• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Markieren von kastriertem Kater

Diskutiere Markieren von kastriertem Kater im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, vielleicht könnt ihr mir raten. Vor einigen Wochen ist mir ein Kater zugelaufen der lt. Tierarzt kastriert ist. Anubis...
  • Markieren von kastriertem Kater Beitrag #1
S

Sony

Hallo Katzenfreunde,

vielleicht könnt ihr mir raten.

Vor einigen Wochen ist mir ein Kater zugelaufen der lt. Tierarzt kastriert ist.

Anubis wurde durchgecheckt und geimpft und hat sich sehr gut erholt. Leider war er sehr vernachlässigt als er bei mir ankam. Er hatte kahle Stellen im Fell (lt. Tierarzt durch übermäßiges Putzen infolge von Stress ) und ein Abszess der mit Antibiotika behandelt wurde.

Heute ist mit aufgefallen, dass er kleine,wässrig - rote Tröpfchen absondert und zwar in einer Haltung, die Kater einnehmen wenn sie markieren.

Ich dachte immer, dass kastrierte Katzen nicht markieren.
Ich habe noch einen zweiten kastrierten Kater, der das nie machte. Die beiden müssen sich noch aneinander gewöhnen ( fauchen sich noch gelegentlich an ) und Anubis ist auch noch sehr scheu und verfällt ab und zu immer noch in hektisches Putzen.

Kann es sein, dass sein Markieren auch davon kommt, dass es psychische Ursachen hat.

Habt ihr Erfahrungswerte? Danke schon im Voraus, bin gespannt auf Eure Antworten,

Liebe Grüße

Sony

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren von kastriertem Kater

Anzeige

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #2
ROTE Tröpfchen? Das wäre ein Grund für einen sofortigen! Tierarzt-Besuch.
Normalerweise ist das Zeug gelb.

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #3
ROTE Tröpfchen? Das wäre ein Grund für einen sofortigen! Tierarzt-Besuch.
Normalerweise ist das Zeug gelb.

Das sehe ich genauso! Das klingt nach BLUT und das ist nicht gut!!

Ansonsten können kastrierte Kater genauso markieren wie unkastrierte (Katzen übrigens auch...).

Aber zunächst erst mal abklären. ob der Kater keine Blasen-/Nieren-Problem hat. Wenn nicht, dann kann es natürlich ein 'Machtgehabe' sein...

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #4
Tierarzt-Besuch ist für morgen geplant. Denke auch
das ist das Beste.

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #5
Gut, dass ihr morgen schon Termin habt!
Markieren ist übrigens weit mehr als nur ein paar Tröpfchen, wie ich aus allzu leidvoller Erfahrung weiß. Der Nachbarkater ist kastriert, aber wohl zu spät.
Melde Dich doch, was der Tierarzt gesagt hat.

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #6
Das kommt aber auf den Kater an - es gibt auch welche, die nur ein paar Tropfen verspritzen.

Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #7
ich würde auch sagen das es etwas gesundheitliches ist da es eher Blut als alles ander ist.
Natürlich gibt es sehr viele ksatrierte Kater die trotzdem markieren. Unterschied ist Stehpinkler und Markierer.
Markieren ist ein problem des Katers, wenn er nicht raus geht, also kein Freigänger ist. Freigänger wenn auch kastriert markieren sehr oft um ihr Revier zu kennzeichnen. Bei Stubentiger kann es vielerlei Gründe haben.
Man muss wenn es wirklich markieren ist, den Problem auf den Grund gehen.
Wenn Du es abgeklärt hast bei Tierarzt was es ist, melde dich einfach noch einmal.

• Markieren von kastriertem Kater Beitrag #8
Hallo zusammen,

komme gerade vom Tierarzt. Es ist tatsächlich eine Blasen-
entzündung. Anubis bekommt jetzt zwei Wochen lang
AB, dann sollte die Entzündung abgeklungen sein.
Ist glücklicherweise noch nicht fortgeschritten. Er
setzt noch Urin ab.
Da er normal frisst und trinkt und auch sonst so
munter wie im immer ist, hat der Tierarzt auf ein Schmerz-
mittel verzichtet.
Hoffe das AB schlägt an und Anubis ist bald wieder ge-
sund. Werde ihn weiter genau beobachten.

Drückt uns die Daumen und danke für Euren Rat.

Thema:

Markieren von kastriertem Kater

Markieren von kastriertem Kater - Ähnliche Themen

Seit dem kastrierter Kater Freigang bekam, fing er mit 4 Jahren zunehmend an alles zu markieren; draußen und drinnen.: Hallo Katzenfreunde, ich habe meinen kastrierten Kater Lusio vor knapp 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Nach ein paar Wochen fing ich an, ihn an...
Kastrierter Kater hat mich markiert!: Hallo zusammen Ich bin total verzweifelt - mein 12-jähriger kastrierter Kater hat mich einfach markiert! Ich sass auf dem Bett, als er zu mir...
Kater putzt sich übermäßig: Hallo liebe Foris, ich brauche mal einen Rat. Vor fast genau einem Jahr, ist mir ein Kater zugelaufen, der ziemlich krank war (Ekzem...
KATER SEIT MONATEN KASTRIERT-plötzliches markieren möglich?: Mein Blaubärchen wurde schon vor Monaten kastriert, es riecht seit Tagen in meinem Haus nach Kater. Ist es möglich, dass er plötzlich zu markieren...
Markieren kastrierter Kater?: Hallo Ihr, mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Zahlen dazu gibt, wie wahrscheinlich es ist, daß Kater, die nach dem Markieren...
Oben Unten