Wichtig bitte um Rat. Danke

Diskutiere Wichtig bitte um Rat. Danke im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verzweifle gerade. Ich habe vor 1 Wocher neue Lederstühle gekauft. Dachte ist besser wegen der Katzehaare usw. Sitzt jetzt gerade auf einem...
  • Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #1
L

lotte2010

Ich verzweifle gerade. Ich habe vor 1 Wocher neue Lederstühle gekauft. Dachte ist besser wegen der Katzehaare usw. Sitzt jetzt gerade auf einem vor dem Internet und bemerke das an der Seite jetzt nicht schlimm aber desto trotz Katzenkratzer darin sind. Was kann ich machen das unsere kleinen Teufelchen :) (ist nur Spaß nicht ernst nehmen) nicht mehr daran kratzen. Mein Mann sitzt jetzt gerade mit einem Spezialstift da und übermalt die kratzer so gut es geht. Bitte um Rat.

• Wichtig bitte um Rat. Danke

Anzeige

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #2
nichts das ist so wenn man katzen hat, auch mit kleinen löchern von den krallen wirst du dich irgendwann abfinden müssen

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #3
Ach so ich habe einmal etwas in einer Tierzeitschrift gelesen das wenn man irgend etwas darauf macht das sie zumindest nicht mehr daran kratzen. Weiß es aber nicht mehr was. Na gut auch nicht so wild dann muss mein Mann eben immer mit dem Spezialstift drüber. Hab ich wenigstens was zum lachen. :) Danke.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #4
Ich würde an deiner Stelle Hussen für die Stühle kaufen. Das Kratzen wirst du den Katzen nur sehr schwer abgewöhnen können, vor allem, wenn du tagsüber für mehrere Stunden ausser Haus bist.

Normales Glattleder ist super empfindlich und nichts für Katzenhaushalte. Dann lieber tiefer in die Tasche greifen und entweder Stühle mit Dickleder-Polstern kaufen, das ist quasi unzerstörbar. Aber dafür teuer. Oder Microfaser oder eben Vollholz.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #5
Ich hab auch einen Lederfernsehsessel.
War Glattleder.
Jetzt nennt sich das ganze Strukturleder:lol:

Nein im Ernst, am besten du legst ne Decke drüber.
Oder es gibt auch Überzüge.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #6
so wie ich halt bin habe ich nur an die vielen Katzenhaare gedacht und nicht an das gekratze da es mir bei den alten Möbel auch nicht so aufgefallen ist wenn hier und da mal was kaputt war. wir haben uns nun geeinigt das wir mit einem spezial stift für Leder die Kratzer übermalen so lange diese noch so neu sind. Es ist auch nicht sonderlich schlimm es fällt nicht soooo auf. Eventuell müssen sich unsere Babys auch erst mal an die neuen Möbel gewöhnen und dann kann es eventuell auch wieder besser werden. Das war damals bei unseren Vorhängen auch so die waren alle Kaputt hab schon 3 mal neue gekauft und mittlerweile interessieren sie sich gar nicht mehr dafür. Wir brauchen einfach nur viel geschick beim übermalen. :) Aber danke für den Tipp mit den Hulsen, darüber werde ich einmall mit meinem Mann besprechen.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #7
Ich verzweifle gerade. Ich habe vor 1 Wocher neue Lederstühle gekauft. Dachte ist besser wegen der Katzehaare usw. Sitzt jetzt gerade auf einem vor dem Internet und bemerke das an der Seite jetzt nicht schlimm aber desto trotz Katzenkratzer darin sind. Was kann ich machen das unsere kleinen Teufelchen :) (ist nur Spaß nicht ernst nehmen) nicht mehr daran kratzen. Mein Mann sitzt jetzt gerade mit einem Spezialstift da und übermalt die kratzer so gut es geht. Bitte um Rat.

Da gibts nur eins..abfinden damit --es werden noch mehrKratzer passieren und man kann eigentlich nix dagegen tun. Die Katzen bringen einfach ihre Krallen heraus beim Abspringen-Hochspringen usw. , damit ist es Programm. Selbst wenn sie die Stühle nicht als Kratzbaum "nutzen" --es ist nicht zu vermeiden. Leder ist zwar praktisch zum Sauberhalten--aber empfindlich für Katzenkrallen.
Ich hab meine 4 Lederstühle auch nach 1 Jahr zum Teufel geschafft:twisted:--nun stehen Holzstühle da --die sind ideal!

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #8
Das mit dem abfinden werde ich jetzt auch tun. hätte ja sein können das es etwas dafür gibt wenn nun nicht auch nicht so wild.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #9
Wenn Du noch etwas wartest, ergibt es bald ein regelmäßiges Muster, das sieht dann aus wie gewollt :lol: Ich hab ne Ledercouch - ganz bewusst angeschafft, weil da wenigstens Unfälle nicht ins Polster ziehen. Nun, die hat Kratzer und Löcher - ein echtes Unikat, ehedem "von der Stange". Teures Designerstück, wenn man so will, ich muss die Katzenkunst nur ordentlich vermarkten *lach* Nee, im Ernst, es lebt sich einfach besser mit einer gewissen Portion Gelassenheit bei solchen Dingen. Dafür sinds eben Katzen :-D

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #10
Das mit dem abfinden werde ich jetzt auch tun. hätte ja sein können das es etwas dafür gibt wenn nun nicht auch nicht so wild.

Sehr gut, wer resigniert, hat mehr Spass mit Katzen. :-D

Hört sich zynisch an, stimmt aber. Manche Dinge kann man einfach nicht ändern und da bringts dann auch nichts, wenn man sich ewig drüber aufregt.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #11
*tiefLuftholtundstillmitleidet* ..... auch meine Möbel, Sessel, Sofas ..... Gardinen (nur noch im Schlafzimmer vorhanden), Wände ..... alles dahin!! Tja, hab ich ja vorher gewusst.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #12
Jona43 deinen Satz und dein geduhe kannst du dir sparen. Mir war klar das Katzen auch was kaputt machen aber ich habe eben einmal was gelesen das es das "gegenteil" von Katzenminze gibt und sie dann nicht so viel mehr krazten. Aber dann gleich so ein komentar.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #13
*tiefLuftholtundstillmitleidet*
sag mal Lotte, gehts noch? Was tickst Du so aus? Jona43 ist Dir da absolut nicht dumm gekommen sondern hat mit Dir gelitten.. Führ Dich mal noch öfter so auf und Du machst Dich gleich am Anfang extrem beliebt hier... und das vollkommen ohne Not..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #14
Wieso! Für mich kam das ziemlich so rüber das ich mich nicht so anstellen soll und das ich das schon vorher wissen sollte. Hab ich wohl falsch verstanden oder? Und was heißt hier unbeliebt ich habe mich nun angeriffen gefühlt und dann ist es ganz menschlich sich zu verteidigen. Falls es nicht so war wie ich vermutet habe dann nehm ich es natürlich wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #15
nein, Du hast massiv übertrieben reagiert, insbesondere, da es auch absolut nicht nachvollziehbar ist, dass Du Dich angegriffen gefühlt hast! Ein bisschen ordentlich lesen ("undstillmitleidet"), ein bisschen hineinversetzen, dass man sich selbst betroffen fühlt, wenn man da an die Schäden im eigenen Heim denkt... dass man da auch einfach nur zu sich selbst sowas seufzt im Sinne von "was solls, ich habs ja vorher gewusst"... wenn Du das als Angriff auffasst, was machst Du dann erst, wenn Du wirklich mal Kritik einsteckst. Kommt extrem gut rüber, echt.

Nur zurücknehmen ist da nicht, Du schuldest Jona43 für diesen Angriff eine Entschuldigung. So viel menschliche Größe solltest Du besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #16
Anscheinend hab ich es echt nicht richtig gelesen oder einfach nicht so ganz verstanden. Danke für deine Aufklärung. Hast recht sollte mich wohl wirklich entschuldigen.

Alsoooo.....

Jona43 falls du das bald liest es tut mir leid das ich dich gerade so bescheuert angegangen habe. War nicht korrekt von mir. Wie heißt es immer wer lesen kann ist klar im vorteil was bei mir nicht gerade zu trifft. Hab deinen Beitrag negativ aufgeschnappt. Tut mir echt leid ist mir jetzt auch irgendwie sehr peinlich. Sorry

LG Lotte

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #17
*tiefLuftholtundstillmitleidet* ..... auch meine Möbel, Sessel, Sofas ..... Gardinen (nur noch im Schlafzimmer vorhanden), Wände ..... alles dahin!! Tja, hab ich ja vorher gewusst.

Das ist hier nicht so und ich habe 11 Katzen.
Man kann auch mit Katzen leben, ohne, dass es aussieht wie bei Hempels unter Sofa oder im Zoo.

• Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #18
@lotte2010

Ich wollte damit doch nur rüberbringen, dass ich dein Problem voll verstehen kann.
Ich nehme deine Entschuldigung sehr gerne an. Kein Problem ....

@Balli

11 Katzen, Klasse. Dann ich bei euch ja immer Action. Ich habe schon bei meinen beiden Mäusen viel zu lachen.
Apropos Hempels :mrgreen: .... ich weiß zwar nicht, wie es bei Hempels unterm Sofa aussieht, aber trotz dem meine beiden Kater viel schaden angerichtet haben, sieht es bei mir ordentlich aus. *schwört*
Wenn ich daran denke, dass mein kleinerer Kater diagonal die Wände hoch geklettert ist .... glaub mir, so schnell bist du nicht da um das Katerle von der Wand zu pflücken. Da hatte ich natürlich auch Kratzer an der Wand.
Nur eben die Ecken von Sofa und Sessel..... aber die kann man ja mal bei Gelegenheit neu beziehen lassen. 8)

@lotte

Sieh mal hier. Da hat auch jemand dieses Problem ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig bitte um Rat. Danke Beitrag #19
Danke jona43 tut mir echt leid. Den Link schau ich mir jetzt gleich mal an.

Thema:

Wichtig bitte um Rat. Danke

Wichtig bitte um Rat. Danke - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten