Kater mobbt? Katze... Hilfe!!!

Diskutiere Kater mobbt? Katze... Hilfe!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Kater. Er wurde vor ca. 3 Monaten Kastriert als er zu uns kam damit solche Probleme die wir jetzt haben...
  • Kater mobbt? Katze... Hilfe!!! Beitrag #1
S

SirHenry

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Kater. Er wurde vor ca. 3 Monaten Kastriert als er zu uns kam damit solche Probleme die wir jetzt haben eigentlich nicht auftreten. Täglich 2-3x besteigt er unsere Katze, es ist aber kein besteigen im normalen sinne wenn sie rollig wäre sondern er "setzt" sich nur auf sie drauf und beißt zu. Er versucht nicht sie zu ... ^^ Jedenfalls beißt er dabei immer fester zu das unsere Katze dann nach und nach immer lauter schreit und wenn man da nicht zwischen gehen würde, würde das so 5min. lang gehen. Meist tut er das wenn die beiden spielen.
Leider wehrt sich unsere Katze nicht wirklich da sie klein, zierlich und ziemlich ängstlich ist. Sie ist einfach eine schmusebacke und kann sich da nicht gegen wehren.
Jetzt zu meiner Frage, warum tut er das? Was können wir dagegen tun? Achso, er ist jetzt knapp über 1 Jahr alt (ein BKH mix Kastriert) und sie ist auch 1 Jahr alt (normale Hauskatze noch nicht Kastriert). Die beiden haben hier viel zu spielen, einen riesen Kratzbaum, 3 Tunnel, einen Balkon... woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Kater mobbt? Katze... Hilfe!!! Beitrag #2
vielleicht liegt es daran , dass die katze noch nicht kastriert ist??? ich weiß es aber auch nicht so genau.

• Kater mobbt? Katze... Hilfe!!! Beitrag #3
Warum ist die Katze mit einem Jahr noch immer nicht kastriert? Die wird ja regelmäßig rollig?!?!!!!

Thema:

Kater mobbt? Katze... Hilfe!!!

Kater mobbt? Katze... Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten