Hallo Dream
Erstmal möchte ich dir zum Babyglück gratulieren, wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft mit wenig Stress
Ich kann dich gut verstehen ... Pinkelnde Katzen reiben schon an den Nerven und ich ziehe vor Jedem den Hut - denn ich glaube, ich würde wirklich total verzweifeln - besonders nach doch schon sooo langer Zeit!!! Dann auf die Couch auch noch.. Du Arme
Da gesundheitliches ausgeschlossen ist, möchte ich dich trotzdem fragen:
*Du sagst ja, immer auf die Couch - immer ca. auf die selbe Stelle?
*Wie reinigst du das?
*Pinkelt sie auch hin, wenn du Daheim bist? Oder wenn du weg bist, in der Nacht, wenn sie sich mit der "Alten" Katze gestritten hat, ist es "Eifersucht" ...? -> Ist dir da was Aufgefallen?
*Seit wann ist der Kater denn bei dir? Wie alt war er?
*Katzenklo: Ich würde dir auch zu einem Zweiten raten, wie JuL schon erwähnt hat! Denn viele Katzis trennen gerne Groß + Klein!
14 Jahre und 7 Monate ist natürlich eine große Altersdifferenz. Opi + Teenie sozusagen *g* ... Ich denke mal, dass der Ältere auch nicht wirklich mehr viel spielt, der Kleine hingegen sicher des Öfteren... Legst du für den Kleinen auch mal extra Spielstunden ein, um ihn auszupowern?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe auch, dass der Kleine mit dem Zweit-Klo zufrieden ist, es das war, was ihm gefehlt hat und dass er dann seine Couch-Pinkeleien in Zukunft lässt