Türvorhänge und Katzen

Diskutiere Türvorhänge und Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Da es ja nun bald milder und wärmer wird möchte ich gerne als Insektenschutz einen Türvorhang an meine Balkontür anbringen, und zwar...
  • Türvorhänge und Katzen Beitrag #1
Mimoe

Mimoe

Hallo!

Da es ja nun bald milder und wärmer wird möchte ich gerne als Insektenschutz einen Türvorhang an meine Balkontür anbringen, und zwar sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Turvorhang-Perlenvorhang-Bambusvorhang-NATUR-A-/220764615761

Damit halt die Miezen auch drunter durch schlüpfen und jederzeit auf den Balkon können wäre der ja besser als so ne Insektengittertür, aber hat jemand Erfahrung damit, ob die Katzen sich darin verheddern können oder ob sie solche Dinger spielerisch auseinander nehmen? Bei Wind wirkt das doch sicher sehr animierend... :???:

• Türvorhänge und Katzen Beitrag #2
bei meinen kein Thema die stupsen sich durch müssen sich allerdings erst dran gewöhnen.

• Türvorhänge und Katzen Beitrag #3
Ich hatte an meiner Tür so einen Fransenvorhag und meine Katzen, insbesondere mein Kater, liebten es damit zu spielen. Sie sind daran hochgesprungen, haben an den Schnüren gezogen oder sind da durch gerast. Schon direkt am ersten Tag verlor der Vorhang Schnüre. Verheddert haben sich meine nicht, aber ich habe ihn auch immer zusammengebunden, wenn ich weg war oder geschlafen habe. Dein Vorhang wird wahrscheinlich rascheln/sich bewegen und wird somit vermutlich noch verführerischer für deine Katzen sein. Letztendlich kann man es nur ausprobieren und sehen wie die Katzen reagieren, denke ich. Eine zeitlang war der Vorhang ein nettes Spielzeug hier.

Anhänge

• DSC_1046.JPG
    DSC_1046.JPG
    737,1 KB · Aufrufe: 9
  • Türvorhänge und Katzen Beitrag #4
Hehe, alles klar :-D Danke fürs Antworten. Werd das einfach mal ausprobieren, mir ist grad eingefallen, dass ich den ja auch außen an der Tür anbringen kann und wenn ich weg bin oder schlafe mach ich den Balkon ja eh zu... ;-)

• Türvorhänge und Katzen Beitrag #5
Ich habe so etwas nicht, aber meine Eltern. Naja - eher hatten. :oops: Egal welche Katze, alle haben sich da reingehängt. Und es war auch egal, was für ein Material es war. Diese Vorhänge waren auch grundsätzlich außen an der Terassentüre angebracht.

Thema:

Türvorhänge und Katzen

Oben Unten