Hallo zusammen..
Also irgendwie bin ich gerade am Boden zerstört...
Es geht um Snatze und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin in dem Bereich..
Ich hatte immer gedacht, das es ihr gut geht bei uns, aber mir ist in dieser Nacht klar geworden, das da irgendwas nicht stimmen kann.
Sie war anfangs sehr verschmust und nerugierig, aber nie dreist. Soll heissen es wurde überall mal draufgehüpft, aber nie was umgeworfen oder das sie auf dem Fernsehr schläft oÄ, mit anderen Worten die perfekte kleine brave Katze.
Auf der anderen Seiet war sie aber auch immer sehr schreckhaft, ein kleines Geräusch oder eine hastige Bewegung und sie war schon unter dem Sofa...
Sie ist eine Fundkatze und lebte erst bei ihren Erstbesitzern, dannach war sie auf einem Flughafen gefunden worden...und dann im TSV Neumünster, wo wir sie herhatten.
Sie war von Anfang an sehr zögerlich, wenn wir sie locken wollten kam sie nie, nur mit leckerlis ging es irgendwie, aber dann ist sie immer gleich wieder weg..
Beim spielen hatte sie schon Spaß, aber immer nur kurzzeitig, dann war die Lust wieder weg und sie verkroch sich, kam aber kurz darauf wieder raus und schlief irgendwo, wo sie mochte.
Bis dahin war alles gut, sie wirkte an sich glücklich und genoss unser Zusammenleben, soweit ich da sbeurteilen konnte.
Aber dann kam der
Tierarzt Termin.
Sie HASST die Katzenbox (obwohl wir die allergrößte genommen haben) auf den Tod, hat uns angefaucht, lief weg und als wir sie doch reingeschoben hatten jaulte sie und zitterte sie so unsagbar, es muss ein riesenschock gewesen sein.Sie lässt sich bis dato nicht hochnehmen.
Beim
Tierarzt an sich lief es okay, aber als sie dann wieder in die Box musste kam wieder das Drama...es muss wie ein Trauma für sie gewesen sein stell ich im Moment fest....
Seitdem war sie wesentlich zurückgezogener. Uns gegenüber immer freundlich, aber sie suchte irgendwie immer die Einsamkeit. Wir dachten anfangs, das sie sich einfach davon erholen musste, aber da fiel mir das erste mal diese krasse leere Blick auf...ich muss gestehen ich hatte erst gelacht, weil ich dachte sie guckt mich gerade verschlafen an(wirkte also süß), aber sie hatte nicht gsechlafen wie ich jetzt weiss.
Sie sitzt immer wenn ich am pc bin teilweise 3-4 Stunden am Stück hinter mir, wenn ich mich umdrehe und sie answeh geht sie aber sofort weg..wenn ich sie streicheln will dann verbiegt sie sich so, das meine Berührung kaum ankommt.ich könnte sie so quasi durch die Wohnung jagen, nur das sie dann immer langsam geht und nicht läuft.
Ich hab einfach gedacht sie fühlt sich einsam und mag einen Katzenfreund zum kuscheln..wie gesagt da die Unverträglichkeit mit Maedels und Gleichaltrigen da ist..also ein kleiner Jungspunt.Der ist mit Snuffer ja nun auch da. Erst mochten sie sich nicht so, aber nun schleckt sie ihn viel ab..das Problem ist sie machts meistens am Kopf und er dreht sich dann immer etwas weg..und sobald er das tut verschwindet sie ohne einen Mucks aus dem Raum.
Ich hab das alles gesehen und dachte: Okay, vllt fühlt sie sich gekränkt? Und wollte sie streicheln, aber das ist kaum mehr möglich. Sie kommt soviel zu uns, sitzt Stunden vor dem Bett (früher schlief sie gelegentlich neben uns..muss gerade voll heulen wenn ich dran denke) und wenn man aufsteht und ihr nahe kommt schaut sie nur total leer und traurig und geht weg..
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Sie nimmt auch zu obwohl Leckerlis stark eingeschränkt sind und sie nur gutes
Nassfutter bekommt. Sie tobt auch viel mit Snuffer, aber mit uns mag sie nicht spielen..einfach kein Interesse. Wir versuchen täglich sie zu animieren, aber es hilft nicht.
Ein kleiner Lichtblick war gestern Nacht, sie war endlich mal wieder auf dem Sofa und blieb da auch, als ich zu ihr kam und ich durfte sie streicheln..aber ihr Blick war immernoch herzzerreisend..
Da kam mir der Gedanke der Depressivität...können Katzen solche Arten von psychischen Störungen entwickeln>?
Heute geht es mit Snuffer zum
Tierarzt wegen der Grundimmunisierung...
Aber wie soll ich bloss mit der Snatze umgehen..sie hasst die Box, ich würde sie gern auch mitnehmen und eine Blutuntersuchung machen lassen, aber wenn wir auch nur in die Nähe der Box gehen sitzt sie zitternd unter dem Sofa..
Weiss jemand Rat?