• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mundgeruch wegen Wechsel der Zähne? Wo Zahntierarzt?

T

Treser

Reaktionen
0
ich habe ja schon bischen rumgestöbert, Mundgeruch aufgrund von faulenden Zähnen, Essensresten usw.
Essensreste kann ich aussschliessen, da ist nicht, zumindest habe ich nichts gesehen, allerdings habe ich leicht gelbliche Zähne entdeckt, weiss
aber nicht ob das die Milchis oder schon die 2ten sind???
Kann es auch beim wechseln der Zähne vorkommen, dass Katzen aus dem Maul stinken, weil eben da vorübergehend ein kleines Loch ist und sich da Bakterien sammeln können geht das von alleine weg???

Wie finde ich denn einen speziellen Zahntierarzt??
danke

edit: ich habe auch nicht das Gefühl, dass im irgendwas wehtut, fressen tut er nach wievor, TroFu als auch NaFu, spielen tut er auch und beisst dabei wie immer, also kann ihm da wohl nix wehtun??
Er darf aber seit etwa 3 Wochen raus, hat das was damit zu tun?

04.10.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch wegen Wechsel der Zähne? Wo Zahntierarzt? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yezzyie

Gast
hi,

mit dem thema zähne kenne ich mich auch nicht all zu gut aus, habe aber folgendes:

mein mädel hat im alter von 6 monaten auch bestialisch aus dem mund gestunken. bin mit ihr nach unten zu tierarzt, der hat ihr eben 3 lockere zähne rausgholt (ging ganz schnell mit dem finger), hat mir die milchzähne zum andenken wieder mitgegeben und mir ein nettes wochenende gewünscht.

am nächsten tag war ihr mundgeruch verschwunden. habe die tüte mit den zähnen aufgemacht und mir kam ein dunst entgegen...

die zähne haben noch so gerochen wie ihr mäulchen vorher!

jessie

T

Treser

Reaktionen
0
danke für die Antwort, also nehme ich mal an ,dass war auch zum Zeitpunkt des Zahnwechsels???
Dennn ich habe gestern auch zufällig ein Zähnchen gefunden... :D

Y

Yezzyie

Gast
ja, geh mal davon aus! solltest du aber das nächste mal beim tierarzt sein, berichte ihm ruhig davon! (im übrigen sollte sich jeder TA zähne anschauen können, nicht nur ein Zahnspezialist). sollte der oder die kleine (weiß jetzt gar nicht, ob du kater oder katze hast) nicht mehr richtig fressen, solltest du rasch hin!

grüße
jessie

T

Treser

Reaktionen
0
nönö DER :D friesst und verhält sich ganz normal,... ausser das er eben aus dem Mund stinkt, und wenn er eben spielt sich dieser geruch auch teilweise bischen an meinem Arm wiederspiegelt :shock: wenn er da mal wieder 5min drauf rumgebissen hat.... :oops:

Schlagworte

zahntierarzt berlin

,

katze milchzähne mundgeruch

,

milchzähne bei katzen mundgeruch

,
zahntierarzt
, Zahntierklinik , kitten mundgeruch, katze mundgeruch, katze zähne geruch, zahnspezialist katze, mundgeruch bei kitten, milchzähne katzen mundgeruch, milchzähne katze mundgeruch, katze zahn tierarzt, mundgeruch bei katzenbabys, katze mundgeruch milchzähne

Neueste Beiträge