wie erkenne ich eine trächtige Katze

Diskutiere wie erkenne ich eine trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir haben 3 neue Katzen. Unser Tierarzt meinte es wäre schöner, wenn die Mädels einmal gedeckt werden. So nun haben wir sie nicht kastrieren...
  • wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #1
M

meine babys

Wir haben 3 neue Katzen. Unser Tierarzt meinte es wäre schöner, wenn die Mädels einmal gedeckt werden. So nun haben wir sie nicht kastrieren lassen und unser Kater findet gefallen an den Mädels.
Wenn jetzt eine schwanger ist, wie erkenne ich das. Seit dem ich denken kann, habe ich immer Katzen ge-
habt, die waren aber alle kastriert. Ich möchte dann natürlich auch alles richtig machen. Wie man eine
Wurfkiste baut, weiß ich schon. Brauchen die Mädels dann spezielles Futter? Ach ich habe ja so viele
Fragen zu diesem Thema.

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #2
Es ist schon erstaunlich, dass ein Tierarzt dir so etwas rät.

Die Ansicht, dass Katzen einmal gedeckt haben sollten, ist
sowohl veraltet, als auch der Situation mit den vielen schon
vorhandenen und teilweise herumstreunenden oder im Tierheim
sitzenden Katzen, kaum zu vereinbaren.

Zudem besteht das Risiko, dass es bei der Geburt der Kitten
Probleme gibt oder die Kleinen nicht gesund sind - was zu
erheblichen Kosten für den Katzenhalter führen kann.

Wenn deine Katzen also noch nicht trächtig sein sollten,
solltest du dir besser einen anderen Tierarzt suchen, der
sie umgehend kastriert.

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #3
Wir haben 3 neue Katzen. Unser Tierarzt meinte es wäre schöner, wenn die Mädels einmal gedeckt werden. So nun haben wir sie nicht kastrieren lassen und unser Kater findet gefallen an den Mädels.
Wenn jetzt eine schwanger ist, wie erkenne ich das. Seit dem ich denken kann, habe ich immer Katzen ge-
habt, die waren aber alle kastriert. Ich möchte dann natürlich auch alles richtig machen. Wie man eine
Wurfkiste baut, weiß ich schon. Brauchen die Mädels dann spezielles Futter? Ach ich habe ja so viele
Fragen zu diesem Thema.

Wenn du dich noch nicht einmal mit der Ernährung trächtiger Katzen auskennst, 'so viele Fragen' zu dem Thema hast und alles richtig machen willst, wechsel den Tierarzt und lass alle Katzen kastrieren.

Ich weiß, es klingt hart, aber es ist für die Katzen wirklich das Beste... Auf Katzengeburten sollte man sich lange und intensiv vorbereiten und nicht so 'nebenbei' seine Infos aus einem Katzenforum ziehen.

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #4
  • wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #5
@meine Babys (hoffnentlich hast du noch keine) bitte wechsel umgehend! den Tierarzt

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #6
Wir haben 3 neue Katzen. Unser Tierarzt meinte es wäre schöner, wenn die Mädels einmal gedeckt werden.

Oh je, toller Tierarzt :roll: würde er es auch schön finden dann bei der Vermittlung der Kitten zu helfen und vor allem bei der Aufzucht, wenn vielleicht gleich drei Katzen tragend werden?

Ich schliesse mich dem Rat an den Tierarzt zu wechseln und die Katzen schnell kastrieren zu lassen

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #7
den Tierarzt würde ich gerne mal kennen lernen !!!:evil:

So viele Jahre studiert umm soviel Mist weiter zu geben.

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #8
habe den Tierarzt gewechselt

Hallo Leute die Mädels sind nicht trächtig und werden jetzt kastriert. ich sollte nicht immer auf das hören was ein Arzt mir rät. liebe grüße

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #9
eine sehr, sehr gute entscheidung! :razz:

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #10
AW: habe den Tierarzt gewechselt

Hallo Leute die Mädels sind nicht trächtig und werden jetzt kastriert. ich sollte nicht immer auf das hören was ein Arzt mir rät. liebe grüße

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!! :)

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #11

Glückwunsch!!!

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #12
Gute Entscheidung!

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #13

sehr gute Entscheidung, stell Dir vor Du 3 trächtige Katzen :shock:

• wie erkenne ich eine trächtige Katze Beitrag #14

Das freut mich, sowohl, dass sie nicht trächtig sind und
jetzt kastriert werden, als auch, dass du deinem Arzt nach
dieser Aussage nicht blind vertraust, sondern mitdenkst. :-D

Thema:

wie erkenne ich eine trächtige Katze

wie erkenne ich eine trächtige Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten