Jammern trotz Gesellschaft

Diskutiere Jammern trotz Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So Ihr Lieben, das Thema mit der Kastra hab ich mir ja zu Herzen genommen, am Montag isses soweit! Nun meine Frage zu meinem Gizmo... Der jammert...
  • Jammern trotz Gesellschaft Beitrag #1
chassandra

chassandra

So Ihr Lieben, das Thema mit der Kastra hab ich mir ja zu Herzen genommen, am Montag isses soweit! Nun meine Frage zu meinem Gizmo... Der jammert ohne ersichtlichen Grund... meistens abends... oder wenn ich zu Bett bin und es dunkel ist! Dann kommen beide erst einmal zusammen mit mir auf's Hochbett... dann geht Gizmo aber wieder runter und "ruft"! Atti geht dann irgendwann hinterher! Und morgens ist es dann gaaaaanz schlimm! Also Langeweile kann es doch nicht sein? Sie toben sehr viel, schmusen und spielen! Und ich am Abend mit der Angel o.ä. auch noch mal ne halbe/dreiviertel Stunde! Es gibt 2 groooße Kratzbäume, 3 (saubere!!!) Katzenklos, 1 Katzenbrunnen und ne Menge so zum Klettern in meiner 3-Zimmerwohnung! Es ist dann auch immer so ein abgehacktes Keckern, mit langen fordernden Maunztönen! Schwer zu beschreiben! Wir waren erst vor 1 Monat beim Tierarzt, alles in Ordnung! Es ist auch schon ne Weile, aber z. Zt. wirds irgendwie lauter, durchdringender und öfter! Und er steckt den anderen Kater (allerdings nur) morgens damit an! Jetzt überleg ich, ob es vielleicht doch die Hormone sind? Habt Ihr vielleicht die Erfahrung gesammelt, dass es mit der Kastra besser wird? Weil ansonsten ist wirklich kein Unwohlsein zu erkennen... er ist wie immer, schmusig, frech, ungezogen, hungrig! ;) Ich hab echt Angst, dass es genauso schlimm wird, wie bei dem aktuellen Thread von Claustep
Manchmal sehe ich da echt parallelen! Aber wie gesagt, die beiden sind kerngesund!

• Jammern trotz Gesellschaft Beitrag #2
Hallo Chassandra,

wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht.
Ich habe auch einen kleinen Schreihals zuhause. Er Krakehlt sogar richtig!

Bei meinem Lenny ist es wohl so, dass er Freigang fordert.. :(

Könnte dies bei deinem Gizmo auch sein? Wenn er noch nicht kastriert ist will er doch sicherlich auf Brautschau gehen.
Lenny ist zwar kastiert, will auch trotzdem unbedingt raus.. :(

Hoffe ich konnt wenigstens etwas helfen.
Viel Glück

• Jammern trotz Gesellschaft Beitrag #3
Hallo,

warte mal die Kastra ab. Allerdings dauert es noch ein paar Wochen, bis die Hormone aus dem Körper sind.

Viel Glück

fuzzy

Thema:

Jammern trotz Gesellschaft

Oben Unten