklinken haben wir auch schon nach oben montiert - bei den Räumen, wo sie nicht reindürfen. Denn Giri kann schon seit Längerem Türen öffnen...

@catsong: Danke, danke, danke für deinen lieben Beitrag! Eben, krass wie man die Tiere - obwohl man doch schon viel mit Ihnen erlebt hat - immer wieder unterschätzt. Echt arg und weder mein Freund noch meine Mama glaubten mir, als ich Ihnen das erzählt habe. Eben weil die Kästchen nicht leicht zum öffnen sind ...
Eben .. derzeit ist es eh voll schwierig mit Ihnen. Frühling ist immer die "Hummeln im Hintern" Phase und unter Tags sind sie wohl echt unterfordert ... Hach, hätte ich nur einen Garten oder so *g* ... Aber ja - sie beschäftigen sich ja eh selber wie man sieht *lach*

Danke für das liebe Kompliment, dein Avatar ist aber wirklich auch total hübsch und ich hoffe dass ich in nächster Zeit deinen Thread mit Fotos finde :)

• MenschenMedis Beitrag #11
Naja, jedenfalls möchte ich euch nur mal fragen, ob ihr auch solche Medikamenten-süchtigen Katzis daheim habt.

Das kann ich nicht beurteilen, weil alles, was nicht in Katzenpfoten fallen soll, so untergebracht ist, dass sie wirklich nicht dran kommen.
Habe auch türöffnende und die unmöglichsten Schränke aufmachende Katzen. Da ich aber auch schon Menschenkinder groß gezogen habe, sind alle gefährlichen Dinge (auch Putzmittel) sicher verstaut.

• MenschenMedis Beitrag #12
Nein Misile, medikamentensüchtige Katzen hast du keinesfalls.
Ich kann mich da nur @streunerhof anschließen. Katzen sind wie kleine Kinder, sie probieren alles aus.
Ich hatte es mal erlebt, daß mein Katerchen ein Riegel Tabletten von unten aus der 1. Etage vom Sideboard meines Freundes entwendet hat und diese zu mir in seinem Schnäuzchen hochbrachte, so macht er es auch mit Kassenbons ec. Meinem Freund hab ich erstmal ne Moralpredigt gehalten, wie er sowas so offen liegen haben kann!! (seitdem aber nicht mehr :p)
Ich habe z.B. auch keine Hydropflanzen, bei denen statt Erde so kleine braune Steinchen rein kommen. Mein Kleiner würde diese für Trockenfutter (Leckerlies) halten.

Also :smile:, gib gut acht auf deine zwei neugierigen süßen Panther,
und weiterhin viel Spaß zusammen :cool:

• MenschenMedis Beitrag #13
Als "meine Große" noch nicht ausgewachsen und auch noch nicht "mein" war (kam nur hin und wieder zu besuch) hat sie so ziemlich alles gefressen was ihr unterkam. U.a. hat sie es geschafft, eine Kapsel Immodium die mir wohl aus der Tasche gefallen war (und die soweit ich weiß elends bitter ist) gekonnt aufzubeißen! DAS war mein erster hysterischer Anruf bei einem Tierarzt (der sich wohl ziemlich gekringelt hat vor Lachen) und meine erste Anmeldung in einem Katzenforum!

Heute gehe ich ehrlich gestanden relativ nachlässig mit Medikamenten um, weil sie niemanden zu interessieren scheinen. Aber ich weiß, dass ich das dringend (wieder) ändern muss. Obwohl ich bei Süßigkeiten dagegen sehr aufpasse hatte ich letztens was liegen lassen... und hatte prompt Bisspuren in den Nugatostereiern. Langsam befürchte ich, dass der "Erziehungsprozess" den uns die Katzen unterziehen ziemlich langwierig ist :mrgreen:

• MenschenMedis Beitrag #14
Danke für eure Antworten! :)

@ Streunerhof .. das stimmt. Ich habe hald gedacht, dass es doch "sicher" gelagert ist, da diese Schränke ja echt schwer zu öffnen sind.. Tja, falsch gedacht ... Jetzt sind sie jedenfalls weiiiiit weg und dicht verpackt!
Wollte nur noch anmerken, da du mich zitiert hast, dass diese Frage auf meine Pille bezogen war. Da wirklich täglich, wenn ich meine Pille nehme, mein Giri neben mir steht und nur noch fehlt, dass er sabbert. Er ist ganz wild darauf ... Andere Medikamente hatte ich nie rumliegen (auch die Pille nicht - sondern immer in der Handtasche) oder so - sondern "sicher" -.- im Kasten verstaut! :)

@Catsong: Hihi .. Stimmt, man muss Katzen mit ihrer Neugier und ewigem dazu-lernen wirklich mit Kindern vergleichen. Das habe ich in vieler Hinsicht eh schon oft spüren müssen *lach* ...
Haha aber du hast ein echt braves Fellnäschen daheim, denn meine verstecken sich mit gefundenem/geklauten Dingen lieber, statt es mir stolz zu präsentieren xD

Ja, werde auf jeden fall richtig gut aufpassen in Zukunft ... Danke für deine lieben Worte!!!
Tja, man lernt nie dazu. Giftige Blumen, Vasen, Glas, Essbares etc zu verstauen reicht nicht ... Hehe :D

@Patentante: Bei uns ist es so, dass ich Essbares eigentlich nicht wegräumen müsste. Meine Katzen mögen keine Essensreste, betteln nicht, mögen nichts Süßes oder Salziges - das ist echt seeeehr fein :D

OMG ... ich kann mir deine Panik gut vorstellen... Aber muss auch zugeben, dass ich dein Gesicht und Panikanruf gerne gehört hätte *g*.. Oder das Gesicht von deiner Großen, denn das bittere Zeugs .. pfui.. Nein Spaß...

Jaja.. das mit der "Erziehung" habe ich schon lange aufgegeben .. ich glaube eher, dass DIE UNS erziehen *lach*

Thema:

MenschenMedis

MenschenMedis - Ähnliche Themen

Gewissenskonflikt: Hallo an alle, ich habe ein großes Problem und brauche bitte ganz dringend mal eure Meinung dazu. Möchte aber vorwarnen, der Text ist sehr...
Oben Unten