• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucky hat Blasenentzündung

Diskutiere Lucky hat Blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lucky ist ein 5jahre alter kastrierter Kater. Der Dienstag auffällig war beim Klo gehen wo er nur Tröpfchen weise absetzen konnte. Mittwoch morgen...
  • Lucky hat Blasenentzündung Beitrag #1
P

Pinky1

Lucky ist ein 5jahre alter kastrierter Kater. Der Dienstag auffällig war beim Klo gehen wo er nur Tröpfchen weise absetzen konnte. Mittwoch morgen war dann Blut dabei. Wo wir dann zur TÄ mit Ihm waren. Sie meinte die Blase sei angeschwollen und das es eine Blasenentzündung sei. Dabei hat er ein AB Spritze+ Entkrampfmittel bekommen und 4Tage Baytril 25mg. Durch die entkrampfsritze hat er dann auch noch in der Box auf dem nach hause weg uriniert. Wobei er immer noch sehr viel trinkt und immer noch tröpfchen absetzt aber es müsste rein theoretisch doch besser schon sein oder?

lg
eva

P.s der Ph-Wert liegt zwischen 6,2 und 6,5

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucky hat Blasenentzündung

Lucky hat Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Blut im Urin von null auf hundert: Hallo in die Runde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Kater Ludwig. Vor ein paar Wochen kam ich abends nach hause...
Giardien und gleichzeitig eine Blasenentzündung!: Hallo ihr Lieben. War heute erneut beim TA nachdem Dienstag Fieber festgestellt wurde und die TÄ einen kleinen Infekt vermutete. Das Erbrechen...
Blasenentzündung nach Penisamputation???: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich bzw. uns kurz vorstellen. Ich 26 Jahre und Besitzerin von 2 Europäischen...
Kater mit Blasenentzündung. Weiss nicht mehr weiter: Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier und völlig am Verzweifeln. Mein Kater Blacky hatte im Dezember schon mal Probleme sein stilles Örtchen zu...
Oben Unten