Hallo Lisa,
also Schnurren bedeutet NICHT, dass es der Katze gut geht! Katzen schnurren wenn sie sich wohl fühlen, klar! Aber sie schnurren auch wenn sie schwer krank sind oder Schmerzen haben. Angeblich soll das Schnurren Endorphine freisetzen und somit die Selbstheilungskräfte aktivieren.
Sie Schnurren also nicht,
obwohl sie Schmerzen haben, sondern
weil sie Schmerzen haben!
Meine Katze macht mir grad auch Sorgen und ich hab sie heute mal am ganzen Körper abgetastet und dabei sanft gedrückt (am Bauch, unter den Rippen etc). Das würde ich mal versuchen. Denn wenn was wehtut, reagiert sie sicher darauf.
Feliway gibts als Spray fürs Körbchen oder Decken und ist super für die Transportbox, wenns zum
Tierarzt geht

Ich hol mir morgen aber das Feliway für die Steckdose. Das ist in Stresssituationen besser! Es sieht so aus wie diese Mückenstecker. Unten dran hängt ein keines Fläschchen. Der Inhalt (Pheromone) wird im Raum verteilt. Der Mensch nimmt den Geruch aber nicht war. Das tut nur die Katze (unbewußt). Das ist im Grunde dasselbe, wie wenn die Katze ihre eigenen Pheromone verteilt. Das macht sie z.B wenn sie ihr Köpfchen an Gegenständen reibt und dadurch markiert.
Das Feliway kostet beim 1. Mal 25 EUR. Danach gibts einen Nachfüllpack für 20 EUR. Soviel kostet es aber nur beim
Tierarzt. Im Internet hab ich das schon für 11 EUR gesehen! Ich denke im Internet ist man immer billiger dran. Ich habs halt immer von meiner TÄ, weil ich nicht sagen wollte, dass ich es von woanders her beziehe, wenn sie mir dazu geraten hatte....
Mit deiner EWA würde ich ganz schnell zum
Tierarzt gehen!! Bisswunden sind sehr gefährlich, da Katzen sehr aggressive Bakterien im Maul haben! Eine Katze kann an einer unbehandelten Bisswunde sterben! Wenn man zu lange wartet, verteilen sich die Bakterien im gesamten Körper!
Sie braucht Antibiotika.
Ich will dir keine Angst machen. Brauchst du jetzt auch nicht haben, wenn die Wunde noch frisch ist. Aber ich wollte drauf hinweisen.
Außerdem sind solche Wunden für die katze sehr schmerzhaft.
Und du schreibst, dass es schon eitert... seit wann hat sie das denn?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen
LG
Anett