Bitte helft mir.weiss nich mehr weiter.

D

Dream

3
0
Hallo.
Mein Kater ist jetzt ca.7 Monate alt.und pisst mir schon von Anfang an immer auf die Couch.ich war beim Tierarzt.er ist
kerngesund.hab ihn vor 2 wochen kastrieren lassen,dachte uns das es aufhört.seit dem ist es schon wieder 4mal passiert.habe noch einen Kater ca.14 Jahre alt.sie verstehen sich eigentlich ganz gut.daran kann's nicht liegen,denk ich mal.Katzenklo wird jeden Tag,öfter saubergemacht.bitte helft mir.ich erwarte im September mein Baby,ich möchte mein Schatz nicht hergeben aber wenn das Baby da ist,geht es so nicht mehr.bitte helft mir.
Liebe grüße
Mona
 
31.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
F

fuzzy

Gast
Hallo,

es dauert noch ein paar Wochen, bis die Hormone kompl. aus dem Körper sind.

Grüße fuzzy

Pinkelstellen mit Wodka behandeln
 
JuL

JuL

4.804
6
Ich würde er erstmal mit einer 2ten und evtl. sogar einer 3ten Toilette versuchen. Wieviele Toiletten hast du denn bereitstehen?
 
M

Misile

790
0
Hallo Dream :)

Erstmal möchte ich dir zum Babyglück gratulieren, wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft mit wenig Stress :)

Ich kann dich gut verstehen ... Pinkelnde Katzen reiben schon an den Nerven und ich ziehe vor Jedem den Hut - denn ich glaube, ich würde wirklich total verzweifeln - besonders nach doch schon sooo langer Zeit!!! Dann auf die Couch auch noch.. Du Arme :(

Da gesundheitliches ausgeschlossen ist, möchte ich dich trotzdem fragen:
*Du sagst ja, immer auf die Couch - immer ca. auf die selbe Stelle?
*Wie reinigst du das?
*Pinkelt sie auch hin, wenn du Daheim bist? Oder wenn du weg bist, in der Nacht, wenn sie sich mit der "Alten" Katze gestritten hat, ist es "Eifersucht" ...? -> Ist dir da was Aufgefallen?
*Seit wann ist der Kater denn bei dir? Wie alt war er?
*Katzenklo: Ich würde dir auch zu einem Zweiten raten, wie JuL schon erwähnt hat! Denn viele Katzis trennen gerne Groß + Klein! :)

14 Jahre und 7 Monate ist natürlich eine große Altersdifferenz. Opi + Teenie sozusagen *g* ... Ich denke mal, dass der Ältere auch nicht wirklich mehr viel spielt, der Kleine hingegen sicher des Öfteren... Legst du für den Kleinen auch mal extra Spielstunden ein, um ihn auszupowern?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe auch, dass der Kleine mit dem Zweit-Klo zufrieden ist, es das war, was ihm gefehlt hat und dass er dann seine Couch-Pinkeleien in Zukunft lässt :)
 
D

Dream

3
0
Da gesundheitliches ausgeschlossen ist, möchte ich dich trotzdem fragen:
*Du sagst ja, immer auf die Couch - immer ca. auf die selbe Stelle?
*Wie reinigst du das?
*Pinkelt sie auch hin, wenn du Daheim bist? Oder wenn du weg bist, in der Nacht, wenn sie sich mit der "Alten" Katze gestritten hat, ist es "Eifersucht" ...? -> Ist dir da was Aufgefallen?
*Seit wann ist der Kater denn bei dir? Wie alt war er?
*Katzenklo: Ich würde dir auch zu einem Zweiten raten, wie JuL schon erwähnt hat! Denn viele Katzis trennen gerne Groß + Klein! :)


Ja immer auf die gleichen Stellen ,bin bis jetzt immer n paar mal mit Vanish teppich schaum drübergegangen.Hab mir gestern ein extra Reinigungsmittel bestellt.
Er macht das total aus trotz wenn ihm etwas nicht passt, er weiss schon wie man es macht;)
Er ist jetzt seit mitte Dezember bei uns und hat damit vor einem Monat ungefähr angefangen.
 
F

fuzzy

Gast
Hallo,

hast du es schon mal mit Wodka versucht.

Hilft bei Pinkelstellen, da es nicht, wie andere Mittelchen, den Geruch überdeckt sondern neutralisiert.

Grüße fuzzy
 
Balli

Balli

Gesperrt
792
0
Ich würde folgendes machen:

- unbedingt vom Tierarzt untersuchen lassen, ob keine Blasenentzündung oder sontiges vorliegt.
- 2 zusätzlich Katzenklos ohne Haube (!) und mit feinkörnigem/sandigem Katzenstreu aufstellen.
- Bepinkelte Stellen penibel sauber putzen und danach mit Myrteöl oder einem Präparat aus dem Zoogeschäft entduften.
- Falls dein Kater ein Einzeltier ist: Eine zweite Katze, möglichst auch ein Katerchen, ungefähr gleichaltrig dazu holen.
 

Schlagworte

pinkelstellen zuerst mit vanish dann mit wodka

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen