Charakter der Sibirer

Diskutiere Charakter der Sibirer im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Schau mal *hier*, *hier* oder *hier*. Wahlweise auch *hier*, *hier* oder *hier* :wink:.
  • Charakter der Sibirer Beitrag #2
Hallo,

wir haben 2 Sibierer - Geschwister - Kätzin und Kater, geboren im September 2009. Sie sind sehr schmusig. Manchmal wollen sie stundenlang schmusen, so dass einem schon die Streichelhand lahm wird :). Wir haben auch eine Maine Coon Kätzin. Sie ist auch sehr schmusig.

Wir haben die 2 Sibierer nun seit 3 Monaten bei uns. Sie sind sehr angehme Zeitgenossen. Vom Charakter her eher gemütlich, neugierig, aufgeschlossen, umgänglich.

Sie fressen zwar viel - vorallem der Kater ist ein richtiger Gierschlund - aber sie sind trotzdem voll dünn. Die Kleine wiegt 3,8kg, die Maine Coon 4,1 und der Kater auch 4,1kg. Sie rennen viel durchs Treppenhaus und springen viel von den Kratzbäumen auf Schränke, etc. Ach ja, sie können den Herd einschalten! Also das Touchscreen Ceranfeld. Zum Glück haben wir einen Induktionsherd. Da passiert nix, solange kein Topf darauf steht :)

Sie sind spätpubertierende Katzen und erst mit 3 Jahren richtig erwachsen.

LG
Lilith

Thema:

Charakter der Sibirer

Charakter der Sibirer - Ähnliche Themen

Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Oben Unten