Hallo Dingens,
erstmal willkommen hier im Forum! Finde ich toll, dass Du Dich der beiden Kitten angenommen hast. Hoffentlich haben die anderen beiden auch eine Chance!!
- Nur mal so für alle Mitleser: Genau das, was hier geschildert wird, ist das, was mich so wütend macht. Mal wieder sinn- und planlose Katzenvermehrung auf Kosten junger unschuldiger Kitten - Dingens, das galt natürlich nicht für Dich, sondern bezog sich auf etliche postings in Sachen: Meine Katze soll mal Babys haben :twisted:
Entwurmt werden können und sollten die Kleinen jetzt das erste Mal, dann im Abstand von drei Wochen noch zwei Mal. Für die erste Entwurmung nehme ich immer Flubenol P, muß drei Tage nacheinander gegeben werden, danach Milbemax, das muß man nur einmal geben.
Was die Milben angeht, da würde ich wirklich besser den Tierarzt fragen. Die Kleinen sind noch zu jung, um "irgendwas" zu nehmen. Da kann der Tierarzt bestimmt bessere Ratschäge geben.
Bezüglich der Ernährung würde ich Dir dringend raten, etwas besseres als Gimpet und Whiskas zu geben. Beides ist eher minderwertig und für Kitten, die eh keinen guten Start hatten, sollte es schon besseres sein.
Du findest hier genug postings zum Thema "Premiumfutter". Was für große Katzen gilt, gilt natürlich für Minis erst recht.
Besser wäre es ihnen zu Anfang entweder fein passiertes Fleisch mit etwas Kartoffeln oder Reis zu geben, oder noch besser Hipp-Gläschen "Reine Fleischmahlzeit" mit Gläschen "Frühkarotten und Kartoffeln", das ganze eventuell mit etwas Sahnequark verrührt, rohes, feines Rinderhack oder Hähnchenfleisch, oder natürlich hochwertiges Premiumfutter (Pro-Nature, Almo-Nature, Felidae, California Natural etc).