08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #1 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Wochen eine zweite Katze bekommen. Die hat seit ca. 4 Tagen zwischendurch immer mal Durchfall! Sie frisst ganz normal und spielt auch. Man merkt ihr irgendwie nichts an. Sollte ich zum Tierarzt gehen oder warten?
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Wochen eine zweite Katze bekommen. Die hat seit ca. 4 Tagen zwischendurch immer mal Durchfall! Sie frisst ganz normal und spielt auch. Man merkt ihr irgendwie nichts an. Sollte ich zum Tierarzt gehen oder warten?
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Anzeige Schau mal hier:Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! .
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 seit 4 tagen hat sie DF und du warst noch nicht los? rechts ist gas, ab zum Tierarzt!
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #3 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Zwischendurch war es ja wieder normal....
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hast Du das Futter umgestellt? Daran könnte es liegen. Bei manchen Katzen macht sich der Umzugsstress auch erst später bemerkbar. Bei Pascha war es vor drei Jahren so. Wenn Du ganz sicher gehen willst, sammle Kot von drei Tagen und lasse ein großes Kotprofil machen. Dazu muss die Katze erstmal nicht zum Tierarzt, erst falls die Probe irgendwas ergeben sollte.
Hast Du das Futter umgestellt? Daran könnte es liegen. Bei manchen Katzen macht sich der Umzugsstress auch erst später bemerkbar. Bei Pascha war es vor drei Jahren so. Wenn Du ganz sicher gehen willst, sammle Kot von drei Tagen und lasse ein großes Kotprofil machen. Dazu muss die Katze erstmal nicht zum Tierarzt, erst falls die Probe irgendwas ergeben sollte.
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du, wir können hier keine diagnose stellen. selbst, wenn wir echt gute tierärzte wären. nimm deine katze, geh zum tierarzt, nimm (sofern du hast) eine kotprobe mit. WIR können nicht beurteilen, wie ernst die lage ist.
du, wir können hier keine diagnose stellen. selbst, wenn wir echt gute tierärzte wären. nimm deine katze, geh zum tierarzt, nimm (sofern du hast) eine kotprobe mit. WIR können nicht beurteilen, wie ernst die lage ist.
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #6 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Ja sie hat bei ihren Pflegeplatz immer nur Trockenfutter bekommen. Meine erste Katze bekommt aber auch Nassfutter und da frisst sie immer mit... Kann es irgendwie nicht vermeiden, dass sie kein Nassfutter isst....
Ja sie hat bei ihren Pflegeplatz immer nur Trockenfutter bekommen. Meine erste Katze bekommt aber auch Nassfutter und da frisst sie immer mit... Kann es irgendwie nicht vermeiden, dass sie kein Nassfutter isst....
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Kannst Du den Hautfaltentest bei ihr machen, also Fell/Haut im Nacken hochziehen und sehen, wie schnell es sich zurückbildet? Das wichtigste ist jetzt, dass sie nicht austrocknet. Ansonsten erinnere ich nochmal an die Kotprobe. Es kann durchaus möglich sein, dass sie mit dem höheren Feuchtigkeitsanteil im Nassfutter noch nicht klarkommt.
Kannst Du den Hautfaltentest bei ihr machen, also Fell/Haut im Nacken hochziehen und sehen, wie schnell es sich zurückbildet? Das wichtigste ist jetzt, dass sie nicht austrocknet. Ansonsten erinnere ich nochmal an die Kotprobe. Es kann durchaus möglich sein, dass sie mit dem höheren Feuchtigkeitsanteil im Nassfutter noch nicht klarkommt.
08.04.2011 Neue Katze hat Durchfall! Bitte um Hilfe! Beitrag #8 Meli002 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Bin leider noch auf der Arbeit! Werde ich heute gleich probieren! Und morgen zum Tierarzt fahren....