Katzenerziehung der anderen Art!

Diskutiere Katzenerziehung der anderen Art! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin moin! Ich hoffe, dass es jetzt keinen anderen Thread schon dazu gibt. Habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes dazu gefunden. Letztes...
  • Katzenerziehung der anderen Art! Beitrag #1
stin

stin

Moin moin!

Ich hoffe, dass es jetzt keinen anderen Thread schon dazu gibt. Habe die SuFu benutzt, aber nichts passendes dazu gefunden.
Letztes Jahr Anfang Juno hatte ich mir zu meiner Akira meine Zweitkatze Samira dazugeholt. Leider hatte sie von Anfang an einen psychischen Schaden weg. Sie wurde in einem Karton irgendwo in einem Graben bei uns an der Elbe gefunden und wahrscheinlich der Mutter viel zu früh entrissen worden. Sie war eine lange Zeit im Tierheim, bis ich mich dann dazu entschloss sie zu nehmen. Die Tierärztin erwähnte, dass sie immer wieder an ihren Hinterpfoten nuckelt. Das tat sie auch äußerst intensivst. Inzwischen aber hat sich das mehr als gut gebessert. An den Pfoten nuckelt sie nur noch selten. Und wenn ich das gerade sehe, dann halte ich immer meine Hand darüber. Klappt auch sehr gut. Nebenbei hat sie leider allerdings auch ein Pinkelproblem. Sie pinkelt nicht alles voll, sondern nur ganz bestimmte Stellen und dass auch nicht immer. Wenn ich sie auf frischer Tat ertappte, bekam sie einen Wasserstrahl, damit sie es unterlässt. Ihre Lieblingsstelle ist ein dicker Teppichläufer, den man leider nicht waschen kann. Bin schon zigmal mit Teppichreinigern darüber gegangen, aber den Ammoniakgestank bekommt man nur noch sehr schlecht heraus. Deswegen werde ich sie demnächst mal bei einem anderen Tierarzt untersuchen lassen. Kastriert sind beide Katzen. Also kann es daran nicht liegen. Aber darauf will ich auch gar nicht hinaus.
Denn ich habe vor einiger Zeit eine interessante Erfahrung gemacht. Sobald Samira auf ihren Lieblingsteppichläufer pinkeln wollte und Akira war gerade dabei, kam Akira sofort angerannt und haute Samira eins auf die Nase, damit sie damit aufhört. Sonst musste ich immer sofort einschreiten, wenn ich es rechtzeitig sah. Auch heute hat Akira Samira wieder eine Ohrfeige wegen ihrer versuchten Pinkelei gegeben. Ihr könnt jetzt sagen, was Ihr wollt, aber ich war noch nie so stolz auf meine Akira, dass sie mir bei der Erziehung von Samira hilft. Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, welche denn?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenerziehung der anderen Art!

Katzenerziehung der anderen Art! - Ähnliche Themen

Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Oben Unten