• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Wochen eine zweite Katze bekommen. Die hat seit ca. 4 Tagen zwischendurch immer mal...
  • Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #1
Meli002

Meli002

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Wochen eine zweite Katze bekommen. Die hat seit ca. 4 Tagen zwischendurch immer mal Durchfall! Sie frisst ganz normal und spielt auch. Man merkt ihr irgendwie nichts an. Sollte ich zum Tierarzt gehen oder warten?

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #2
seit 4 tagen hat sie DF und du warst noch nicht los?

rechts ist gas, ab zum Tierarzt!

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #3
Zwischendurch war es ja wieder normal....

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Hast Du das Futter umgestellt? Daran könnte es liegen. Bei manchen Katzen macht sich der Umzugsstress auch erst später bemerkbar. Bei Pascha war es vor drei Jahren so.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, sammle Kot von drei Tagen und lasse ein großes Kotprofil machen. Dazu muss die Katze erstmal nicht zum Tierarzt, erst falls die Probe irgendwas ergeben sollte.

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #5
du, wir können hier keine diagnose stellen. selbst, wenn wir echt gute tierärzte wären.

nimm deine katze, geh zum tierarzt, nimm (sofern du hast) eine kotprobe mit. WIR können nicht beurteilen, wie ernst die lage ist.

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #6
Ja sie hat bei ihren Pflegeplatz immer nur Trockenfutter bekommen. Meine erste Katze bekommt aber auch Nassfutter und da frisst sie immer mit... Kann es irgendwie nicht vermeiden, dass sie kein Nassfutter isst....

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #7
Kannst Du den Hautfaltentest bei ihr machen, also Fell/Haut im Nacken hochziehen und sehen, wie schnell es sich zurückbildet? Das wichtigste ist jetzt, dass sie nicht austrocknet. Ansonsten erinnere ich nochmal an die Kotprobe.

Es kann durchaus möglich sein, dass sie mit dem höheren Feuchtigkeitsanteil im Nassfutter noch nicht klarkommt.

• Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #8
Bin leider noch auf der Arbeit! Werde ich heute gleich probieren! Und morgen zum Tierarzt fahren....

Thema:

Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe!

Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten